Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 20.06.2016, 12:17 Uhr

Geburt...

Nochmal ich
Ich weiß, über das Thema Geburt ist es noch viel, viel, VIEL zu früh drüber nachzudenken, vielleicht sollte ich erstmal schwanger werden, aber irgendwie tu ich es trotzdem schon.
Meine erste Geburt war absolut nicht schön, ich lag tagelang in den Wehen, die immer wieder aufgehört haben, inklusive Wehensturm und Sternenguckerkind und bei 8cm geöffnetem Muttermund musste dann ein Kaiserschnitt gemacht werden, wegen schlechten Herztönen und Geburtststillstand. Tja, alles nicht so schön...
Ich war auch in der Klinik total unzufrieden, alles sehr kalt und nicht persönlich.
Ich würde so gerne dieses Mal im Geburtshaus entbinden und auch gern natürlich (klar, nicht um jeden Preis) aber bin auch unsicher, ob das überhaupt mit vorangegangenem sekundären Kaiserschnitt sinnvoll und möglich ist.

Ich weiß verrückt, aber es beschäftigt mich gerade sehr... vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.

 
11 Antworten:

Re: Geburt...

Antwort von Blackmamba811 am 20.06.2016, 12:22 Uhr

Meine erste geburt war etwas anders als deine. Hatte 6 wochen zu früh ein blasensprung.
Die ärzte versuchten mein kind noch im bauch zu halten aber zwei tage später bekam ich wehen und mein kind versuchte mich einem fuß vorran auf die welt zu kommen.
Es musste sofort ein notkaiserschnitt gemacht werden.

Ich möchte zwar nicht in ein geburtshaus aber ich würde auch schrecklich gerne einmal spontan entbinden , da es definitiv meine letzte ss sein wird.
Ich kann dich gut verstehen.
Also ich weis bei nur einem kaiserschnitt kann spontan entbunden werden , aber ob das in einem geburtshaus geht weis ich nicht. Könnte auch in jedem geburtshaus anders sein. Und es kommt auch drauf an wie die ss verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Steffino79 am 20.06.2016, 12:23 Uhr

das ist in der Tat so, ich ertappe mich auch oft bei diesen Gedanken. Ich hatte vor kurzem erst noch mit meiner besten Freundin über unsere Geburten unterhalten, sie ist aktuell in der 16. SSW (!?), ....ich würde mir nochmal gerne ein Wassergeburt wünschen, leider war das bei meinen 2 Geburten nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Jenny612 am 20.06.2016, 12:24 Uhr

meine erste Geburt war auch mehr als beschissen...
Not-KS nach 18 Stunden weil mein Sohn die Nabelschnur 3-fach straff um hals hatte!
MEin Gyn sagte das eine normale Geburt zu 98% möglich wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Sarah_1989 am 20.06.2016, 12:36 Uhr

Ui, das hört sich wirklich ziemlich schlimm an.
Wenn so ein Kaiserschnitt so schnell und ungeplant sein muss, ist das immer ein echter Schock und ein traumatisches Erlebnis. War bei uns ja auch ähnlich...
Bei uns kam heraus, dass alle Wehen umsonst waren, weil meine Tochter so schief ins Becken gedreht hatte, dass sie nicht natürlich geboren werden konnte. Ich bin froh, dass nichts schlimmes passiert ist und meine Tochter gesund auf die Welt kommen konnte, aber trotzdem war es nicht einfach.
Ich verstehe total, dass du spontan entbinden möchtest, mir geht es ganz genauso. Ist ein tiefer Wunsch und ich wäre auch enttäuscht, wenn es nicht klappt. Selbst wenn wir noch ein drittes Kind bekommen sollten, was ich noch gar nicht weiß, wäre eine natürliche Geburt nach zwei vorangegangenen Kaiserschnitten ja auch fast unmöglich.
Ich hoffe für uns, dass es diesmal so klappt und alles gut geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Sarah_1989 am 20.06.2016, 12:37 Uhr

Ohja, eine Wassergeburt finde ich auch toll und sehr besonders.
Darf ich fragen wieso es nicht möglich war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Sarah_1989 am 20.06.2016, 12:38 Uhr

Oh...schrecklich. Wenigstens ist aber alles gut gegangen. Das sage ich mir immer, wenn ich mal traurig wegen des Kaiserschnitts bin...
Ich hoffe sehr, dass es möglich ist und du machst mir echt Mut! Ich wünsche es uns beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Steffino79 am 20.06.2016, 12:46 Uhr

bei der 1. Geburt fehlte es einfach die Wanne. Es gab irgendwie da im Kreißsaal nur so nen Bad mit ner normalen Wanne zum Entspannen aber keine für Wassergeburten. und bei der 2. Geburt wurde eingeleitet und dann kamen die Wehen nach dem Einlauf so schlagartig, ich meine mich zu erinnern, das die Hebamme da sagte es ginge nicht mehr....weiß es aber nicht mehr genau....war total neben der Spur und hab auch viel vergessen.... imgrunde lief es dann eh auf nen Kaiserschnitt hinaus, da Geburtsstillstand und mein kleiner Dickkopf saß mit dem Kopf im Becken fest. war alles blöde irgendwie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von sarahT am 20.06.2016, 12:53 Uhr

Nein, du bist nicht verrückt dir darüber jetzt schon Gedanken zu machen. Ich denke auch schon, mit welcher Hebamme ich mein Kind zur Welt bringen will (hatte bei beiden Kinder unterschiedliche) und bin nicht mal schwanger.
Ja, eine spontane vaginal Geburt ist nach KS möglich. Geburtshäuser durften das bisher machen. Vor einigen Monaten haben sich ja die Richtlinien geändert. Vielleicht hast du mitbekommen, dass die freien Hebammen wg der Versicherung da im Gespräch waren. Ich meine im GH geht noch, bin aber nicht sicher. In einem anderen Forum könnte das wer wissen. Wenn du Interesse hast nenne ich dir das Forum per PN oder frage für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Sarah_1989 am 20.06.2016, 12:58 Uhr

Möchtest du ins Krankenhaus, Geburtshaus oder Hausgeburt? Also eine Hebamme nur für dich bzw. euch möchtest du haben oder? Das finde ich auch total schön.
Ja, habe ich mitbekommen. Ja, sehr gerne kannst du mir das Forum nennen, das wäre toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von sarahT am 20.06.2016, 13:50 Uhr

Hast ne PN! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Mirabelle123 am 21.06.2016, 20:30 Uhr

Meine erste Geburt war der Horror. Ich habe diese aufgeschrieben und mit Hilfe von Hebammen verarbeitet.

Die zweite Geburt war eine Traumgeburt zu Hause, die mir geholfen hat, das Trauma der ersten Geburt vergessen zu machen.

Wenn du im Geburtshaus entbinden willst, melde dich dort frühzeitig (am besten direkt mit dem positiven Test). Die Hebammen wissen genau, wann eine Geburtshausgeburt möglich ist. Gerade erfahrene Hebammen können dich gut bei einer Spontangeburt nach Kaiserschnitt begleiten.

Mir hat das Vertrauen in die Hebammen geholfen. In dem abgeschlossenen Vertrag war festgelegt, dass auch während der Geburt jederzeit eine Verlegung ins Kkh möglich ist. Außerdem war klar, dass die Hausgeburt wirklich nur stattfinden würde, wenn wirklich alles in bester Ordnung ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.