Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isimilou am 25.07.2015, 23:27 Uhr

Heute ES

Hab definitiv heut Abend meinen ES, allerdings schon den ganzen Tag schreckliche Kopfschmerzen und eine unterschwellige Übelkeit so dass ich überhaupt keine Lust aufs habe. Hatten aber die ganze Woche fleißig geübt zuletzt letzte Nacht. Vielleicht bin ich morgen wieder besser drauf und wir legen noch mal nach. Hoffe trotzdem das es klappt. Da wartet man die ganze Zeit und dann macht einem Mutter Natur einen Strich durch die Rechnung ich Ärger mich total.
Was meint ihr wie stehen unsere Chancen?

 
8 Antworten:

Re: Heute ES

Antwort von Pupsi29 am 26.07.2015, 0:21 Uhr

Huhu,hab auch meinen Es über Nacht jetzt. Ich merk den immer und kanns aus Erfahrung mit Tempis aus vergangener Zeit sagen,weils wie die letzten zwei Zyklen verläuft.
Theoretisch ist alles möglich. Und Sex letzte Nacht ist perfekt. Heißt aber nicht dass es klappt oder nicht klappt. Das wird sich zeigen. Wünsche dir viel Glück. :-) Werden uns bestimmt in zwei Wochen irgendwie wieder lesen. :-) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES

Antwort von mirabell am 26.07.2015, 8:41 Uhr

Kurze Frage: Woher weißt du das so genau, dass du "definitiv" gestern Abend deinen ES hattest, Isimilou?

Ja, GV in den (ein bis drei) Tagen v o r ES ist eigentlich am besten bei Kiwu, aber das hängt auch immer vom jeweiligen Paar ab (ZS-Qualität, Spermienqualität ...).

Schwanger wird frau deshalb aber nicht unbedingt (sofort) - auch wenn sie also GV an den fruchtbaren Tagen hatte. Ob sie schwanger wird (d.h. ob eine Befruchtung stattfindet und ob sich das befruchtete "Ei" auch in der Gebärmutter richtig einnistet ...), hängt von mehreren verschiedenen Dingen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES

Antwort von Isimilou am 26.07.2015, 8:50 Uhr

ich merke meinen es immer sehr deutlich mit mittelschwere etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES

Antwort von Isimilou am 26.07.2015, 8:52 Uhr

Hey danke! Dann Hibbeln wir ja gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES

Antwort von mirabell am 26.07.2015, 9:03 Uhr

Was ist "Mittelschwere"? - Meinst du den Mittelschmerz?

Dieser kann an mehreren Tagen vor und auch sogar an ein, zwei Tagen nach ES auftreten oder auch nur einen Tag davor oder am ES-Tag. Es ist jedoch nicht geklärt, in welchem Zusammenhang genau er mit dem ES steht. Daher ist der MS kein sicheres Zeichen auf einen ES. Er kann nur mit anderen Anzeichen (ZS, Mumu ...) den Hinweis auf einen (bevorstehenden) ES geben (denn meist tritt der MS ein bis zwei Tage v o r dem ES auf). Und: nicht alles, das eine Frau im UL spürt (Ziehen, Stechen ...) ist ein Mittelschmerz. ;)


https://www.mynfp.de/weitere-koerpersymptome

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelschmerz



Besser eingrenzen lässt der ES sich also durch Beobachtung des Zervixsekrets und des Muttermunds. Eindeutig feststellen/bestätigen lässt sich ein ES (ob er tatsächlich stattgefunden hat) nur mittels Temperaturmessung bzw. durch den typischen Temperaturverlauf.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES

Antwort von Isimilou am 26.07.2015, 18:49 Uhr

meinte natürlich Mittelschmerz tolle Autokorrektur!
Ich kenne meinen Zyklus sehr gut, war schon beim ersten Kinderwunsch so und es hat sehr schnell geklappt.
Dieses ganze Tempi messen etc ist nicht meins, lasse es erst einmal alles auf mich zukommen.
Ich kann aber absolut nachvollziehen, wenn man 6 Monate und länger übt und sich nichts tut, dann würde ich wahrscheinlich auch auf diese Hilfsmittel zurückgreifen.
LG Isimilou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES

Antwort von Pupsi29 am 26.07.2015, 23:26 Uhr

Ja wir hibbeln gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ES

Antwort von mirabell am 27.07.2015, 9:46 Uhr

Nun ja, man macht nfp ja nicht nur "aus Verzweiflung", sondern vor allem, weil frau dadurch ihren Zyklus besser kennen- und verstehenlernt. ;)

Auch zur Verhütung eignet es sich und man kann am Temperaturverlauf (und mehreren Zyklusblättern im Vergleich!) eine ganze Menge erkennen - übrigens auch die Gynäkologen selbst. ;)

Ja, ich hatte früher auch keine Ahnung davon. :P Und bin auch ohne (ungeplant ;) ) schwanger geworden. - Aber ich habe durch nfp wie gesagt selbst in meinem Alter ;) doch noch einiges über den Zyklus bzw. über die körperlichen Vorgänge im Zyklus gelernt und was sie bedeuten ... . :)


Vor allem: Es kostet nichts, tut nicht weh, dauert nicht lange, hat KEINE Nebenwirkungen, ist zuverlässig und frau ist damit von einem Arzt völlig unabhängig und erkennt s e l b s t eine Menge (ohne Arzt) also auch etwaige Störungen im Zyklus ... . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.