Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 12.05.2016, 10:27 Uhr

GMS nach ES?

moin zusammen,
ich frage mich gerade, wie sich die gebärmutterschleimhaut nach dem ES verhält. meine war ja gestern (ZT14) im US gut aufgebaut (bei 12mm, ein follikel kurz vorm springen) - die würde sich doch erst abbauen wenn keine einnistung stattfindet, oder?

 
3 Antworten:

Re: GMS nach ES?

Antwort von Saso1974 am 12.05.2016, 14:28 Uhr

Hallo,

eine gute Frage!
Die Gms ist in den Tagen nach dem Es dem Progesteron (Gelbköper ) unterworfen.
Findet keine Einnistung statt verkümmert der Gelbköper, verkümmert er hält die Gms sich auch nicht mehr lange aufrecht. Findet eine Einnistung statt hält der Gk die Gms weiterhin aufrecht da der Progesteron eine wichtige Rolle spielt kann man sagen das es zu einem Abgang kommen kann wenn nicht weiterhin in der früh Ss nicht genug davon vorhanden ist.
Es steht und fällt also oft mit dem Gk...

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GMS nach ES?

Antwort von ziyal am 12.05.2016, 15:21 Uhr

danke schon mal für deine antwort!
also vllt doch der "böse" gelbkörper.....?!? hmmm....
ich frage aus einem "bestimmten" grund. meine letzte FG resultierte möglicherweise aus einer GKS heraus, weswegen ich ab dem nächsten positiven test famenita nehmen soll. ich habe eine packung da, u spiele mit dem gedanken, das schon ab ES+4 zu nehmen - wie das ja einige frauen auch verschrieben bekommen - allerdings ist bei denen ja meist die SH im vorfeld nicht besonders gut aufgebaut.... ich will nicht mit kanonen auf spatzen schießen, aber auch nicht riskieren, dass ein lebensfähiger zellklumpen abstirbt, nur weil er sich (wieder?) nicht gescheit einnisten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft schlagen Fä den "falschen" weg ein....

Antwort von Saso1974 am 12.05.2016, 16:29 Uhr

Eine Gelbkörperschwäche kommt immer von einer Supoptimalen Eizellreifung! Ist die Eizelle nicht so "gut" kann es zwei Probleme geben. Ez könnte sich z.b. nicht befruchten lassen, da zu klein, zu groß usw., was schonmal doof ist, kommt aber seltener vor. Da die Ez nicht reif genug ist, ists der Gk auch nicht! Das zeigt sich dann z.b. Sb vor der Mens, geringer Temperatur Anstieg auf und ab zu langsameß und zuwenig Anstieg oder schneller Abfall nach wenigen Tagen, Fg und frühe Aborte.
Das ist aber nur ein Symtom! Fängt man an die Ursache zu behandeln wird das Symtom verschwinden, das ist immer blödsinnig wenn ein oder mehrer Faktoren gegeben sind aber die Ursache bleibt.
Natürlich kann es ausreichend sein Progesteron zu nehmen und man kann damit einiges bewirken, da die zweite Zh länger ist und die Ez mehr Zeit hat zu reifen. Ich würde mit dem Fa sprechen und ein Bt mit Us machen zu lassen vor Es und ne Woche danach. ...
Lass dich nicht entmutigen, alles ist möglich!

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

One Step bei ES +13

Soooo.....Mal noch einen gemacht. Weiß nicht so recht ob das was wird. Naja mal abwarten. Irgendwie hab ich ne tiefpunkt das Gefühl nicht mehr ss zu werden bringt mich um den Verstand

von Sani1976 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wann muss der ES spätestens gewesen sein??

Hallo , ich habe nach 3 Kinder 2 FG gehabt , meine sämlichen Blutwerte sind prima , die FG war im Januar habe dann nach 42 tagen meine regel wieder bekommen und bin jetzt im2 ÜZ ....ich hatte am 23.4 meine Tage und die Ovus die ich seit 5 tagen benutze werden nicht stärker , ...

von nanny41088 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Übelkeit bei 2. Schwangerschaft - habe angst, wie war es bei euch?

Guten Abend, in der ersten Ss hatte ich starke Übelkeit mit Erbrechen Bis zur 26 ssw. Ich habe geradezu Panik, dass es bei der zweiten geplanten ss wieder so wird. Ich weiß, jede ss ist anders und mir kann keiner sagen wie es werden wird. Aber was sind so eure ...

von Erdbeere1991 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

One Step bei ES +10

Jeden Monat das gleiche . Gestern bei ES+10 mal einen Test gemacht.....weil ich dermassen "aus laufe" Naja wer mag kann ja mal draufschauen. Wünsche Euch noch einen tollen Muttermal

von Sani1976 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie erklär ich es dem größeren Kind?

Hallo :) ich hatte in der ersten Schwangerschaft Hyperemesis. Nun versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen. Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wenn ich dieses Mal wieder so starke Übelkeit haben werde, wie erklär ich das meinem Sohn (bald 4 J.)? Wie soll er ...

von Philomena0303 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wer weiß es???

Ich habe ein Problem.... Und zwar bin ich am 14 Mai zu einem Partywochenende eingeladen, wo viel Alkohol getrunken wird! Dann werde ich bestimmt so bei ES+3 oder ES +4 sein, jetzt bin ich total im Zwiespalt ob ich Alkohol trinken soll!!!! Weiß jemand, ob Alkohol die ...

von TiLa831 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+7 und Blut

Bin heute ES+7, seit ein paar Tagen ziehen und seit heute morgen ganz ganz minimale braune schmierblutung ( wobei Blutung schon Zuviel gesagt ist) gutes Zeichen oder eher Hormonchaos, wie sind eure Erfahrungen? Hatte nach FG (26.3.) noch keine ...

von carmeng 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Kann es kaum erwarten...

Morgen früh wird getestet Bin heute bei ZT29 und das längste bisher waren 28 Tage. Normal sind 24... Meine Bauchkrämpfe die sonst die Mens ankündigen sind nicht gewesen. Möppis pieksen bei Kälte und spannen vor allem morgens, Pickel ...

von Magnolie86 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

OT , ich kann es nicht mehr hören =( ich bin soo gern mutter ....

Und dann immer zu hören , ich brauche die Arbeit als ausgleich ???? aber doch nicht wenn die kinder soooo klein sind =( wir haben im kiga welche die sind 1 jahr und sind von 7-16 h in der krippe -.- da kriege ich brechreitz .... warum bekommt man dann kinder ? ich bin mit ...

von nanny41088 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

hat jemand bei ES+10 mit one step sst positiv getestet?

Hallo Mädels, ich lese zur Zeit so viel negatives über die One Step sst. Das war doch früher nicht so, oder? Ich bin ja schon ne Weile dabei und meine mich erinnern zu können, dass doch die ein oder andere mit den One Step Sst schon früh positiv getestet hat oder? Bin heute ...

von Alex0407 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.