Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danielademir85  am 04.02.2015, 20:53 Uhr

fruchtbare tage berechnen

Habe mal eine frage und zwar habe einen sehr unregelmäßigen zyklus seit absetzung der pille.


Erste menstruation: 29.07.14
Zweite menstruation: 05.09.14
Dritte menstruation: 15.10.14
Vierte menstruation: 17.11.14
Fünfte menstruation: 05.01.15
zur zeit noch keine Menstruation

Wie kann ich meine fruchtbaren tage berechnen
brauche hilfe

 
4 Antworten:

Re: fruchtbare tage berechnen

Antwort von blattlaus am 04.02.2015, 21:34 Uhr

"Berechnen" ist schwierig bis unmöglich....

Aber Zervixschleim- und Muttermundbeobachtung kann helfen.... während der fruchtbaren Tage gibt's viel Schleim und der Muttermund ist auffallend weich...
Anfangs nicht einfach, aber nach ner Zeit geht's.
Ovulationstest können alternativ helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtbare tage berechnen

Antwort von Debbie81 am 04.02.2015, 21:47 Uhr

Ich glaube, berechnen kannst du da erstmal nicht viel... nach dem Absetzen der Pille kann es lange dauern, bis der Zyklus wieder regelmäßig ist. Bei manchen über ein Jahr oder länger... Du müsstest auf andere Hilfsmittel zurückgreifen, wie z.B. Ovulationstests oder Zerfix oder ähnliches...
Grundsätzlich ist der ES ja immer 13-15 Tage vor der Mens. Bei einer Mindestzykluslänge von 34 Tagen (deine kürzeste) würde ich (wenn du nicht gerade zufällig schon schwanger sein solltest) beim nächsten Zyklus an Tag 20 mit Ovulationstests beginnen und gucken, wann dein LH steigt und dann ... Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtbare tage berechnen

Antwort von Debbie81 am 04.02.2015, 21:48 Uhr

Oh, während ich noch gerechnet habe, hattest du schon geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtbare tage berechnen

Antwort von danielademir85 am 04.02.2015, 22:05 Uhr

Danke fur eure hilfen zur zeit sind 30 tg vergangen aber meine mumu ist hart und weiter unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fruchtbare Tage und leider Probleme mit Harnweg

Habe leider seit einigen Monaten Probleme mit Harnwegsentzündungen, nach einer Antibiotika Therapie spüre ich jetzt schon wieder Anzeichen, vor allem immer zu den fruchtbaren Tagen, da mehr GV und das leider die Symptome verstärkt. Tu eh schon alles, was man vorbeugend tun ...

von NuNun 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage / Halsschmerzen

Ich könnte nur noch heulen . Mein Mann kommt heute wieder( war auf Männertur) ich hab meine Fruchtbare Zeit und mir fällt nichts anderes ein als Krank zu werden. Halsschmerzen, Nase dicht, schlapp. Wer hat das Geheimrezept bis heut Abend ...

von dinie150413 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Unregelmäßiger Zyklus-wie kann man fruchtbare Tage berechnen?

Hallo Mädels! Ich bin zwar erst im 1. ÜZ, wollte aber mal nachfragen, wie man bei einem unregelmäßigem Zyklus die fruchtbaren Tage berechnet. Ich hatte seit Jahren immer einen Zyklus von 28-30 Tagen. Zum erstenmal kam am 1. Oktober meine Mens nach 35 Tagen. Meine FA meinte, ...

von kätzchen1981 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Pilz - fruchtbare Tage

Nachdem ich mich diesen Monat nicht verrückt machen wollte, weil ich es die letzten Monate so getan habe, habe ich es ruhig angehen lassen. Ich hatte Urlaub, wir waren im Urlaub, alles war so entspannt. Dann gestern bei FA, die sagte ich hätte einen Scheidenpilz, na großartig. ...

von Mo-Mum 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

fruchtbare tage erforschen???

wer kann mir sagen,wie man seine fruchtbaren tage am besten rausfindet..ich möchte auch nicht so viel geld ausgeben.. weiß jemand eine kostbare lösung? wann sind die fruchtbaren tage,kann man dies ungefähr rausfinden,wenn man sich anfang und ende der periode ...

von Mo1978 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

ich habe die Pille vor gut einer Woche abgesetzt und am Freitag hab ich angefangen mit dem Zykluskalender Link: http://www.mynfp.de/display/view/98729/ Kann der nach dieser kurzen Zeit den wirklich schon einigermaßen feststellen wann ich fruchtbare Tage habe? Oder rechnet ...

von Silvana 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Hilfeeee schmerzende Zyste und fruchtbare Tage !!!!

Hi Mädels ich habe zwar heute nur noch einen fruchtbaren Tage Versuch, aber die letzten Tage haben wir kräftig geherzelt und ich hatte immer solche Schmerzen dabei, aber hab mich halt durchgekämpft ist blöd ich weiss aber ich will ...

von Schessi1983 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen,ob eine von euch Erfahrung hat mit dem errechnen der fruchtbaren tage, wenn man einen langen Zyklus hat. Bei den meisten Ovu-rechnern ist die max. Tageszahl 38 und ich liege leider bei 40-43 . ...

von claudi80 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage 5-10.01

mein Mann hat vom 5.01.-9.01 frei, und wie der Zufall will habe ich genau in der Zeit meine Fruchtbaren Tage wenn der ES pünktlich ist. Hab irgendwie ein gutes Gefühl dieses Mal :-) beim 1. Üz war ich von anfang an sicher das klappt nicht, diesmal bin ich otmistisch. Na am ...

von Anny 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

ES = fruchtbare Tage in dieser Woche...noch jemand dabei???

Hallo Mädels Wollte mal hören, wem es in dieser Woche genau wie mir geht...ab in die heiße Phase!!!! Wir starten in den 2. offiziellen ÜZ und geben alle Hoffnungen in diesen Monat! Zyklus zwischen 26-28 Tagen schwankend. Letzte Mens ...

von die stolze Mama 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.