Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 16.09.2016, 22:09 Uhr

Herz sagt JA, Verstand sagt NEIN. Hilfe

Meine lieben,

Ich hatte mich ja zurückgezogen, da wir mit dem kinderwunsch warten wollten.

Nun ja, mir fällt es aber doch ziemlich schwer :(
Job is keiner in aussicht, bin seit mai schon arbeitslos. Finde nich mal ne freie stelle als reinigungskraft. Und da ich ja keine arbeit habe, kann ich mich auch gar ned ablenken :(

Kinderwunsch ist bei mir schon sehr groß. Und ich leider darunter, aber mein verstand sagt einfach NEIN.... zuerst job, haus etc....

Aber herz: BABY

Ich bin total hin und her gerissen und weiß nicht weiter :(

 
5 Antworten:

Re: Herz sagt JA, Verstand sagt NEIN. Hilfe

Antwort von Mine74 am 16.09.2016, 22:28 Uhr

Bei mir siegt im Moment das Herz. Bin seit September auch arbeitslos, weil mein Mann aus gesundheitlichen Gründen sein Büro schließen musste und ich da ja auch gearbeitet hab.
Ab Dezember werden wir nur noch ne WE Ehe führen, da er auswärts angestellt wurde. Dann stehe ich in der Woche alleine mit Kind und Kegel da.
Dennoch habe ich mir gesagt, jetzt oder nie mehr. Meine Uhr tickt und irgendwann geht es biologisch nicht mehr.

Aber mein Leben sind meine Kinder. Ich weiß, hört sich kitschig an, aber arbeiten kann ich dann noch 30 Jahre.(jedenfalls wie es im Moment politisch so aussieht)
Ich möchte mir später nicht Vorwürfe machen müssen, nicht auf mein Herz, sondern auf den Verstand gehört zu haben.

Ja, es wird eng die nächsten Jahre werden, aber wie nagen nicht am Hungertuch. Für ein Kind verzichte ich auf Luxus oder teure Reisen. Wir haben so viel zu geben, was mit Geld und Co nicht aufzuwiegen ist.
LIEBE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz sagt JA, Verstand sagt NEIN. Hilfe

Antwort von zümrüt am 16.09.2016, 23:45 Uhr

Manchmal muss man auf Kopf hören mancgmal auf Herz. Ein grosser gelehrter hat mal gesagt. Was mit Gefühlen Sehnsüchten Liebe und Wärme zu tun hat schalte den Kopf ab. Wenn aber Materie oder rund um das Leben Logik u.s.w. zu tun hat schalte dein Herz ab und schalte um Kopf.

Weist du was ich meine, tue alles was dich Glücklich macht. Was nur etwas bereuung hat ist einfach nicht richtig.
Aber wenn du auf deine innere Stimme hörst flüstert es dir ganz bestimmt was du wirklich willst....

Bitte tue das Richtige oder was dir Rivhtig erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz sagt JA, Verstand sagt NEIN. Hilfe

Antwort von Windpferdchen am 17.09.2016, 14:16 Uhr

Wenn Du momentan keine Stelle findest, ist das doch eine prima Gelegenheit, Dich fortzubilden. Mach' einen höheren Abschluss nach, als Du bisher hast. Oder eine Ausbildung. Oder eine Umschulung. Wenn Du schon nach Putzstellen suchst, ist da sicher noch Einiges im Argen und an Verbesserungsmöglichkeiten, oder? Ich würde versuchen, mich zu qualifizieren - nur so bekommst Du auch eine reale Auswahl an vernünftigen Arbeitsplätzen.

Klar, der Bauch ist in Sachen Babywunsch wichtig, der Kopf aber auch. Kinder sind teuer. Und wir sollten ihnen vorleben, dass man im Leben ein klitzekleines Bisschen was erreichen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz sagt JA, Verstand sagt NEIN. Hilfe

Antwort von lely am 17.09.2016, 14:38 Uhr

Danke für eure antworten.

Was den schulabschluss betrifft... ich hab einen maturaabschluss. (In deutschland glaub ich heißt das Abitur oder so)... mein arbeitslosengeld wird jetzt im oktober auch gestrichen, da die 6 monate bezugsdauer schon um sind.
Umschulungen wollte ich machen, aber der arbeitsmarktservice schickt mich nur auf so 2-tages kurse. Und ab 26. September beginnt ein kurs: Wie schreibe ich eine bewerbung.....

