Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wundernr3 am 29.10.2014, 12:37 Uhr

Frage zum orakeln

Also ich hab gestern angefangen mit orakeln ... Gestern früh nen Hauch ... Zur Kontrolle gestern Abend noch einen gemacht minimal stärker heute Morgen der erste Mega schwach also schwächer als gestern ... Grade 2. Pipi ohne viel trinken stärker ?!?

Ich weiß man soll nur morgens Ovus fürs orakeln machen aber hat da jemand Erfahrungen mit ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Frage zum orakeln

Antwort von Pupsi29 am 29.10.2014, 12:41 Uhr

Einmal,nur morgens,wie du ja schon weißt. Testlinie muss jeden tag stärker werden. Wobei dann auch nur zu 50 Prozent Wahrscheinlichkeit besteht,dass ss oder nicht. Ich frag mich eh,warum man sich immer nicht dran hält.. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum orakeln

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 13:12 Uhr

Ich hab´s letzten Zyklus versucht - und mich ganz verrückt gemacht, damit.

Ich würde sagen, bei dir kann man noch nichts erkennen. - Wie Pupsi schon schrieb: sollte jeden Tag (oder jeden zweiten!) doch sichtbar stärker/dunkler werden, die Testlinie. Am besten nur mit MU orakeln, ja.

Bei mir hat man auch was gesehen, aber wurde eben über Tage nicht stärker. Kam dann auch Mens. Von daher hat es zwar gestimmt, aber man wird irre dabei/damit - weil man immer guckt, ob die Linie nicht doch vielleicht eventuell in diesem oder jenem Licht ganz unter Umständen möglicherweise dunkler ist/aussieht ... .

Rate dir, bei/ab - frühestens! - ES+10 sonst einen Frühtest (10miu) zu machen oder - am allerbesten, klar! - abzuwarten bis nmt oder zwei, drei Tage nach nmt - und dann mit nem normalen zu testen!

Sonst kann die Kurve (falls du eine führst) auch bisschen helfen - wenn die Tempi deutlich oben bleibt oder sogar triphasisch wird (3. Tempiniveau erreicht) Richtung nmt hin oder auch danach und du 18 Tage eine gute HL also hast, kannst du auch von einer Schwangerschaft ausgehen - ist auch keine Garantie, aber doch ein meist deutlicher Hinweis! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum orakeln

Antwort von Maikäferchen2012 am 29.10.2014, 13:33 Uhr

Das Orakeln beginnst du ab frühestens ES+9 und immer mit Morgenurin, denn du möchtest HCG (dieses ist in der Frühschwangerschaft bekanntlich im Morgenurin am intensivsten) messen und nicht LH, dabei muss die Linie jeden Tag sichtbar stärker werden. Das was du jetzt gemessen hast ist LH. Bei manchen Frauen steigt dieser vor der Mens wieder deutlich an oder aber, je nach Empfindlichkeit des Ovus erscheint immer eine blasse Linie über den ganzen Zyklus (ich z. B. habe anscheinend immer relativ hohes LH, hatte noch nie einen Ovu ohne 2. Strich obwohl ich 30er benutze). Da mir persönlich das alles zu unsicher ist und ich auch gerne orakel, mache ich das ab ES+8 mit SST von One Step. Hat bisher immer funktioniert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maikäferchen

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 16:16 Uhr

... muss jetzt doch mal genauer nachfragen: Du orakelst mit SST? Also nicht mit Ovus (ab ES+8)? Dann mit 10miu-SST oder? Und die werden dann wie die Ovus täglich dunkler? - Oder war´s bloß ein Vertipper mit den SST?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maikäferchen

Antwort von Maikäferchen2012 am 29.10.2014, 18:41 Uhr

Ja, mit 10er SST von One Step. Der wird dann täglich stärker. Die sind immer bei den Ovus mit dabei, wenn ich die bestelle. Ich häng mal ein Bild von meiner letzten SS an, da sieht man dann täglich einen Anstieg. ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maikäferchen

Antwort von Maikäferchen2012 am 29.10.2014, 18:42 Uhr

Da kannst du dann sicher sein, dass du schwanger bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maikäferchen

Antwort von Skyla am 30.10.2014, 6:26 Uhr

DEN Tip merk ich mir!! - Eben: Das ist absolut viel logischer, sinnvoller und zuverlässiger - und also überhaupt viel besser ;D - als doof mit dämlichen, beknackten Ovus rumzupfuschen!

Maaannn, echt! - Recht hast du (mit den SST zu orakeln)! - Da hätt ich aus selber schon mal drauf kommen können!

Danke für den Tip! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maikäferchen

Antwort von Skyla am 30.10.2014, 6:28 Uhr

... und vielen Dank auch für das anschauliche Foto! - Ist sehr hilfreich!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum orakeln

Antwort von Saso1974 am 07.11.2014, 16:59 Uhr

Hmm,
mit Sst Orakeln???
Da versteh ich drn Sinn leider nicht. Wenn der positiv ist braucht man doch nicht jeden Tag noch einen machen, oder.
Naja jeder so wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.