Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stanzl am 27.11.2015, 10:50 Uhr

Gestörte Frühschwangerschaft - Abbruch

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit den möglichen Abbrüchen bei einer gestörten Frühschwangerschaft aus? Bin heute 5+0 und mein hcg lag gestern bei nur 35 . Von Montag 27 nun alles andere, als optimal gestiegen. Mein Arzt möchte Montag erneut HCG bestimmen und dann entscheiden.

Habt ihr eine Idee was da unter Umständen auf mich zukommen kann?
Hab Schiss vor medikamentösem Abbruch.

Meine Hoffnung schwindet täglich. :'(

LG

 
2 Antworten:

Re: Gestörte Frühschwangerschaft - Abbruch

Antwort von Neutrina am 27.11.2015, 11:34 Uhr

Also erstmal tut es mir sehr leid, dass du grade in dieser Lage bist ... vllt wird ja doch noch alles gut ...
Falls nicht: Ich hatte grade selber eine FG, bei einem so frühen Abbruch kannst du ruhig erstmal auf einen natürlichen Abgang bestehen, dass wollen zwar die meisten Ärzte nicht, ist aber für den Körper viel besser. Meine Schwangerschaft ist bei 6+1 stehen geblieben, weil der Körper gemerkt hat, das er keinen Embryo entwickelt hat. Dann hat es 2 Wochen gedauert bis zu den Blutungen, ich wusste allerdings erst eine Woche davor, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Die haben eine Woche gedauert und waren Periodenstark und ohne Schmerzen ... das ist aber bei jedem etwas anders, wobei das bei dir dann evtl auch eher so wäre wie deine Periode, falls es wirklich nicht intakt ist. Dazu muss dann auch der HCG wieder absinken und das wird dann kontrolliert. Medikamente nimmt man nur wenn mans unbedingt sofort hinter sich haben will, da sollte man sich aber dann auch schon sehr sicher sein, dass da nichts mehr wird. Und das ist dann doch etwas heftiger als der natürliche Abgang. DAnn gibts natürlich noch die Ausschabung/absaugung. Man hats schnell hinter sich, aber es ist eben ne Op mit Risiken. Aber erstmal keine Panik, warte erstmal ab ... was sagt dir den deine Intuition? Ich habs innerlich dann gespürt, dass es wirklich vorbei ist, obwohl meine Fa noch Hoffnung hatte.

Fühl dich mal gedrückt und ich drücke dir trotzdem die Daumen für ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestörte Frühschwangerschaft - Abbruch

Antwort von Mine74 am 27.11.2015, 13:01 Uhr

Hi! Das tut mir sehr leid, dass die ss gestört ist. Leider habe ich ähnliches auch gerade mitgemacht. Meine ss war noch in der 5. Woche intakt. 12 Tage später war keine FH mehr zu sehen. Hcg war bei 193.
Hatte in der 5 ssw Progesteron wegen SB bekommen. Nach absetzten ging dann die natürliche FG 6 Tage später los.
Ich würde einiges Zeit warten und schauen, ob eine FG von alleine losgeht. Wenn nicht ersteinmal mit Medikamente versuchen. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Hatte auch schon 2 AS. Was ich nicht so toll fand. Ist ja auch immer das Risiko da, dass was verletzt wird, man die Narkose nicht verträgt oder ähnliches.
Die natürlich FG war am Anfang auch kein Zucker schlecken. Es ging bei mir Nachts los und ich hatte richtige Krämpfe zudem spielte mein Kreislauf verrückt und ich bin fast zusammengeklappt/ohnmächtig geworden. Habe dann Ibu genommen(wegen der Bauchschmerzen) und konnte so auch weiter schlafen.
Auch wenn es heftig war, würde das trotzdem immer(ich hoffe es kommt nicht mehr dazu) einer AS vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Stress in der frühschwangerschaft

