Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana1500 am 07.03.2015, 22:03 Uhr

geschlecht

Mal ne umfrage mamis: habt ihr euch beim ersten kind sagen lassen was es wird oder nicht? Wuerdet ihr ea beim zweiten/dritten..wieder so machen?

 
7 Antworten:

Re: geschlecht

Antwort von Dinechen am 07.03.2015, 22:12 Uhr

Ich hab es mir bei beiden sagen lassen u ich würde es wieder wissen wollen, bin viel zu neugierig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht

Antwort von PiaMarie am 07.03.2015, 22:24 Uhr

Ja ich platzte natürlich vor Neugierde :) lasse es mir auch beim zweiten sagen.
Wobei ich mir schon bewusst war, sicher kann man es erst sagen wenn das Kleine dann da ist.
Wobei es ist doch e egal was es wird, Hauptsache der Junge ist gesund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht

Antwort von 85kathali am 07.03.2015, 22:25 Uhr

Ich habe es mir auch sagen lassen, aber erst, als es ganz sicher war. Ich wollte kein "zu 60% wird es ein Junge" und dann zwei Wochen später "zu 70% wird es ein Mädchen" - wenn du weißt, was ich meine. Bei uns war's dann beim zweiten großen Ultraschall um die 20. Woche rum sicher. War aber ein Recht emotionsloser Moment, weil ich mich so oder so gefreut hätte :-) Erst nach einer Woche hab ich mit der Information was anfangen könntn :-) Ich fand's aber schon einfacher, weil wir dann tatsächlich nur noch für ein Geschlecht nach Namen gesucht haben. Und hab's trotzdem geschafft, die meisten Klamotten halbwegs neutral zu kaufen (falls es beim nächsten Kind ein anderes Geschlecht gibt).
Und ja, ich würde es wieder wissen wollen. Man wird ja so oder so überrascht - ob nun beim Ultraschall oder bei der Geburt :-)
Es gibt aber Leute die meinen, man würde das Kind dann schon im Bauch anders behandeln, würde z.B. mit Mädchen mehr reden als mit Jungs. Keine Ahnung, ob das stimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht

Antwort von mirabell am 08.03.2015, 6:37 Uhr

War auch bei beiden so neugierig, dass ich es vorher wissen wollte. Da das erste Kind ein Junge ist, hatte ich beim zweiten doch ziemlich auf ein Mädchen gehofft - und Glück gehabt! Habe also "ein Pärchen". lol

Hätte ich nun noch ein drittes Kind bekommen, hätte ich es mir sehr wahrscheinlich auch wieder sagen lassen, so man es deutlich hätte sehen können.

Und wie ist es bei dir, Nana? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht

Antwort von Cojote am 08.03.2015, 6:54 Uhr

Ja und ich will es wieder wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht

Antwort von Nele24 am 08.03.2015, 11:25 Uhr

Eigentlich ist mir das Geschlecht egal, Hauptsache gesund. AAAAABER, ich bin viel zu neugierig und müsste es sofort wissen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlecht

Antwort von Nana1500 am 08.03.2015, 17:08 Uhr

spannend :) also viele neugierige hasen hier! Also wir habens uns bei unserer tochter in dee 19.ssw sagen lassen,fand das wunderbar! Auch haben wir ueber den bauch mit ihr geredet und sie mit namrn genannt(fa war sich seeehr sicher) zwecks der ueberraschung wuerd ichs mir viell.doch beim 2.nicht mehr sagen lassen-vielleicht waere das noch mehr diese bumm ueberraschung wenn mans sieht! Naja mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Geschlecht

Hallo ihr Lieben, war gestern beim Fa und bin total geschockt. Er meinte na viell. haben Sie diesmal Glück und es wird ein Mädl. Hab zwei Jungs. Ich wusste nicht was ich sagen soll, würde mich nat freuen, aber genauso über nen Jungen. Er meinte ich wüsste ja , dass man ca 3 ...

von Julirose 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht beeinflussen!?

Habt ihr schon mal was davon gehört? Angeblich ist die Chance ja höher ein Mädchen zu bekommen wenn man an den Tagen vor dem Eisprung Sex hat. Und einen Jungen am Tag des Eisprungs.... habe ich gelesen! Ist jemand von euch danach gegangen und hat es gestimmt? ...

von Holly84 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Methode um das Geschlecht zu bestimmen?!?!

Hallo ihr lieben! Vorab schonmal natürlich ist auch für uns das wichtigste ein gesundes Baby zu bekommen !! Wir haben schon einen Sohn und wünschen uns nun Ein zweites Baby, dazu habe ich mir natürlich Mal Gedanken gemacht und auch im Internet und Einigen ...

von Nina_1 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

mal eine andere Frage zum Thema Geschlecht

Also, ich habe schon einen Sohn und eine Tochter und hätte am liebsten beides noch einmal. Aber da nach dem 3. definitiv Schluss ist, geht das leider nicht. Jetzt bin ich froh, nicht wählen zu müssen und möchte das Geschlecht ganz dem Schicksal überlassen und auch nichts selbst ...

von Wunschbaby_Nr3 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht

Hallo, ich habe gehört das wenn man nur einen Eileiter hat und man danach eine Tochter bekommt man nur Töchter bekommt. Stimmt das kann das sein? Ich habe nach einer EU nur noch einen Eileiter und dann zwei Töchter bekommen. Könnte ich auch einen Sohn bekommen beim 3. ...

von sonnenaufgänge 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechterwunsch-wie geht ihr damit um?

Mir gehts gerade irgendwie nicht so doll. Ich schäme mich auch dafür(das ich irgendwie egoistisch und undankbar bin), aber kan einfach nicht aus meiner Haut..Ich bin auch wirklich dankbar für Jedes Kind und liebe es sehr.Ich will auch niemanden Weh tun, bei dem es nicht klappt. ...

von Lisbeth80 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Möcht jemand das Buch Mädchen oder Junge Einfluss nehmen auf das Geschlecht

des künftigen Kindes. Es kostet bei Ebay und und Amazon 7,95euro und ich habe es über Ebay bestellt. Ich werde mich jetzt mal an die Regeln halten von der Fr.Hazel Chestermann. Das Buch ist wirklich sehr interessant und auch sehr hilfreich. Wer Interesse hat bitte ...

von 3kleine_Engel 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Mal eine Frage an die Mami`s, die schon beide Geschlechter haben.....

....Mädels, man hört ja immer wieder, schlechte Haut - das gibt ein Mädchen, spitzer Bauch - gibt ein Junge....usw. Waren die SS bei euch auch anders als ihr einen Jungen/Mädchen bekommen habt? Also, bei mir wars so, dass ich in der ersten SS (Mädchen, leider FG in der 23SSW) ...

von schnappulina 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht beeinflussen-ich denke bei uns hats geklappt:-))

Hallo, wir wissen nun seit Freitag das wir einen Jungen bekommen:-)) Das war auch unser Wunsch,klar wäre mir ein Mädchen auch recht,aber da wir schon 3 haben und einen Jungen wollten wir gerne noch einen Buben. Bin dank Persona im 2.Zyklus schwanger geworden. Wir haben ...

von Mamidanni 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

BABYCOMP mit Geschlechtsbestimmung/ Mädchen am Eisprungtag?

hat den BABYCOMP jemand von euch benutzt und das für den tag angegebene geschlecht hat dann gestimmt? bzw. hat jemand von euch am tag des eisprungs ein mädel "gemacht"? theorie sagen da ja immer das gegenteil, dass es um eisprung rum eher ein junge wird. habt ihr da ...

von Trixibelle 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.