Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahnesuess am 06.09.2014, 10:53 Uhr

Gebärmutterschleimhaut zu dünn Warum nur?

Hallo.Bin bei der ersten Menogon HP Behandlung für unser zweites Kind. Soll dann mit Spritze auslösen.Problem: Nach 6 Spritzen Menogon HP war die Schleimhaut erst bei 1,3mm ;-( der grösste Folikel bei 10,9mm. Bei unserem ersten Kind bekam ich ebenfalls Menogon HP und es hat beim dritten Versuch geklappt. Da hat sich die Schleimhaut auch gut aufgebaut.....Was ist nun los? Soll nun weiter Spritzen und in 4-5 Tagen nochmal zum US. Ich habe aber wenig Hoffnung.Wieviel kann die Schleimhaut den wachsen am Tag?????? Soll nach der Auslösespritze auch Progestan nehmen ( wie Utrogest ). Aber dazu muss es ja erstmal kommen.... Habe Untergewicht,war aber bei meinem ersten Kind ganz genau so. Es tut sich diesmal garnichts....Meine Schilddrüsenwerte schwanken bekomme aber Medis dafür und nun ist es eigentlich okay. Prolaktinwert grenzwertig aber noch im Normalbereich. Das kann es also auch nicht wirklich sein...... Hatte bei meinem ersten Sohn einen Kaiserschnitt. Aber alles gut verheilt.Keine Ausschabung usw. Seit dem keine Periode mehr gehabt.

 
1 Antwort:

Re: Gebärmutterschleimhaut zu dünn Warum nur?

Antwort von dinie150413 am 06.09.2014, 14:50 Uhr

Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem...
Bei mir liegt es daran, das ich schon zwei Kaiserschnitte hatte und eine Ausschabung.
Wenn du einen Kaiserschnitt bekommst, wird man immer ausgeschabt und die Gebärmutterwand wird dünner.
Wenn du auch noch Untergewichtig bist, dann denkt dein Körper es stehen schlechte Zeiten an und es wird schwieriger Schwanger zu werden, ist aber trotzdem möglich. Du bist ja selber der beste Beweiß!

Trotzdem, versuche dich Gesund und ausgewogen zu ernähren. Ein paar Kilo mehr Schaden nicht!
Was man wegen der geringen Gerbärmutterschleimhaut machen kann, weiß ich selbst nicht. Meine FA hatte mir Ovaria Comp empfohlen, hat aber Null geholfen.
Ende September haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik, ich hoffe die können mir mehr sagen.
Alles gute!
N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut-Brauche Rat

Hey Mädels! Brauche doch mal nen Rat. Ich war ja beim Gyn, wie ich schon in meinem letzten Post berrichtet habe, da meine Regel ausgeblieben ist und ich überfällig bin. Schwangerschaftstest vor dem Gyntermin war negative. Mein FA meinte, dass ich eine hoch aufgebaute ...

von kätzchen1981 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Insulinresistenz und Gebärmutterschleimhaut

Hallo Mädels, hat jemand von euch ne Insulinresistenz und wurde dennoch schwanger? Ich weiß nicht ob ich das habe, aber hatte in meiner ersten SS Gestationsdiabetes und hab mir jetzt am Freitag Blut abnehmen lassen um das mit der IR zu testen. Zweite Frage: Wer von euch ...

von jackyh1987 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

gebärmutterschleimhaut

Hallo ich hab eine frage. Meine FA meinte zu mir das meine Gebärmutterschleimhaut schöne 1,5cm aufgebaut ist. Ab wann würde denn die Regel eintrudeln wenn keine ss besteht?????? Ich hatte einen leicht positiven sst und zwei negative Was meint Ihr oder kann mir jemand ...

von sfi32 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Wie hoch muss Gebärmutterschleimhaut sein, um schwanger werden zu können?

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zur Feindiagnostik wegen meinen Eieerstöcken ob alles in Ordnung ist, möchten seit 8 Monaten erneut schwanger werden. Im Arztbericht las ich dann unter anderm noch: Normale, unauffällige Gebärmutter, nach vorne zur Bauchdecke ...

von Basketball 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Vergrößerte Gebärmutterschleimhaut?!

Hallo Mädels, ich war heute beim Frauenarzt und der stellte bei einem vaginalen Ultraschall eine vergrößerte Gebärmutterschleimhaut fest und sagte: Naja jetzt heisst es abwarten, entweder ihre Tage sind in Anmarsch oder sie sind schwanger. Ich soll mich bis zum Ausbleiben ...

von Janine3003 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Kann man trotz geringer Gebärmutterschleimhaut schwanger werden?

Hi, ich war am 23 Zyklustag bei meiner FA und die meinte das die Gebärmutterschleimhaut sehr gering aufgebaut ist und nun bin ich schon am 44 Tag und von meiner Periode imme noch keine Spur. Meine Zyklen waren schon immer lang und unregelmäßig, teilweise musste mit ...

von Brasilien+USA 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Enttäuscht - niedrige Gebärmutterschleimhaut!

Hi, wollte ja eigentlich schon mit euch hibbeln, habe im Dezember den Nuvaring abgesetzt (habe ihn nur ein halbes Jahr benutzt) und bis jetzt habe ich noch keine Blutung bekommen. War gestern beim FA, der meinte, das meine Gebärmutterschleimhaut nur ganz wenig aufgebaut ...

von jannis06 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.