Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasi1983 am 21.06.2015, 11:45 Uhr

Genervt und sagt mir mal eure Meinung...

...meine Zyklusschwankungen machen mich irgendwie verrückt. Ist es eurer Meinung nach normal, solche Schwankungen zu haben? Hatte ich früher glaube ich nicht.
Also hier meine Zyklusdauer:
Januar: 28 Tage
Februar:31 Tage
März: 32 Tage
April: 27 Tage
Mai: 37 Tage (!)
Juni: 35 Tage
Woran kann das liegen? Vor allem finde ich meinen Zyklus so nervig lang, da habe ich ja viel weniger Chancen im Jahr, schwanger zu werden:-(, oder?
Leider habe ich am Dienstag wieder meine Tage bekommen, hat also wieder nicht geklappt. Bin langsam ein wenig frustriert. Haben um den ES herum extra die Kinder zu den Schwiegereltern abgegeben und die Zeit ausgiebig genutzt .
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten, es hilft immer so, etwas von euch zu lesen und zu hören. Schön, dass es ein solches Forum gibt. Mit den meisten Freunden will/kann man nicht über solche "ich werde dauernd nicht schwanger"-Themen reden.
Lg und ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald klappt.
Kasi

 
8 Antworten:

Re: Genervt und sagt mir mal eure Meinung...

Antwort von EinTraumWirdWahr am 21.06.2015, 12:13 Uhr

Hallo Kasi,

lass dich mal drücken!

Ich hab immer einen 28-Tage-Zyklus gehabt, bis zur 1. Fehlgeburt. Seitdem schwankt es wie bei dir. Ich wurde ja in der Klinik umfassend untersucht und diese Schwankungen sind leider normal und nicht zwangsläufig schlimm.

Vielleicht kann ja dein FA mal einen Hormoncheck machen? Vielleicht hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und sagt mir mal eure Meinung...

Antwort von Saso1974 am 21.06.2015, 12:18 Uhr

Guten Morgen :)

Ich kann gut verstehen das du gefrustet bist!
Führst du Zyklus Blätter? Oder weisst du wann dein Es ist?
Meine Theorie dazu wäre das dein Es oft recht spät ist im Zyklus, weil die Zweite Zh fast immer zwischen 10 und 16 Tagen lang ist, natürlich gibt es Ausnahmen. Das der Es später kommt kann ausser Stress Hormonell bedingt sein. Lass doch mal Deine Hormon Werte testen und ein Us machen, vielleicht kommt man dem auf die Spur, was deine Zyklen so unregelmäßig macht.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und sagt mir mal eure Meinung...

Antwort von Betti84 am 21.06.2015, 12:33 Uhr

Hallo Kasi,
seit ich Im Dezember meinen Sohn Still Geboren habe,
habe ich auch immer noch Probleme vor der SS hatte ich
nen Zyklus von 28-29 danach konnte ich immer gehen jetzt bin ich heute bei Zyklus 66 und meine Hormone sagt meine Ärztin sind alle im normalbereich.
Naja ich bin auch verzweifelt. Fange jetzt mal mit Mönchspfeffer und Zyklustee an ich möchte keine Hormone mehr nehmen.

Wenn du wieder Schwanger werden möchtest heißt es Abwarten wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Zyklus ist ganz normal!

Antwort von shinead am 21.06.2015, 12:54 Uhr

Grundsätzlich gilt: Zykluslängen von 25-35 Tagen sind ebenso normal wie Zyklusschwankungen von +/- 5 Tagen.

Wenn ich mir die Zykluslängen so angucke, dann hast Du eine Zykluslänge von 32 Tagen inklusive entsprechender Schwankungen.

Das ist NORMAL! Da muss man nichts dran ändern!

Ich würde Dir raten auf Deinen Körper zu achten, ggf. Ovus zu nutzen und/oder Temperatur zu messen um den Eisprung einzugrenzen. So kann man die fruchtbare Zeit eigentlich nicht verpassen und stellt sicher, dass der Folli wirklich gesprungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und sagt mir mal eure Meinung...

Antwort von Nana1500 am 21.06.2015, 15:01 Uhr

Hallo kasi, ich versteh dich auch voll..meine zyklen sind zw 25 und 31 tagen, also durchschn. 28 tage wobei ich NIE 28 tage hab. Wir lassen jetzt alles weg an ovus etc. Und herzeln einfach alle 2-3 tage an den fruchtbaren tagen und hoffen mal das es so funkt. Drueck auch dir fuer diesen zyklus die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und sagt mir mal eure Meinung...

Antwort von Alex0407 am 21.06.2015, 18:46 Uhr

Hi Kasi,
kann dich voll verstehen. Ich erzähl auch nicht mehr so viel, vor allem weil ringsrum im Bekanntenkreis alle Schwanger geworden sind und nun ihre Babys bekommen haben. Hab dann mal erzählt dass mein FA gemeint hat ich könnte jeden Monat zum "Ei" messen durchkommen und ich dann zu hören bekam das wär ja schon wie künstliche Befruchtung. Da ist man dann echt froh mit gleichgesinnten schreiben zu können. Drück dir ganz fest die Daumen LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenmantel und Mönchspfeffer zur Zyklusstabilisation.

Antwort von Kashmir80 am 21.06.2015, 21:35 Uhr

Hallo Kasi,

vor meiner ersten SS hatte ich auch sehr lange Zyklen und viele Übungsphasen mit unerfülltem KiWu..
Mein FA empfahl mir dann Zyklustee (mit Frauenmantel) zur Zyklusstabilisation und die Einnahme von Mönchspfeffer - Tabletten aus der Apotheke.
Habe ich probiert und es hat gleich im nächsten Zyklus geklappt.

Jetzt sind wir wieder am Basteln und ich nehme die Tabletten wieder. Mal schauen, vielleicht hat es schon geklappt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt und sagt mir mal eure Meinung...

Antwort von mirabell am 22.06.2015, 15:51 Uhr

Auch hier kann ich shinead wieder nur zustimmen. ;)

Siehe, was sie über normale Zykluslängen und - schwankungsbreite geschrieben hat.

Darüber hinaus verändert sich der Körper auch die Hormonlage auch mit dem Alter ... . Oder unterliegt einfach verschiedenen Schwankungen, was eben natürlich ist (nichts "Pathologisches", also: nichts, das man irgendwie verbessern/optimieren müsste! ;) ).

Ja, auch ich würde dir raten eine Kurve bzw. ein ZB zu führen (also Basaltemperatur messen, Zervixsekret und ggf. Muttermund zu beobachten/auszuwerten/einzutragen (im Zyklusblatt). So stellst du am besten fest, wann du üblicherweise deinen ES hast und ob du (in jedem Zyklus) einen solchen hast.

Es kann sich der Zyklus auch wieder von selbst einpendeln (ich hatte auch mal Zeiten - mit Ende 20/Anfang 30, in denen ich immer wieder recht lange Zyklen hatte - auch mal 42 Tage ..., obwohl keine Erkrankung vorlag (kein Übergewicht, kein pco, keine Schilddrüsenprobleme ..., dachte schon, ich käme verfrüht in die Wechseljahre) - das hat sich dann aber von selbst wieder reguliert.

Also am besten Temperatur messen ... .

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.