Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen6 am 09.02.2015, 9:21 Uhr

Hab nen Problem mit meiner ersten Tempi-kurve...

Hallo! Ich habe das erste mal ne Tempikurve angefangen.... sehr seltsam, finde ich... die ersten zwei Tage 36,6° dann 5Tage 36,5 ° und heute schon wieder 36,5° habe mir dann ein anderes Thermometer geholt und nochmal gemessen 36,7°....gestern habe ich dann 1,5Std später gemessen und meine Tempi war höher (mit dem gleichen Thermometer wie morgens), da dachte ich, dass das Thermometer ok ist.Kann das wirklich alles so sein, oder mache ich was falsch? Welchen Wert gebe ich heute an? Ach... der Ovu zeigt seid heute 2Balken,habe den Clearbluemonitor.Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!!! Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: Normal!

Antwort von Windpferdchen am 09.02.2015, 10:07 Uhr

Bei Dir ist alles normal. Auch in der ersten Zyklushälfte schwankt die Temperatur natürlich leicht, der Körper ist ja keine Maschine. Wichtig ist allein, dass Du immer VOR dem allerersten Aufstehen misst, spätere Messungen bringen nichts mehr.

Du solltest außerdem rektal messen und das Digitalthermometer zwei Minuten drin lassen, auch wenn der Piepton früher kommt. Dann ist die Messung zuverlässig. (Dass es mit einem anderen Thermometer mal eine Aweichung von einem Zehntel gibt, macht nix. Die Geräte runden ab oder auf, je nachdem.)

Fazit: Deine Kurve ist bisher prima. Nach dem Eisprung sollte die Durchschnittstempi der zweiten Zyklushälfte um ca. 0,4 bis 0,5 Grad höher sein als die Durchschnitts(!)-Tempi der ersten Hälfte. Auch hier sind leichte Schwankungen aber normal. Wichtig ist, dass man einen zweiphasigen Verlauf erkennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Windpferdchen

Antwort von Sternchen6 am 09.02.2015, 20:53 Uhr

Ich danke dir!Puh,alles richtig gemacht...ich messe 3Minuten Rektal, vor dem Aufstehen... mich hat es eher verunsichert, dass die Werte so gleichbleibend sind, die Beispielkurven sind so gezackt...bin mal gespannt, was noch so kommt... Danke! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

an die Tempi-expertinnen :-)

huhu, hab ja schon vor zwei Tagen geschrieben das meine Ovus weiter fett positiv bleiben was noch immer der Fall ist. jetzt meine Frage was ist aussagekräftiger die Tempi oder die Ovus? Laut Tempi war der ES vor 3 Tagen laut Ovu (immer noch fett positiv) war er ja dann noch ...

von 19verena86 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Guten morgen ihr Lieben, ab heute wird es spannend- Tempi steigt weiter

Wenn mein Männl nach Hause kommt, bin ich gespannt ob wir testen oder nicht. Meine Tempi steigt, langsam aber sie steigt. Hier meine Kurve- zeigt doch mal eure...vielleicht gibt es noch jemanden mit dem ich zusammen hibbeln ...

von Butterfly06 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi. Messzeit

Guten Morgen, hab mal ne Frage ich messe jeden morgen zwischen 8.15 und 8.30 Uhr Tempi. Jetzt bin ich heute morgen um 6 Uhr von meiner Tochter geweckt worden, die zu uns ins Bett kam, hab also um 6 Uhr gemessen, statt wie zur üblichen Zeit. Tempi war niedrig 36,4°. ...

von Romi1987 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi oder Ovu - wer hat Recht?

Guten Morgen zusammen, kann mir mal jemand helfen? Ich dachte immer der ES findet 12-36 Std. NACH LH-Anstieg statt. Wenn ich aber nach der Tempi-Kurve gehe, war der ES schon nen Tag vor positivem Ovu. Wonach kann ich denn jetzt gehen? Bin etwas verwirrt. Vom MS könnte beides ...

von Pixie 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Frage

Guten Morgen... Ich hab mal wieder ne Frage zwecks Tempi. Kurve.... Wie sollte die Tempi Kurve, im Falle einer SSW verlaufen? Also seit ES ist meine kurz gesunkrn und steigt jetzt so Stück für Stück ... Ich hänge meine Kurve mal mit bei... Hab glaub irgendwo gelesen, wenn ...

von Romi1987 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi. ungültig? Skyla mir ist was eingefallen...

Guten Morgen :-)... Ich habe gestern geschrieben, dass meine Tempi hoch geschossen ist am morgen, meine Ovus das erste Mal positiv waren. Nun ist mir aber ne vllt bedeutvolle Kleinigkeit eingefallen ... Meine Tochter kam gestern zu uns ins Zimmer, hat mich geweckt. Ich hab ...

von Romi1987 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Wieder mal ne Tempi Frage...

Guten Morgen Mädels, ich habe ja diesen Zyklus mit messen angefangen. Seit 3 Tagen ist meine Tempi gleich jeden morgen, mal 36,21° ,mal 36,20° und heute morgen 36,19°... Ist das normal? Meine Ovus sind noch negativ, ich teste jeden Tag mit David Ovus 20er (hab früh mit ...

von Romi1987 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen

Guten Morgen, ich bin neuling auf dem Gebiet, wollte heute morgen mit messen beginnen. Jetzt hat heute morgen mein Handy geklingelt und mich geweckt. Ich hab zum Handy gelangt und telefoniert im liegen...Bin also nicht aufgedtanden, erst danach ist mir eingefallen, dass ich ...

von Romi1987 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tee und tempi

Hallo Mädels. Ich abe mal eine frage.trinke seit letzte woche freitag ja den frauenmanteltee.nun ist mir an meiner kurve aufgefallen,das meine tempi höher ist.kann das am tee liegen?habe auch vermehrt seit dem tee unterleibsschmerzen.oder bilde ich mir das bloss ein

von trine 29 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Frage

Hi ihr lieben.. Mein Mann geht nach längerer Krankheit wieder arbeiten. Unsere Tochter musste daher meinen heut früh um halb sechs auf zu stehen. Sie kam zu mir ins Bett. Ich hab nicht geschafft zu messen,hab es daher gemacht,als ich wieder im Bett lag,nachdem ich sie wieder in ...

von Pupsi29 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.