Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia4813 am 23.03.2015, 13:04 Uhr

Frage zur bestehenden Elternzeit und neuer SS

Ich bin in Elternzeit noch bis August 2016 und habe jetzt in meinem Betrieb eine geringfügige Beschäftigung aufgenommen. Da hab ich einen Vertrag bekommen, in dem unter anderem drinsteht, dass ich sechs Monate Probezeit hab.
Aber was ist, wenn ich im nächsten halben Jahr schwanger werde. Kann der Arbeitgeber mich dann kündigen? Und ist dann mein Vollzeitjob auch weg, wegen dem ich ja eig in Elternzeit bin??
Kennt das jemand und weiß wie das so ist?

 
2 Antworten:

Re: Frage zur bestehenden Elternzeit und neuer SS

Antwort von yola-noah am 23.03.2015, 13:25 Uhr

Ab Bekanntwerden der Schwangerschaft beim Arbeitgeber kann er dir nicht kündigen, die Probezeit wäre dadurch automatisch beendet. (Lt Mutterschutzgesetz)

Auch dein vollzeit Job ist nicht weg, auch da besteht dann eben Kündigungsschutz (den du ja in der Elternzeit auch hast) im Mutterschutz bekommst du dann wieder das Geld, was du eigentlich verdient hättest, weiß aber nicht genau, ob es nach dem geringfügigen Job geht oder nach dem normalen. Aber das kannst du sicherlich ergoogeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur bestehenden Elternzeit und neuer SS

Antwort von 85kathali am 24.03.2015, 16:26 Uhr

ICh bin mir nicht sicher, ob das stimmt, aber mir wurde erzählt, dass die Probezeit auch noch nach Mutterschutz bzw. Elternzeit sein kann, also verschoben wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.