Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 21.09.2016, 14:37 Uhr

Hab ne riesen Dummheit gemacht

... und brauch mal eure Hilfe.
Hat aber nichts mit Kinderwunsch zu tun!

Letzte Woche wollte ich per Routenplaner im Internet eine Strecke nachschauen. Hab dann bei Google Routenplaner eingegeben und den ersten "genommen". Komischerweise musste ich mich dort registrieren, hatte ich noch nie, habs aber schnell gemacht und mir nichts dabei gedacht. Musste auch die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Hab auch das angeklickt und mir nichts gedacht...

Jetzt hab ich gestern eine Mahnung per Mail bekommen über 500 Euro!!!! Anscheindend habe ich mich dort für 2 Jahre angemeldet und bin einen Vertrag eingegangen.
Was mache ich denn jetzt nur? Wahrscheinlich kann ich nichts machen und muss einfach zahlen, oder?
Mein Mann bringt mich um, wenn er das erfährt ...
Bin echt verzweifelt!

 
11 Antworten:

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von Nala1987 am 21.09.2016, 14:43 Uhr

Anwalt einschalten, erstmal nicht zahlen! Prüfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von nita83 am 21.09.2016, 15:00 Uhr

Hallo egal bei was man immer 14 tage widerrufsrecht.und vor einer Mahnung gehört sich ja erstmal ne Rechnung.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von zümrüt am 21.09.2016, 15:54 Uhr

Da kann der Anwalt was machen. Aber dafür solltest du selbst schriftlich sofort widdersprechen und das es ungewollt passiert ist. Und machmal ist das eine fiese Masche von denen. Die Verwickeln einfach ein Link und du akzeptierst es ungewollt.

Kann man was machen keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von leonmaus03 am 21.09.2016, 16:27 Uhr

14 tägiges Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. Wenn es wirklich letzte Woche war, widerrufen, Punkt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von katharin2 am 21.09.2016, 17:38 Uhr

Bei den Nutzungsbedingungen, die ich ohne sie zu lesen akzeptiert habe, steht eben leider, dass es kein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt... Also wahrscheinlich doch nichts zu machen. Einen Anwalt können wir uns nicht leisten.
Mann, wie kann man nur so dumm sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von Jessica31 am 21.09.2016, 18:07 Uhr

Das 14 tägige Widerrufsrecht ist gesetzlich verankert bei fernabsatzgeschäften und kann nicht durch eine AGB ausgehoben werden. Wenn du widerrufst ist aber Grundlage das du einen Vertrag hast, den du ja nicht hast. Ab zum Anwalt, auf keinen Fall zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von Himbeere90 am 21.09.2016, 19:12 Uhr

Man kann sich auch einen Beratungsschein für einen Anwalt holen und der macht es dann kostenlos, je nach eurer finanziellen Situation. Wir als Studenten haben es bezahlt bekommen.

Ich meine auch, dass solche "ein-klick-dinger" auch nicht unumstritten sind. Widerrufen kannst du auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von Mine74 am 21.09.2016, 19:14 Uhr

Ich würde auch nicht zahlen, was ist das für ne Masche wieder. Was gesetzlich festgelegt ist, kann durch die AGB nicht aufgehoben werden. Gesetzt ist Gesetzt.
Hast du denn ne Mail oder ähnliches bekommen, wo du da zugestimmt haben sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von Märzrosa am 21.09.2016, 19:55 Uhr

Ich bin da vor Jahren auch reingefallen. Hatte mit "kostenlose Routenplaner " gegoogelt und auf der Seite war nirgends ersichtlich, dass es was kostet.
Hab mich im Inet schlau gemacht.

1. nicht zahlen
2. Widerspruch einlegen

Guck mal, da gibt's bestimmt Präsedenzfälle mit GENAU dieser Abzocke Seite.

Wenn Du nicht aktiv zugestimmt hast, dass Du bereit bist 500€ zu zahlen, musst Du garnix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von Coco1981 am 21.09.2016, 20:11 Uhr

Hallo,

sowas ist mir auch schonmal passiert, ruf bei der Verbraucherzentrale an, die prüfen das kostenlos und du bekommst ein Schreiben von denen das du per Einschreiben an diese Firma die dich übers Ohr hauen will schickst. Ich habe nach dem ich das hingeschickt habe nie wieder was von denen gehört. Auf keinen Fall bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ne riesen Dummheit gemacht

Antwort von Sima81 am 21.09.2016, 23:42 Uhr

Aufgarkeinfall zahlen...das ist Betrug.geh zum Anwalt, der verfasst einen Brief und damit hat sich die Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.