Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDieeinbabymöchte am 19.06.2017, 9:46 Uhr

Geschlecht bestimmen?

Hallo ihr Lieben.

Wie ihr wünsche ich mir noch ein Baby.
Mir ist es auch völlig egal ob Mädchen oder Junge Hauptsache gesund;)

Natürlich wäre ein Junge toll da ich schon ein mädchen habe aber wie gesagt im Vordergrund steht die Gesundheit.

Aber ich habe letztens gelesen man kann das Geschlecht beeinflussen. Ist jetzt nicht so das ich es nach machen will .

Aber mal im Ernst Wer glaubt von euch daran?


Bin auf eure Antworten gespannt

 
8 Antworten:

Re: Geschlecht bestimmen?

Antwort von hasi88 am 19.06.2017, 10:21 Uhr

Ich hab mal ein Bild angehangen bei welchem die Bestimmung des Geschlechts in unserer Familie und bei meinen 3 Freundinnen immer gestimmt hat. Glauben tue ich an sowas eigentlich nicht, zumal die Tabelle auch nur bis zum 31. Lebensjahr geht aber war schon lustig dass es bei allen gestimmt hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmen?

Antwort von Melbr87 am 19.06.2017, 10:23 Uhr

Hey ich glaub da nicht so wirklich dran und bei mir steht auch die Gesundheit im Vordergrund. Aber bei uns wäre auch junge lieber da wir schon drei Mädchen haben. Angeblich soll man genau am Eisprung Tag die Wahrscheinlichkeit erhöhen auf ein jungen. Wenn man paar Tage davor wird es ein Mädchen. Die Mädchen Schwimmer sind langsam und leben länger. Die Jungs Schwimmer sind schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmen?

Antwort von ziyal am 19.06.2017, 10:50 Uhr

Das ist doch quatsch, sorry.
Entscheidend bei der GeschlechterFrage ist doch, welcher Schwimmer das Rennen gewinnt.... männliche Spermien sind zwar schnell, aber leben nicht besonders lang. Die Mädchen sind ausdauernder, dafür langsamer. Sex nah beim/am ES KÖNNTE einen Jungen begünstigen, muss aber nicht. 2-3 tage vor ES KÖNNTE es ein Mädchen werden. Verlassen kann man sich darauf nicht, aber bei manchen versetzt ja der Glaube Berge.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmen?

Antwort von Mäusemama72 am 19.06.2017, 12:00 Uhr

Bei uns hat diese Liste 3mal gestimmt. Habe sie aber erst im Nachhinein angesehen, nach der Geburt unserer Kinder.

Es gibt aber noch eine zweite Seite, geht bis 45Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmen?

Antwort von Murmel2017 am 19.06.2017, 12:13 Uhr

Bei uns hat es zwei mal nicht geklappt ich glaube demnach nicht an so was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmen?

Antwort von Nicnic3 am 19.06.2017, 13:22 Uhr

Hallo.
Ich habe eigentlich auch nicht dran geglaubt, dachte mir aber : einfach mal ausprobieren.

Nach zwei Jungs wäre auch mal ein Mädchen dran...
Ich habe 6 Monate meinen Zyklus beobachtet und da ich einen recht regelmäßigen habe konnte ich eine recht genaue durchschnittszyklusLänge errechnen.
Im Eisprungkalender von rund ums baby habe ich mich dann mit den Herzen setzen an die Angabe des Kalenders gehalten, die besagt dass 2/3 Tage vor Eisprung die Chance auf ein Mädchen höher ist......( auf einen jungen dann während des Eisprungs oder einen tag danach.)

Und siehe da , es wurde ein Mädchen.
Natürlich ist Glück und Zufall dabei weil sich der Eisprung einfach nicht 100% bestimmen lässt und evtl auch die Eigenschaften der Schwimmer sicher nich alle einer Norm entsprechen, aber man kann vielleicht dadurch die Weichen in die ein oder andere Richtung stellen und es bleibt trotzdem spannend.
Ich werde es beim nächsten Baby wieder so versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmen?

Antwort von ReginaF am 22.06.2017, 1:24 Uhr

Die weiblichen X-Samenzellen mit einem X-Chromosom sind größer, stärker und langsamer. Die männlichen Y-Samenzellen sind kleiner, schwächer und schneller. Wenn der Geschlechtsverkehr zeitlich sorgfältig geplant ist und der Tag des Eisprungs bekannt ist (mit Hilfe des interaktiven Eisprungkalenders zu errechnen), können die Eltern Einfluss auf des Geschlecht des zu zeugenden Kindes nehmen. Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen. Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht. Habe ich für dich gefunden und ich könnte es nicht besser ausdrücken. Mädchen bzw. weibl. Zellen sind im Mutterleib viel robuster und können besser überleben. Deshalb sollte die Befruchtung dann schon ein paar Tage vor dem eigentlichen Eisprung erfolgen. Den ES könntest du z.B, mittels Persona etc. errechnen. Viel Erfolg dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmen?

