Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011 am 07.07.2014, 12:08 Uhr

Herz vs Verstand

Hallo ihr lieben,
hatte mich nach meiner kurzen Anwesenheit hier doch etwas zurück gezogen.
Wir sind hin und her gerissen. Beruflich ist bei mir erst ab Januar alles in sicheren Händen, da ich einen befristeten Vertrag habe.
Jetzt überlegen wir ob wir doch noch ein paar Monate warten oder es drauf ankommen lassen.
ich weiß das es besser wäre wenn ich beruflich abgesicherter wäre, aber mein Herz wünscht sich so sehr ein zweites Kind. Habe irgendwie das Gefühl es wäre der richtige Moment und wer weiß wie lange es dauert bis es klappt.
Mein Mann sagt erst er will warten, das wäre besser und dann wenn wir herzeln verzichtet er doch auf Kondom und sagt dieses mal lassen wir es mal drauf ankommen, du hattest ja erst eine Tage da kann ja nicht so schnell was passieren.

Unsere Maus wir bald 3 Jahre und sie ist schon so selbstständig. Sie wird langsam trocken und schläft endlich seit längerer Zeit druch.

Also mein Kopf sagt warte noch bis mindestens Dezember und mein Herz sagt was passiert das passiert.

Musste das mal los werden. Wüßte nicht wem ich das sonst sagen könnte.

 
5 Antworten:

Re: Herz vs Verstand

Antwort von Engal81 am 07.07.2014, 13:18 Uhr

Hallo,

Ich versteh Dich gut, dass Du Dir das sehr wünschst. Aber ein halbes Jahr noch zu warten, wäre doch nicht arg schlimm, oder? Wenn Du ab Januar einen unbefristeten Vertrag bekommst (hab ich das richtig verstanden?) hast Du später zum Wiedereinstieg einfach mehr Möglichkeiten und Ansprüche.
Ich würd an Deiner Stelle das halbe Jahr noch verhüten, und dann durchstarten. Ich bin da immer lieber auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz vs Verstand

Antwort von SandraL am 07.07.2014, 13:37 Uhr

Erstmal sind wir doch alle hier weil wir fragen,Sorgen,Probleme oder uns einfach mal aussprechen wollen... ..
Wann der richtige Zeitpunkt allerdings ist müsst Ihr aber ganz allein für Euch entscheiden..
Von meiner Seite aus....Ich warte nun schon 27 Monate auf ein 2 tes Wunder und hätte ich geahnt das ich so lange warten muss,hätte ich schon nach 6 Monaten nach der Geburt meines Sohnes wieder mit üben angefangen....
Zum Thema der richtige Zeitpunkt....Habe mal was gelesen das es diesen gar nicht so geben soll....Meist kommt wieder etwas anderes dazwischen....Klar will man immer die besten Vorraussetztungen für eine SSw und ein Kind(sonst macht man sich auch keine Gedanken,was es bedeuten würde ein weiteres Kind in die Welt zu setzten),doch keiner wiederum kann dir heute schon sagen wie es in einem halben Jahr aussieht.Welche Probleme oder Sorgen sich dann eventuell ergeben...Ohje will nicht unken...Muss auch nicht sein,könnte aber ....
Mit einem Kind kann es schnell klappen ,es könnte aber auch dauern(bei meinem Sohn,gar nicht gross drauf angelegt im 2 Üz geklappt, und nun schon so lange diese Warterei).
Wie schon geschrieben .Ihr müsst es wissen und da kann Euch dann auch keiner rein reden.
Am Besten du setzt dich nochmal mit dienem Männe zusammen hin..Sieht ja aus als hättet Ihr Beide ja auf jeden Fall den Wunsch auf ein weiteres Glück...Ihr Beide findet schon die richtige Lösung dafür.Alles Gute
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz vs Verstand

Antwort von LittleMommy2011 am 07.07.2014, 14:00 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten.
Wir wollen uns schon seit ein paar Tagen zusammen setzten,
aber schieben es irgendwie vor uns her.
Ein unbefristeter Vertrag wäre natürlich super und theoretisch müsste ich den auch ab dem 1 Januar dann bekommen, außer ich werde mal wieder vertröstet. Habe jetzt 1 halbes Jahr für meinen neuen Vertrag gekämpft.

Sandra L genau davor habe ich angst. Wer weiß wie schnell es klappen würde und das bereut man es vlt das man gewartet hat. Oder in 6 Monaten gibt es wieder das nächste worauf man wartet und dann wieder und wieder.