Alle anderen kurse bzw umschulungen, muss ich mir selber zahlen. Aber die sind recht teuer. 1 Semester kostet z.b. bei knappen 3000 euro...

Und das kann ich mir nich leisten.
Hab schon überall gesucht aber ich find einfach nix. Und wenn ich nen höheren abschluss machen soll, dann kann ich nur mehr noch ein studium machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz sagt JA, Verstand sagt NEIN. Hilfe

Antwort von Philomena0303 am 18.09.2016, 21:04 Uhr

Mach doch ein Fernstudium!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann Herzeln?

Ich war ja Donnerstag abend ziemlich deprimiert weil zervix super und ziemlicher mittelschmerz, aber der Mann wollte nicht. Naja nun habe ich gestern und heute ovus gemacht. Gestern die testlinie nur mininmal schwächer und heute deutlich stärker. Also scheint der es jetzt ...

von nero-black 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ein Herzlich willkommen an die neuen Mädels und natürlich auch die zurück sind.

Hallo, herzlich willkommen hier bei uns im Bitte noch ein Baby Forum. Ich freue mich auf euch und eure Beiträge. Ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit und schnell positive Schwangerschaftstests. Und an die stillen Mitleserinnen traut euch, je bunter und mehr umso ...

von Saso1974 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Will auch herzeln

sooo viele haben positive ovus und sind fleißig am Ich muss heute meine letzte Tablette gegen pilz nehmen und dann können wir auch mal wieder Hab meinen es ...

von caramel4u 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Kopf sagt nein das herz schreit JAAAAA!!!!

Hallo ... ich habe eigentlich ein tolles leben ^^ Wir haben uns ein haus gemietet und wohnen jetzt 1 woche hier ...was zwar emense mehr kosten bedeutet aber das müssen wirhalt schaffen ... wir wünschen uns seit oktober ein weiteres kind , leider haben wir nach bereits 3 ...

von nanny41088 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

herzeln nach Termin?

Hallo, ihr alle nach Termin (also Schatz, ich hab Eisprung und ab ;) )? Mein Kinderwunsch besteht ja schon seit gut 2 Jahren. Mein Mann lässt es nun auch darauf ankommen, jedoch sieht er das ganze nicht so eng wie ich.. Wenns ...

von agne-nuit 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzrasen

Guten Morgen Mädels, ich kann es noch gar nicht glauben. Habe eben mit einem CB mit WB positiv getestet. Das komische ist nur, der David 10er ist blütenweiß. Kann sich das einer erklären? Ist der CB falsch positiv? Es wäre soooo schön, wenn der CB Recht hat

von Liebusche 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Vagisan trotzdem herzeln

Hi! Ich vermute, dass ich eine Pilzinfektion habe. Einige Symptome sprechen dafür. Nun habe ich mir Vagisan ( das wo man nur ein Zäpfchen einführen muss) besorgt. Bin nun aber so ziemlich an der ES Zeit ran. Meint ihr ich kann das trotzdem nehmen? Die Creme müsste ich mind ...

von Mine74 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Wie oft herzeln

Hi. Hab gestern einen negativen ovu test gehabt. Eisprung wäre laut Plan erst am Sonntag. Gestern wurde geherzelt. Nun ist mein Ovu test plötzlich heute morgen positiv. Meint ihr wir sollten heute nochmal ? Man soll doch 2-3 Tage ...

von ceycat 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

allen positiv-Testerinnen herzlichen Glückwunsch- und Abmeldung

ich gratuliere allen die positiv getestet haben ganz herzlich zur Schwangerschaft. Außerdem melde ich mich für die nächsten 2-3 Tage ab. Morgen kommt unsere Telefonanbieterumstellung und ich vermute es wird ein wenig haken am Anfang. Kann auch sein ich bekomme es gar nicht ...

von KäferleMami 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ach mensch... die Nerven/der Kopf/das Herz...

... seit Dienstag ist mir manchmal schlecht, so flau im Magen... Dann wieder habe ich seit heute nachmittag ziehen im Unterleib als ob die Pest kommt... Morgen ist NMT... Ich muss morgen früh wissen was Sache ist weil wir morgen Abend verabredet sind und eigentlich auch ...

von still-water 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.