Antwort von katja 26 am 25.06.2017, 13:09 Uhr

Ich glaube daran, ich habe eine app die anzeigt wann der richtige Moment für ein Mädchen isg. Das wäre vier Tage vor es) ein tag vor dem es) ist es ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Geschlecht beeinflussen

Hallo ihr lieben, kann man das Geschlecht beeinflussen? Ist was dran an der ganzen vorm ES Mädchen und während Junge? Wir haben einen gesunden, tollen Jungen und mein Mann würde sich noch eine kleine Prinzessin wünschen. Ein Junge wäre natürlich genauso gewünschte und geliebt. ...

von schana 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Hat schon jemand versucht das Geschlecht zu beeinflussen?

Huhu mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Wir wollen beide nur ein Kind, und würden gerne ein Junge zeugen;) ich teste jeden Monat mit dem Cerblue Ovulationstest (Lila) wenn der feste Smily kommt wann sollte ich am besten mit meinem Mann sex haben? Es heißt ja am ...

von Pipipi 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Mal zwischen durch was zur Aufklockerung- Geschlecht

Thema: Chinesischer Empfängniskalender. Wir haben ja alle schon mindestens ein Kind. Hat es bei euch gestimmt? Achtet ihr vielleicht besonders drauf? Habt ihr einen Wunsch bezüglich des Geschlechts? Macht ihr was dafür? Ich habe ja eine Tochter. Bei ihr hast ...

von KäferleMami 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Nach Curetttag wann wieder Geschlechtsverkehr?

Hallo miteinander! ich hatte vor fast 3 wochen eine curettage, keine blutungen am tag der ausschabung nur leicht rosa, danach nichts, und jetzt seit einer woche gelblichen ausfluss... was hat das zu bedeuten? ist das normal? eh keine entzündung? und darf ich trotzdem ...

von diana31 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Ovu Test positiv wann Geschlechtsverkehr

Hallo an Alle, mein Ovu Test war heute um 11 Uhr positiv. Wir hatten um 14 Uhr Geschlechtsverkehr. Wie lange sollte ich noch Geschlechtsverkehr haben? Heute Nacht noch einmal um ca.23 Uhr? Oder Morgen Abend oder übermorgen Abend? Kennt sich jemand aus. Am Dienstag zu ...

von Mia1989 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Kann man das Geschlecht des Kindes beeinflussen???

Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für komplett beschucke. Hab mal gelesen dass wenn man gerne ein Mädchen zeugen möchte, sollte man 2-3 Tage vor dem ES herzeln, da die weiblichen Spermien robuster seien und länger überleben würden. Hat da jemand Erfahrung damit? ...

von Alex0407 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr Lieben, war gestern beim Fa und bin total geschockt. Er meinte na viell. haben Sie diesmal Glück und es wird ein Mädl. Hab zwei Jungs. Ich wusste nicht was ich sagen soll, würde mich nat freuen, aber genauso über nen Jungen. Er meinte ich wüsste ja , dass man ca 3 ...

von Julirose 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlecht beeinflussen!?

Habt ihr schon mal was davon gehört? Angeblich ist die Chance ja höher ein Mädchen zu bekommen wenn man an den Tagen vor dem Eisprung Sex hat. Und einen Jungen am Tag des Eisprungs.... habe ich gelesen! Ist jemand von euch danach gegangen und hat es gestimmt? ...

von Holly84 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Methode um das Geschlecht zu bestimmen?!?!

Hallo ihr lieben! Vorab schonmal natürlich ist auch für uns das wichtigste ein gesundes Baby zu bekommen !! Wir haben schon einen Sohn und wünschen uns nun Ein zweites Baby, dazu habe ich mir natürlich Mal Gedanken gemacht und auch im Internet und Einigen ...

von Nina_1 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

mal eine andere Frage zum Thema Geschlecht

Also, ich habe schon einen Sohn und eine Tochter und hätte am liebsten beides noch einmal. Aber da nach dem 3. definitiv Schluss ist, geht das leider nicht. Jetzt bin ich froh, nicht wählen zu müssen und möchte das Geschlecht ganz dem Schicksal überlassen und auch nichts selbst ...

von Wunschbaby_Nr3 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.