Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 25.02.2015, 16:59 Uhr

Halloooo (vorstell)

Hai mädelzz ,

Ich bin jetzt auch hier :D kurz zu mir :

Jasmin, 20jahre werde dieses Jahr 21 , verheiratet , angefangen zu arbeiten (altenplfegehelferin), eine kleine Tochter von 5 Monaten, zur Welt gekommen per Kaiserschnitt .

Alsooo ich würde schon gern noch eins haben.. Allerdings so gemischte Gefühle .. Klingt vielleicht doof aber mein Bauch sagt mir entweder jetzt anfangen oder erst in paar Jahren .. Weil ich gerne zwei hätte die keinen großen alters Unterschied haben .. Oder erst anfangen wenn die kleine so 4-5 ist ..
Villt ist es auch verrückt wegen dem Kaiserschnitt so früh wieder schwanger zu werden..

Ich würde euch aber gerne erzählen warum ich jetzt so schnell doch wieder den Gedanken habe schwanger zu werden.
Ich hätte vor einer Woche meine mens kriegen sollen .. Die kamen und kamen nicht (wenn sie gekommen wären hätte ich dann die Spirale bekommen)..
Mein Mann und ich hatten richtig Panik das ich wieder schwanger bin ...
Haben getestet aber negativ .. Dann war ich 4 Tage überfällig .. Noch ein Test negativ ... Und wieder vergingen 2 Tage ..
Ich habe echt damit gerechnet schwanger zu sein und mein Mann auch.. Wir haben uns auch schon darauf eingestellt und dann kamen se plötzlich über Nacht ..
Und merkwürdiger Weise war ich ziemlich traurig .. Mein Mann auch ..
Hätte mir einer vor 4 Wochen das gesagt hätte ich gesagt NÄÄÄ ERST WIEDER IN PAAR JAHREN..
Aber jetzt ist der Wunsch doch wieder hoch gekommen ..

Mein Mann und ich haben gesprochen ob wir jetzt weiter versuchen oder ich beim fa anrufe .. Aber wir hatten viel um die Ohren deswegen kamen wir nicht wirklich auf einen Nenner.

Jedenfalls hab ich trotzdem beim Fa angerufen , mit gemischten Gefühlen. Als ich den Termin gestern hatte sagte sie plötzlich wir können das erst machen wenn das Kind 6 Monate alt ist .. Wegen KS ect...

Ich war ehrlich gesagt etwas erleichtert das ich se noch nicht habe , und bin am überlegen ... Soll das ein Zeichen dafür sein das es sein soll??

Mein Mann sagte nach dem ich ihm das erzählt habe auch ganz happy :" ja dann probieren wir es bis zum nächsten Termin und wenn es passiert passiert es und wenn nicht ... Dann entscheiden wir wieder wenn es soweit ist"
Ich war sowieso schon überrascht über seine Haltung gegenüber dem Wunsch eines zweiten Kindes.. Er hatte nie etwas dazu geäußert deshalb dachte ich das wer kein Thema für ihn ..

Jedenfalls ertappe ich mich jetzt die ganze Zeit das ich ein zweites Kind schon einplane (wollen dieses Jahr entweder ein Haus kaufen wo wir zwei Büros hätten .. Jetzt plane ich es ganz automatisch als 2.kinderzimmer)

Jetzt ist das alles länger geworden als geplant tut mir leid
Hoffe es ist gut zu lesen... Und ich werde von euch aufgenommen :)

Gibt es hier noch jemanden mit so einem schnellen Kinderwunsch ?

Ich weiß auch das 2 Kinder unter 2 Jahren sind sehr anstrengend .. Aber mein Gefühl sagt mir es wäre richtig .. Und ich weiß auch das ich es schaffen würde. Oder eher das WIR es schaffen würden.

So hier mach ich mal nen Kat, freue mich auf eure Antworten (aber bitte keinen blöden Kommentare ich weiß das es generell in diesem Forum oft zu solchen kommt )

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Halloooo (vorstell)

Antwort von Zuna am 25.02.2015, 17:42 Uhr

Hallo, kann dich gute verstehe ...
Ich habe mich damals jedoch für ein altersabstand von 4 Jahren entschieden und finde es perfekt...
Doch das ist eine Sache die jeder selbst für sich ausmachen muss.
Ein Kaiserschnitt, vorausgesetzt es lief alles gut, ist kein Hindernisse für eine erneute Schwangerschaft... Allerdings würde ich mir sehr genau überlegen ob ich Kind 2 nicht auch per Kaiserschnitt holen lasse.
Alles liebe
Zuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloooo (vorstell)

Antwort von Pintaloosa am 25.02.2015, 21:09 Uhr

Hi und herzlich willkommen!
Meine beiden Großen sind 21 Monate auseinander, ich hätte sie gern näher beieinander gehabt, aber es klappte damals nicht eher. Das erste Jahr war anstrengend, aber danach konnten sie richtig miteinander spielen. Und bereits in der Schwangerschaft mit dem dritten wußte ich, möglichst bald darauf möchte ich unser viertes und wohl letztes Kind.
Leider hat mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir probieren seit über einem Jahr.
Ich hoffe (mal wieder) auf diesen Zyklus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.