Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Windelknecht  am 17.04.2014, 11:44 Uhr

Gleitgel

Hey ihr Lieben,

da wir durch stillbedingte Trockenheit immer Gleitgel zum GV brauchen, stellt sich mir die Frage ob das irgendwie schlecht für die Schwimmerchen sein könnte?

Hab dazu kaum was im Netz gefunden. Wir benutzen Aquaglide...

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gleitgel

Antwort von Babybunny007 am 17.04.2014, 12:02 Uhr

Ich hab gelesen das das schlecht für die schwimmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher das Stillen...

Antwort von Bonnie am 17.04.2014, 12:04 Uhr

Huhu,

angeblich ist Gleitgel nicht wirklich toll für die Schwimmer, weil's einen anderen Ph-Wert als das normale Scheidensekret hat. Wenn Du nicht schwanger wirst, liegt es aber trotzdem mit größerer Wahrscheinlichkeit am Stillen. Denn auch, wenn Du wieder einen regelmäßigen Eisprung hast: Das Stillhormon Prolaktin verändert die sehr komplizierte Biochemie der Gebärmutterschleimhaut und erschwert so eine Einnistung.

Ich hatte in meinen Stillzeiten schon sehr früh wieder einen normalen Zyklus mit Eisprung - ich bin in dieser Zeit trotzdem nie schwanger geworden, sondern erst nach dem Abstillen. Klar ist eine Schwangerschaft in der Stillzeit möglich, aber sie ist deutlich unwahrscheinlicher und seltener.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eher das Stillen...

Antwort von Windelknecht am 17.04.2014, 13:47 Uhr

Sag doch sowas nicht
Ich hab mich so gefreut, dass ich trotz Stillen wieder einen Zyklus habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitgel

Antwort von Marion2611 am 17.04.2014, 14:21 Uhr

Es gibt wohl extra Gele die man nutzen kann wenn man schwanger werden will, sind von ph Wert anders eingestellt und haben noch Nährstoffe drin. .. weiß leider nicht wie es heißt, irgendwas mit pre......, habe es bei Amazon gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitgel

Antwort von Caitryn am 17.04.2014, 14:21 Uhr

Fragte damals meine Gyn. Die sagte, dass es nichts Negatives mache. Also weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitgel

Antwort von Julefabi2010 am 17.04.2014, 15:23 Uhr

Hey,

es gibt sooooooo viele Frauen die trotz des Stillens schwanger werden und wurden(unter anderem auch ich), da darfst du dich jetzt von Bonnys Beitrag nicht verunsichern lassen. Nur weil es bei ihr nie geklappt hat, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir auch nicht klappen wird.

Ich drücke dir die Daumen das du bald schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitgel

Antwort von Windelknecht am 17.04.2014, 17:41 Uhr

Danke das ist lieb
Wie alt war denn dein Stillkind und wie oft wurde es noch gestillt als du wieder schwanger wurdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitgel

Antwort von LöwenBaby2014 am 17.04.2014, 21:37 Uhr

es gibt ein Gleitmittel extra bei Kinderwunsch "Pree Seed"

es macht das Scheidenmilleu durchlässiger für die Schwimmer
kannst ja mal erfahrungsberichte darüber lesen;)

vielleicht ist das ja eine alternative

viel Glück

PS lieber mit geduld und Spucke ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleitgel

Antwort von LittleMommy2011 am 17.04.2014, 22:31 Uhr

Ganz unabhängig davon ob gleitgel gut für die Schwimmer ist, meine Gyn hatte mir nach der Geburt Vaseline empfohlen. Ist natürlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Seed

Antwort von Lewanna am 18.04.2014, 8:06 Uhr

Versuche es auf jeden Fall mit Pre Seed. Gibt's auch bei amazon. Das ist extra gemacht zum ss zu weden. Viel Erfolg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PreSeed, Conceive, Zestica,...

Antwort von bahamamama1 am 18.04.2014, 21:43 Uhr

Schließe mich einigen hier an.
Normales Gleitgel KANN (ist ja kein Verhütungsmittel) die Schwimmer beeinträchtigen. Hat mir auch die Ärztin in der KiWU bestätigt. Sollte ich in keinem Falle weiterverwenden.

Neben PreSeed (bei uns erfolgreich - das wir mittels einer Art Spritze ca. 15 min. vor GV vor den Muttermund gebracht) gibt es noch andere teilweise etwas günstigere Varianten, die allerdings diese Spritzenkonstruktion nicht mitliefern.
Mit Conceive und Zestica habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.