Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WunschMami2015  am 21.01.2015, 10:27 Uhr

Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wollte mich mal eben vorstellen.
Ich bin noch 25 Jahre alt und habe schon eine wunderbare Tochter (*2005). Meine bessere Hälfte und ich haben seit dem Sommer 2014 einen gemeinsamen Kinderwunsch, welcher sich im letzten Dezember auch erfüllt. Die Freude war riesig, bis zur 11. SSW. Bei der normalen Vorsorge konnte der FA keinen Herzschlag mehr feststellen. Wir also ab ins KH - erneute Untersuchung, selbes Ergebiss. Missed Abort in der 11.SSW mit AS einen Tag später (das war dann der 08.01.).

Der Boden unter den Füßen war erstmal weg, aber wir wollen den Kopf nicht hängen lassen.
Seit Montag hab ich (Gott sei dank) auch keine Blutung mehr.
Also auf ein Neues. Bin mir nur nicht sicher, was jetzt die "Wartezeit" betrifft, also ab wann wir wieder versuchen können/dürfen/sollen schwanger zu werden. Da gibt es ja Unmengen an unterschiedlichen Meinungen.
Habt ihr da Erfahrungswerte für mich?

Sorry für den langen Text und auf einen regen Austausch

Viele Grüße,
Ani
(bei der es wohl mit der WunschMami2015 knapp wird)

 
13 Antworten:

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von Romi1987 am 21.01.2015, 10:45 Uhr

Huhu,
erst einmal Herzlich Willkommen bei uns!:-)
Das mit deiner FG tut mir leid...
Was das andere betrifft, kenne ich mich nicht aus, aber kannst du nicht mal bei deinem FA nachfragen?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von WunschMami2015 am 21.01.2015, 10:47 Uhr

Danke schön :)

Der FA meint, einen Zyklus warten reicht aus. Andere sprechen von 3-6 Monaten und wiederum andere sagen, dass man sofort wieder loslegen kann. Das verwirrt mich dann doch etwas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von Romi1987 am 21.01.2015, 10:59 Uhr

Na ich würde mich darauf verlassen was dein FA sagt :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von Aspa75 am 21.01.2015, 10:59 Uhr

hallo,

also ich hatte am 19.1.14 eine AS nach einem MA, am 8.1 war ich zur Kontrolle beim FA, sie meinte es schaut alles super aus, auch der ES ist am kommen und wenn wir wollen dürfen wir gerne wieder los legen.
Ich hatte nach der AS gewartet bis die Blutungen vorbei waren und dann geschützten GV gehabt, wegen der Infektionsgefahr.
Ich denk wenn es dir/euch dabei gut geht ist dagegen nix einzuwenden.
Wenn dein Körper wieder bereit ist wird es auch bestimmt wieder klappen ;) wurde mir zumindest gesagt :)
Ich bin im Moment auch am hibbeln ob es schon geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von WunschMami2015 am 21.01.2015, 11:03 Uhr

Dann drück ich dir mal fest die Daumen, dass es geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von Aspa75 am 21.01.2015, 11:29 Uhr

Danke :)

Im Moment bin ich im Wechselbad der Gefühle, kommt wieder alles hoch was vor vier Wochen passiert ist.
Solange der Bauch net zwickt und es einem soweit gut geht, kann man auch wenn es am Anfang sehr weh tat, das ganze eher verarbeiten.
Grad weiß ich gar nix und muss einfach nur warten wann die Mens kommt ,ob se überhaupt kommt usw.
Das stresst mich ziemlich :(

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von WunschMami2015 am 21.01.2015, 12:12 Uhr

Ja das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch jetzt schon total angst, dass ich das ganze nochmal mitmachen muss :( Da ich ja absolut nichts gemerkt habe, hoffe ich, dass ich mich nicht all zu verrückt machen werde...
Kopf hoch!! Das kriegen wir schon hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von Aspa75 am 21.01.2015, 13:51 Uhr

ja wird schon wieder werden .

Ich bin jetzt 39 ,das zweite mal sehr glücklich verheiratet und habe eine Tochter 11 aus erster Ehe.
Ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Kind mit meinem Partner und ich hab halt auch nimmer so viel Zeit, bin ja nimmer die Jüngste
Mein Mann sagt das es für ihn nicht so schlimm ist, wenn er kein Kind mit mir hat, aber ich wünsche es mir so sehr.
Es ist schwer Menschen zu finden die einen verstehen, die meisten sagen immer da gleiche
"das wird schon, mach dich nicht verrückt"
"das klappt bestimmt noch usw.
ich hab am Anfang auch gedacht ich mach mich net verrückt, von wegen, bei jedem denkt man dran und ob es geklappt hat.
Dann hat es geklappt und es geht schief.
dann das Gute dran das man nicht weiß wann man ES hat und die nächste Mens kommt, da ist man dann doch etwas entspannter, bei gewissen Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir geht es genauso! hab eine Antwort!

Antwort von Phinny84 am 21.01.2015, 14:24 Uhr

Hallo,
erstmal tut es mir unendlich leid für dich! Hatte am Montag auch eine FG in der 8. SSW. Mein FA sagte, ich solle die Blutung abwarten und auch ca 2-3 Wochen keinen GV haben wegen einer Infektionsgefahr. Kann aber nach der nächsten Periode, also irgendwann im Februar, wieder anfangen zu üben.
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von File0907 am 21.01.2015, 14:37 Uhr

Erst mal herzlichen Willkommen bei uns.

Tut mir sehr leid mit Deinem Zwerg. Drück Dir die Daumen das es bald wieder klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von Blume292 am 21.01.2015, 18:33 Uhr

....... ach man, dass es doch einige mehr trifft als man denkt ist traurig. Lass dich mal lieb umarmen. Aber uns ging es auch so. MA in der 8.SSW und Ausschabung eine Woche spaeter.

