Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 02.03.2015, 7:36 Uhr

Frage zum Tragen von Kind Nr 1

Hallo! Ich würde gerne von den Mamas, die bereits zwei Kinder haben, wissen, ob es für sie schwierig war, schwanger zu werden, wenn sie das erste Kind noch tragen mussten?
Der Grund meiner Frage ist der, dass wir es nun seit etwa 1,5 Jahren erfolglos versuchen, ich aber immer wieder das Gefühl habe, es könnte geklappt haben, weil alle Symptome stimmen und sich untenrum auch alles anders anfühlt (was natürlich auch Einbildung sein kann, keine Frage). Vor allem diesen Zyklus war ich mir so sicher, dass etwas "da ist".
Unser Sohn(2) wiegt derzeit um die 15 kg, und auch wenn ich versuche, es zu vermeiden, manchmal muss ich ihn halt noch hochnehmen, ob zum Wickeln, wenn ich ihm irgendwo raufhelfe, ihn tröste, oder ich in Eile bin und er wieder mal ganz woanders hinwill ..
Immer, wenn ich ihn die letzten Tage hochnahm, hatte ich hinterher im Unterleib stechende und ziehende Schmerzen.
Daher würde ich gerne wissen, wie es Euch ging. Kann das Tragen vielleicht ein Fehler sein?

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen!!!!

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Tragen von Kind Nr 1

Antwort von Pintaloosa am 02.03.2015, 7:52 Uhr

Eigentlich heißt es ja, daß der mütterliche Körper an das Gewicht gewöhnt ist. Als mein erster 11 Monate alt war, bin ich schwanger geworden.
Mit Kind Nr 3 bin ich als Gärtnerin schwanger geworden, obwohl ich den ganzen Tag junge Bäume und 50 kg Säcke geschleppt habe.
Deswegen vermute ich, daä das gelegentliche Tragen des eigenen Kindes kein Hinderungsgrund sein sollte.
LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen von Kind Nr 1

Antwort von mirabell am 02.03.2015, 8:48 Uhr

Also ich verstehe ja, dass man sich um alles Mögliche vielleicht sorgt, wenn man längere Zeit "erfolglos" versucht, schwanger zu werden ..., aber ganz ehrlich: das kann ja nicht sein: dass das Tragen kleiner Kinder eine Schwangerschaft verhindert oder ihr schadet. Jedenfalls nicht in der Frühphase.

Anderenfalls gäbe es nicht so viele Familien mit mehreren Kindern - auch mit also geringen Altersabständen der Kinder. Und wenn du dir sogen. "Naturvölker" ansiehst, wirst du feststellen, dass dort die kleinen Kinder noch sehr lange sehr viel (täglich) getragen werden (oft auf dem Rücken).

Daher haben "wir" "im industrialisierten Westen" uns ja vor Jahren auch wieder darauf besonnen, unsere Säuglinge zu tragen - jedenfalls gut bis zum ersten Lebensjahr ("Säuglinge sind Traglinge" ... ;) ).

Dass man auch ein älteres Kind immer wieder mal hochnimmt, trägt ... - versteht sich (hoffentlich und eigentlich) von selbst.

Fazit: Nein, es schadet nicht und verhindert sicher keine Einnistung!

Auf vermeintliche Schwangerschaftsanzeichen solltest du ohnehin nichts geben - das meiste, wenn nicht alles ist v o r nmt progesteronbedingt - und also oft "PMS" (Brustspannen, Ziehen oder Pieken ... im Unterleib, Müdigkeit, ggf. auch Schwindel, Übelkeit, "Launenhaftigkeit"/Stimmungsschwankungen, evtl. Kopf- oder Rückenschmerzen, "gestörte" Verdauung, ggf. Wassereinlagerungen etc.).

Erst um bzw. nach nmt ist das hcg hoch genug, dass es "Symptome" verursachen kann.

Also: bitte nicht mit solchen Dingen verrückt machen ... und nicht den Kiwu so überhand nehmen lassen, dass er im Alltag (mit Kindern) einschränkt ... ! =/ Das kann Sinn der Sache keinesfalls sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Nachsatz

Antwort von mirabell am 02.03.2015, 8:52 Uhr

... Wenn die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist, ist es natürlich nochmal etwas anderes ... - dann wird auch das "Tragen" ;) des eigenen Körpers/Gewichts (mit also gewachsenem ... Baby darin) beschwerlicher und dann sollte sehr schweres Heben gemieden werden.

Wobei auch ich noch im 8. Monat Möbel durch die Gegend getragen habe (in Ermangelung eines Autos). ;D

Was das zur Folge haben kann, ist halt eine Gebärmuttersenkung - bei der Mutter.

Aber mit der Einnistung hat das (Tragen) sicher nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen von Kind Nr 1

Antwort von Engal81 am 02.03.2015, 9:59 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben und ausführlichen Antworten und Erfahrungsberichte! Ihr habt mich sehr beruhigt ... Bin froh, dass das nur ein Hirngespinst von mir war Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragen von Kind Nr 1

Antwort von Cojote am 02.03.2015, 12:03 Uhr

Mein Sohn ist fast 3 und wiegt auch ca.15 Kg.
Ich bin jetzt in der 8 ssw und habe seit einer Woche schwall artige,starke Blutungen.
Ich trage ihn nicht mehr rum.aber so alltägliche Dinge wie auf Toilette setzen,wieder runter holen,in die Badewanne heben und wieder raus oder in den Kindersitz sind unvermeidbar.
Dafür trägt der Papa oder der opa ihn viel.das brauchen die kleinen ja in dem Alter noch.
Ich war sofort schwanger und habe ihn vorher mehr getragen wie jetzt natürlich.
Nach 1,5 Jahren würde ich mal den Arzt drauf ansprechen.manchmal steckt auch bloß ein nährstoffmangel dahinter.
Ein großes blutbild wäre wohl ein guter Anfang.
Im November hatte ich aber auch erst wieder einen regelmäßigen Zyklus von 28Tagen.ich habe aber auch 14 Monate gestillt und hatte lange eisenmangel und Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.