Hallo. Wollte mal fragen wie es bei euch so war. War jetzt 2x ss innerhalb eines Jahres. Aber immer FG. Bin ein sehr stressanfälliger Mensch und hab auch schnell viel Puls und laufe gern mal über. Das ist so, das wird mit dem Alter nicht besser - grins. Streng mich an aber ...

von rocksau 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

hcg wert frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben, war jetzt vor 2 Tagen bei meiner Frauenärztin, weil ich einen positiven SS- Test hatte. Bei ES + 13 oder 14. Sie könnte eine Zyste am linken Eierstock sehen, sowie noch recht verschwommen "wahrscheinlich" eine fruchtblase (ca. 6 mm). Um sicher zu gehen ...

von candybaby84 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sauna in der Frühschwangerschaft?

So, jetzt hab ich mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Wir haben unserer Mutter einen Wellnessgutschein geschenkt, den sie unbedingt dieses WE einlösen möchte. Nun habe ich gelesen, dass Sauna in der Frühschwangerschaft schädlich sein soll. Bin heute ...

von meggi2006 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

cyclotest frühschwangerschaftstest

Hallo, War heute in der Apotheke und da werden Tests nur von diesem Hersteller verkauft. Die Frau hat mir ganz ernst erklärt, den Test kann man 8 Tage vor Fälligkeit der Periode anwenden. Kennt das jemand? Wie kann sowas überhaupt ...

von anita_30 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Zyste oder frühschwangerschaft

Ich war heute beim fa. Beim ultraschall hat sie gesagtich hab ne zyste oder es ist eine frühe schwangerschaft. Das "ding" hatte einen durchmesser von 3 cm. Toll. Sie hat einen bluttest gemacht, aber ich muss warten bis donnerstag. Jetzt bin ich nervös ...

von Lassemmi 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Progesteron in Frühschwangerschaft?

Ich war heute bei der Frauenärztin (eine sehr junge Vretretung meines Arztes). Dort wurde ein Schwangerschaft (ca. 5. Woche) festgestellt. Juhuuuu! :) Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (8. und 12.SSW), daher hat sie mir Progesteron verschrieben, um "die Schwangerschaft zu ...

von Amselei 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Antibiotika in der möglichen Frühschwangerschaft - Auswirkungen?

Guten Abend, ich hatte am vorletzten Samstag an ZT 8 ungeschützten Verkehr, musste ab ZT 10 starke Antibiotika (Tavanic) wegen Nasennebenhöhlenentzündung nehmen bzw. habe schon ca. 1 Woche zuvor antibiotische Augentropfen und -salbe nehmen müssen wegen Bindehautentzündung. Der ...

von Snowball 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Bräuchte mal einen Rat, Frühschwangerschaft und BV

Hallo! Ich habe folgende Frage: Hab mich positiv auf SS getestet. Habe allerdings die SS noch nicht durch einen Arzt bestätigen lassen, da es noch seeeehr früh ist (4.Woche). Letztes Jahr musste ich meinen Immunstatus testen lassen, da ich in einer Krabbelstube (0,5-3 Jahre) ...

von RamonaUngeheuer 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

frühschwangerschaft

hallo, habe heute am 27zt einen clearblue gemacht der mir schwanger 1-2 anzeigte!!hatte ja freitag schon leicht positiv getetstet und meinen fa angerufen da ich ja duphaston nehme wegen der gks soll jetzt eine am tag weiternehmen sie hat blut abgenommen wegen dem gkh u gibt mir ...

von linsey 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Brauche euren Rat & eure Erfahrungen in der Frühschwangerschaft !!!!

hallo ihr lieben, ich würde hier nich schreiben wenn es wirklich dringend wär: Also ich bin in der 4 SSW (4+1t) Die Fruchthöhle,ist 2,6 mm groß. Ist das ein gutes Zeichen oder eher viel zu wenig? Ich müsste ES+11 sein. Meine ...

von inception21 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.