Einen perfekten Zeitpunkt gibt es wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz vs Verstand

Antwort von SandraL am 07.07.2014, 14:48 Uhr

Es gibt den richtigen Zeitpunkt schon ...Nur wer sagt einem das Der nicht ist wenn man schon alt ist und keine Kinder mehr bekommen kann..Man weiss es nie wie das Leben spielt und was passiert..Klar ist Absicherung wichtig ,doch man weiss auf der anderen Seite auch nicht ob man wenn man wartet zb.gesundheitlich alles ok ist oder etwas gravierendes passiert...Das kann alles so schnell gehen und unvorsehbar ist es auch meist.
Wichtig ist einzig und allein das Ihr damit klar kommen würdet und zusammen steht..Alles andere schafft Ihr dann auch zusammen und wichtig ist für so ein kleies Baby,eh am Anfang,nur gaaaaaanz viel Liebe,Wärme und Herzlichkeit.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz vs Verstand

Antwort von Maxi20068 am 08.07.2014, 12:17 Uhr

Ich kenne feine Situation und bin auch in so einer ähnlichen. Ich habe mich fürs Baby entschieden. Und da man ja weiß das es nicht sofort klappen muss,vergehen evtl noch ein paar Monate. Letztendlich musst du wissen wie du dich entscheidest. Frag doch einfach mal dein Bauchgefühl wenn Herz und kopf sich nicht einig sind :)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann denn nun am besten herzeln??

Hallo ihr War kürzlich beim Frauenarzt da meine P zu unterschiedlichen Tagen ( mal am 8,7,10,dann am 3); kam und ich es echt schwer fand, die fruchtbaren klar zu berechnen. Mein Frauenarzt meinte nun das der erste jeden Monats bis zum 18 ideal wären zum herzeln. Wenn ich ...

von eselemma 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

kein herzschlag

kein herzschlag Is doch noch normal oder Laut Arzt hat sich angeblich mein Eisprung verschoben von 28 auf 35 Tage Zyklus Ca. 20.3.2014 erster tag der mens Und am 20.4 bis jetzt 15 positive Tests Man sieht einen mini Punkt im ultraschall Bild aber keinen ...

von bock1992 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen...

...wieso das kann ich euch sagen. Bei meiner Fam. ist ein Gendefekt bekannt (FragilesX) ich hab es leider von meinen Vater geerbt. Habe meinen Sohn (3 Jahre) jetzt auch testen lassen. Heute nach 4 Wochen haben ich den Befund (telefonisch) bekommen mein Sohn ist nicht ...

von Monika1980 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Kein Herzschlag mehr

Hallo ihr Lieben Ich (10. SSW) war heute wegen Bauchschmerzen im Krankenhaus und da wurde festgestellt, dass das Baby Stand neunte Woche ist und keinen Herzschlag mehr hat. Nun soll ich gleich morgen zur Ausschabung kommen, musste Zettel ausfüllen etc. Meine Hebamme ...

von JenLuc 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ab wann ovutionstest bzw herzeln

Hallo ich habe meine zyklen die letzten 3 Monate ordnungsgemäß verfolgt die wären vom 11.10-15.10... dann vom 8.11-13.11... und vom 9.12-14.12... Jetzt zu meiner Frage ab wann bin ich denn höchstwahrscheinlich fruchtbar und ab wann kann ich Herzeln so das die wahrscheinlich ...

von Emilia13 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Erfahrung wann am besten herzeln? An welchem Tag seid ihr schwanger geworden?

Hallo, ihr kennt euch bestimmt besser aus, was die beste Zeit ist zum Herzeln. Meine letzte Periode hatte ich am 5.Oktober 2013 und eine Zykluslänge von ca. 26 Tagen (+/- 2 Tage). Geherzelt haben wir nur einmal am 17. Oktober. Jetzt habe ...

von MamaDani79 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Juhu (ein Stein ist mir vom Herzen geflogen)

Hallo ihr lieben, so gerade eben hat mein FA angerufen. Der Blutbefund ist gerade eingetroffen. Er hat gesagt das die 2 Werte unauffälligen waren also kein Tumor sonder nur eine normale Zyste. Ich freu mich so . Aber wir sollen ...

von Monika1980 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Es 8.10 und NMT 22.10. schon am Herzen? :)

Na alle schon fleißig?:) Ich hab mal eine Frage. Ich habe zwei apps, die eine zeigt an das ich seit dem 3.10 fruchtbar bin, bis zum 8.10, also bis zum Tag des eisprungs. Die andere App sagt ich bin drei Tage vorher und drei Tage danach fruchtbar.... Was stimmt denn ...

von HibbelMami 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Hätte da auch mal was auf dem Herzen. .

Also ich hatte am 20.8 meine letzte Periode mit einem Zyklus von 32 Tagen. Jetzt hatte ich am 2.9 sex. Seit zwei drei tagen fühl ich mich iwie anders. . Ziehen als würde meine Periode kommen und Bauchweh.. Ich weiß natürlich nicht ob es gefruchtet hat. Aber ein test wäre wohl ...

von Due20 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Wann wäre Herzeln ideal gewesen?

Hi... am 14 und 15. ZT war mein Clearblue digital Ovutest positiv. Zervix war meinsuper. Am 14. war er um 17:45Uhr positiv, am 15. um 14 und 20:15Uhr. Mittelschmerz hatte ich am 15. ungefähr ab 17Uhr. Wann wäre der ideale Zeitpunkt gewesen um zu ...

von baby120581 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.