Wir hatten keine definitive Empfehlung, haben aber sofort nach Ausbleiben der Blutung ( 13 Tage nach AS) weiterprobiert. Wahrscheinlich hatten wir das Gefuehl auf einen RESET Knopf druecken zu koennen.

Aber leider hat das nichts gebracht, aber auch nicht geschadet. Die meisten Aerzte sind der Meinung, dass man es recht zuegig, nach Stillstand der Blutung oder doch nach der ersten Mens wieder drauf ankommen lassen kann, der Koerper aber 2 bis 3 Zyklen im Schnitt braucht um wieder bereit fuer eine neue SS zu sein.

Aber alles Theorie, moeglich ist alles. Von sofort wieder ss bis hin zu langen Wartezeiten. Jede Frau und die Bedingungen sind unterschiedlich.

Mit 25 hast du auch noch genug Zeit die Sache langsam wieder anzugehen und die FG war nur eine, wenn auch ueble Laune der Natur.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von Jessica1984 am 21.01.2015, 21:47 Uhr

Hallo ich hätte im Dezember 2012 eine Fehlgeburt in der 8 Woche. Mein Frauenarzt meinte darmals 3 Monate warten. Bzw wenn die Blutung vorbei ist ist einem wohl dabei wäre könnte man auch gv haben. Das mit ner neuen ss hat nichts desto trotz 3 Monate gedauert. Das Wunder ist heute 13 Monate alt und quitsch fiedel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :) Neues Gesicht in der Runde :)

Antwort von WunschMami2015 am 22.01.2015, 7:00 Uhr

Vielen dank für die nette Begrüßung bei euch und die vielen lieben Worte!!
Irgendwann wird es bei uns allen schon klappen!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ES heute oder morgen was glaubt ihr?

Huhu Mädels, hoffe ihr seid alle gut ins Jahr gestartet und euch geht es gut... Wir waren im Urlaub und sind nun wieder zurück ;-D... Meine kurve ist diesen Zyklus sehr komisch ein auf und ab ... Was denkt ihr wann ES ist heute oder morgen? Heute morgen war Temp. am ...

von Romi1987 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen ihr Lieben, ab heute wird es spannend- Tempi steigt weiter

Wenn mein Männl nach Hause kommt, bin ich gespannt ob wir testen oder nicht. Meine Tempi steigt, langsam aber sie steigt. Hier meine Kurve- zeigt doch mal eure...vielleicht gibt es noch jemanden mit dem ich zusammen hibbeln ...

von Butterfly06 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen- meine Kurve von heut ...

Keine Vergleichskurve vorhanden, die letzten Kurven sanken kurz vor der Mens und blieben dann bis Eisprung unten. Dies ist die erste kurve die deutlich über meiner normalen Tempi bleibt, meist hab ich zwischen 36,3 und 36,5 Tempi gehabt. Aber noch nie so hoch..und dann ...

von Butterfly06 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen - kann ihc noch hoffen??? Oder liegt es an der kurzen Nacht???

gestern, oder soll ich sagen heut früh ins Bett, hab also gerade mal 5,5 Std geschlafen. Spaßenshalber hab ich gestern und vorgestern mal zwischendurch gemessen, meist abends um die selbe Zeit. Meine Tempi verlief meist über 37.4 oder 37,6° , ich lag mehr oder weniger ...

von Butterfly06 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

wollt mich noch mal zu meinem Beitrag von heute Morgen noch mal melden

Hab mir heute Abend jetzt doch noch mal einen "teueren" Schwangerschaftstest gekauft (Clearblue). Aber das Ergebnis ist geblieben - positiv. Kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben. Das Progestan werde ich erst mal weiter nehmen. Vor dem 07.01.2015 macht der Fa eh ...

von rocksau 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

morgen wird getestet...

So, 17. Tag Hochlage. (mein letzter Zyklus war so 30/31 Tage lang) Wenn morgen nicht die Temperatur runterkracht, werde ich testen. Bin ganz stolz, dass ich solange durchgehalten habe. Es bleibt spannend...

von h0bbes 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Ein müdes guten Morgen.....

ich hoffe ihr konntet etwas läger schlafen als ich. Mir ist seid tagen übel den ganzen Tag mal mehr mal weniger. Ich glaube nicht das es diesen Zyklus bei uns schon geklappt hat da mein Zyklus ja noch nicht so regelmäsig ist, hatte immer 30 Tage letzte mal 35. Kenn das aber ...

von sterntaler82 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen

so... den es ist jetzt gewesen. .. denke vor zwei Tagen. .. da War den ovu noch stark aber schwacher als positiv! meine tempi ist geklettert und somit höre ich dann nun auf zu messen... es macht mich morgens eh nur kirre vor allem am we wenn der Wecker schellt.... drücke ...

von Bommel2301 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

*aufgeregt* Morgen Test Nr. 2

Hey ihr Lieben, Morgen früh mach ich endlich den 2ten Ss- Test Bin so aufgeregt...bin gespannt ob er auch POSITIV anzeigen wird. Am liebsten würde ich ihn noch heute Abend machen aber leider hab ich schon zu viel Flüssigkeit zu mir ...

von Mamilein2013 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen, Hormoncheck Teil 2

Endlich heute Mittag ist rs soweit, ich bekomme endlich das Ergebnis vom Hormoncheck Teil 2! Warte da nun auch schon länger drauf! Werde mir die Ergebnisse dann auch gleich auf Papier kopiert abholen und mal schauen, wie die Werte so ...

von Saso1974 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.