Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblume80 am 05.07.2015, 11:00 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mich zwar schon einmal vor ein paar Wochen vorgestellt, aber weils auf der Arbeit ziemlich stressig herging fand ich wenig Zeit, auch regelmäßig hier vorbeizuschauen... Ich bin 35 Jahre alt und wir brauchten 11 Zyklen um ein zweites Mal schwanger zu werden - was mich total deprimiert hat. Beim ersten Mal wurde ich doch auch schnell schwanger - was war nur los??? Ich konnte das einfach nicht begreifen. Aber gut, dann hat es eben doch geklappt. Leider wars dann aber in der 7. SSW schon wieder vorbei (Missed abortion) und vor drei Wochen hatte ich eine Ausschabung. Im Krankenhaus sagte man mir, ich müsse drei Monate warten, bis wir wieder beginnen können unseren Wunsch weiter zu verfolgen. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und diese Aussage scheint etwas "veraltet" zu sein. Auch habe ich einige Bekannte, denen das auch passiert ist (sehr traurig, weil es so viele sind aber auch ein bisschen beruhigend, da es eben doch schon ziemlich oft passiert und man damit dann auch nicht alleine ist) und von denen hat auch jede ziemlich zeitnah wieder begonnen zu "üben". Bei zwei hats dann auch wieder vor der 3-Monats-Frist geklappt. Bei anderen eben nicht. Im Internet steht: Der Körper wird dann wieder schwanger, wenn er bereit ist - weshalb keine Auszeit nötig ist. Auch wäre die Gefahr auf eine weitere FG nicht erhöht und im Gegenteil: man wäre sogar "fruchtbarer" weil der Körper eben gerade erst auf Schwangerschaft eingestellt war.. Einzig der erste Zyklus könnte bedenklich sein, da sich die Gebärmutterschleimhaut aufgrund der Ausschabung unregelmäßiger aufbaut.... In verschiedenen Foren, die man aufgezeigt bekommt, wenn man entsprechendes bei Google eingibt findest man sogar viele Frauen, die wieder schwanger wurden bevor sie wieder ihre Periode hatten...
Ich weiß nicht was ich machen soll. Zu verhüten geht total gegen mein Innerstes! Auch wenn es "nur" drei Monate sind. Den ersten Zyklus zu verhüten macht für mich mit der Schleimhauterklärung ja noch Sinn... Aber dann???
Was sagt ihr dazu??? Habt ihr Erfahrungen?? Oder einfach eine Meinung dazu???
Liebe Grüße
Nicki

 
6 Antworten:

Re: Hallo zusammen

Antwort von blattlaus am 05.07.2015, 11:17 Uhr

Als ich vor einigen Jahren die Fehlgeburten hatte, haben wir (glaube ich) zwei Zyklen pausiert.
Bis zur nächsten Schwangerschaft hat es aber dann doch wieder landet gedauert.

Nach der letzten Fehlgeburt im November, haben wir nur die nächste Blutung abgewartet, damit sich die schleimhaut ein mal auf- und abbauen kann.
Im insgesamt dritten Zyklus bin ich dann schon wieder schwanger geworden-ich konnte es kaum glauben weil es sonst immer viel länger gedauert hat (wusste aber "früher" auch nicht, dass mein eisprung immer erst recht spät im Zyklus ist).....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Minkamausi am 05.07.2015, 12:31 Uhr

Huhu ich hatte im okt. Auch einen frühen abgang in der 6ssw und mir hat man auch geraten 3 monate pause zu machen. Ich würde vielleicht einen warten und es wird eh erst passieren wenn dein Körper wieder soweit ist denke ich
Viel Glück und alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Gänseblume80 am 05.07.2015, 15:17 Uhr

Oh... Zwei FG's... Vor dem ersten Kind??? Das ist auch niederschmetternd... aber wie es sich anhört ist jetzt alles gut und du bist auch schon recht weit in deiner Schwangerschaft???? Ich wünsche dir alles Gute u danke für deine Antwort!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Gänseblume80 am 05.07.2015, 15:21 Uhr

@ minkamausi : Ja.... Das ist auch so das wozu ich mich wohl entscheiden werde... Bist du denn wieder schwanger??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von blattlaus am 05.07.2015, 20:39 Uhr

Ja, die ersten Fehlgeburten waren vor dem ersten lebenden Kind. Danach kamen noch eine späte Totgeburt und noch eine Fehlgeburt.

Bin jetzt in der 27. Woche.... ist (gerade gedanklich) manchmal hart, muss auch seit ca vier Wochen ziemlich konsequent liegen, aber was bleibt mir anderes übrig als halbwegs positiv zu denken... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von Gänseblume80 am 05.07.2015, 21:08 Uhr

Jaaaa!!! Jetzt geht's bestimmt gut!!!! Du darfst gar nix anderes glauben!!! Ich drücke dir die Daumen!!! Und ja... Liegen... Ist doof, aber es ist nur über eine absehbare Zeit und du weißt ja auch für wen du das machst!!!
Wisst ihr schon was es wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.