Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahamamama1 am 26.08.2015, 20:22 Uhr

Hallo und Ovulationstestfrage

Hallo an alle,
ich komme aus dem November 2014 zu euch.
Davor haben wir lange lange auf das erste Baby warten müssen und auch mehrere Fehlgeburten gehabt.
Daher möchten wir uns mit dem nächsten Baby nicht so wahnsinnig viel Zeit lassen, denn man weiß ja nie…
Aktuell Stille ich noch recht viel weswegen der Zyklus noch nicht wirklich regelmäßig ist und ich befinde mich jetzt auch erst im zweiten Zyklus seit der Geburt überhaupt. Daher habe ich mir überlegt mal mit OvulationsTests zu gucken wie die Sache so ist. Allerdings musste ich feststellen, dass ich damit überhaupt
nicht umgehen kann. Was genau ist positiv? Und wie verhält sich der Test wenn der Eisprung vorüber ist ?
Im Anhang seht ihr einen Test von heute Abend. Ist das positiv?
Liebe Grüße
Bahamamama

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hallo und Ovulationstestfrage

Antwort von Naundnu am 26.08.2015, 20:38 Uhr

Hallo Bahamamama :)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 1. Baby :)

Ich benutze zwar keine Ovus aber man sagt das der Ovu positiv ist wenn er stärker als die Kontrollinie ist.

Und dein Ovu sieht super aus :)
Also ran an den Mann

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Ovulationstestfrage

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 20:52 Uhr

Der ist schon sehr positiv . viel Spaß beim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Ovulationstestfrage

Antwort von Saso1974 am 26.08.2015, 21:33 Uhr

Hallo,
klasse das ihr euch nicht so "lange" Zeit lasst.
Gratuliere auch zum Babyich hoffe du hattest eine unvergesslich schöne Geburt

Zum Ovu, der ist eindeutig positiv dann könnt ihr jetzt
aber ein positiver Ovu ist leider keine Garantie das du auch ein Es hast/hattest.
Schreibe das nur der Ordnung halber ;)

Bei mir z.b. wird der Ovu meist am nächsten Tag wieder Negativ und Tempi geht am zweiten Tag danach hoch...
Ich halte dir die Daumen das es klappt

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Ovulationstestfrage

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 8:56 Uhr

Hallo,

ich denke, dein Körper braucht, nach deiner Schilderung, noch Zeit. ;)

Du stillst noch, du hast erst deinen zweiten Zyklus nach der Geburt.

Ich verstehe, dass ihr nicht wollt, dass es "ewig" dauert bis zum zweiten Kind, aber ... dein Körper muss erst mal die Anstrengungen und Beanspruchung der grade erst zurückliegenden Schwangerschaft und Geburt (und Stillzeit!) "verarbeiten", heißt: sich regenerieren!

Lass ihm/dir diese - notwendige, wichtige - Zeit!

Eine Schwangerschaft verändert so vieles im gesamten Organismus, beansprucht ihn stark, leert auch Vitalstoffspeicher (nicht bloß Folsäure und Eisen, Calcium und Magnesium ;) ).

Vielleicht doch erst mal das erste Kind nun genießen - ohne Druck, Stress durch "Hintergedanken" ans nächste ... . ;)

Und ihr habt ja nun auch die erste Erfahrung mit Kind ... Ein Kind bis zum Alter von gut 3 (bis 4) Jahren braucht noch sehr viel Aufmerksamkeit, ZEIT, Geduld, Zuwendung, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Nestwärme ... ... ... .
Oft ist es für alle Beteiligten doch recht kräftezehrend, nicht selten überfordernd (auch die Erstgeborenen ;) ), wenn so bald schon ein Geschwister kommt. Man wird dann meist nicht allen wirklich gerecht und gerät auch selbst leicht an seine (schon physischen) Grenzen.

Hängt allerdings auch immer von den je individuellen Lebensumständen ab, klar.


Zu Ovus guck mal hier:

https://www.mynfp.de/ovulationstests


Ich rate daher eher immer zu nfp - also ZS, Mumu beobachten und eine Temperaturkurve führen.

Dabei lernt frau eine Menge über ihren Zyklus, die körperlichen Abläufe - lernt, sie zu erkennen, zu verstehen, richtig zu interpretieren. - Ohne Arzt, ohne Nebenwirkungen, dabei aber verlässlich/sicher und ohne Geld ausgeben zu müssen. :)


Gruß
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Ovulationstestfrage

Antwort von bahamamama1 am 27.08.2015, 20:37 Uhr

Ich danke Euch für Rat und Antworten :-)

@Saso: Ich denke der Körper nimmt sich im Zweifel die Zeit die er braucht, daran kann mann dann weder mit NFP noch mit Tests etwas ausrichten ;-) NFP ist einfach in der Stillzeit nicht so zuverlässig zu deuten wie sonst. Aber damit kenne bzw. kannte ich mich auch besser aus als mit den Teststreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.