Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 14.06.2017, 14:47 Uhr

Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Wie funktioniert das Messen der Temperatur? Ich weiß nur basalthermometer und vor dem Aufstehen, muss ich noch was beachten?

So wie sieht es mit Erfahrungen bei
1. Ovaria Comp
2. Himberrblättertee
3. Agentum metallicum (für den Mann)
Und
4. Corpus luteum

Ich hoffe ihr könnt helfen. Nach 2 Jahren greift man zu jedem Strohhalm.

 
9 Antworten:

Re: Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Antwort von Nasti4 am 14.06.2017, 15:10 Uhr

Huhu, ja genau messen vor dem aufstehen und immer zur gleichen Zeit ( auch am Wochenende).

Ovaria Comp hat bei mir nie geholfen und zu den anderen Sachen kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Du könntest dich aber mal über Alchemilla Urtinktur informieren im Internet. Ist höher dosierter frauenmantel, nur in Tropfenform. Ansonsten weiß ich wie zermürbend es ist, bin ja auch schon seit 3 Jahren am üben

Viel Glück und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Antwort von Nasti4 am 14.06.2017, 15:13 Uhr

Hier ein Auszug

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Antwort von Fledii am 14.06.2017, 15:26 Uhr

Hi Du
Ich kann Dir dazu erstmal die Seite "mynfp" empfehlen.Dort erfährst Du wirklich alles rund ums Tempi messen,was Du wissen musst.
Ich messe seit 1Jahr.
Sehr wichtig ist es,immer zur selben Uhrzeit zu messen.Ich dachte am Anfang auch,das ist doch völlig wurscht wann,aber nein,das ist mit der wichtigste Aspekt.Ich messe immer zwischen 5-6 Uhr frühs,wenn ich frei hab stell ich halt trotzdem den Wecker,messe und penn weiter.
Wichtig ist ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen.Ich messe vaginal,3-4 Minuten.(auch wenns vorher schon piepst,weitermessen)
Hab auch schon oral gemessen,aber das ist ungenauer und hat mir zickzack-Kurven gebracht.
Ich benutze Ovus (cb) und beobachte meinen ZS.
Hat zwar alles leider noch keine ss gebracht...aber ich habe meinen Zyklus sehr gut dadurch kennengelernt.Na wenigstens etwas
Ich habe mehrere Zyklen Himbeerblättertee und auch Kindlein-komm-Tee getrunken.In diesen Zyklen hatte ich meinen ES früher und sehr viel PMS.
Ich habs dann ganz gelassen.
Würde mir jetzt gerne mal diese Globuli kaufen..Ovaria und Bryhophyllum.
Suche noch nach Erfahrungen....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Antwort von lena1986 am 14.06.2017, 15:57 Uhr

Heyyy.
Also wurde ja eh schon viel gesagt!
Immer die gleiche Zeit ist wichtig! Und Sachen wie Alkohol, Kopfschmerzen, spätes schlafen gehen kann sich auch auswirken! Da kommst du schon drauf.
Ich messe oral. Komme super zurecht. Messe immer fünf Minuten am gleichen Fleck. Vaginal ging nicht da ich bis zu 7 Tage meine Mens hab und sn ZT 11-12 schon den ES!

Globuli hab ich alle genommen hat aber nichts gebracht, genau wie die Tees!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Antwort von Ylva83 am 14.06.2017, 16:29 Uhr

Vielen Dank

dann werde ich das in der Hormonfreien Zeit einfach mal probieren.. und gucken was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MyNFP

Antwort von Zava-Mamy am 14.06.2017, 17:20 Uhr

Ich kann dir auch sehr empfehlen auf der Seite von MyNfp alles mal durchlesen. Ist sehr informativ und es gibt viele Bsp Kurven zu allen Eventualitäten und auch ein eigenes Forum um Fragen zu stellen.
Ich fand mit der Zeit hast es richtig Spaß gemacht zu messen und zu beobachten wie sich die Kurve verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Antwort von VILOU0810 am 14.06.2017, 19:23 Uhr

Wofür ist Frauenmantel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Antwort von Fledii am 14.06.2017, 23:14 Uhr

Also ich messe den ganzen Zyklus durch,ab Tag 1...
Auch während der Periode.(Trotz Tampon passt da noch diese Minikleine Spitze des Thermometers rein)find das nicht schlimm und das Thermometer wird ja eh täglich gesäubert.
Mein ES ist nämlich auch zwischen 10.-13.ZT

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu .. und Erfahrungen. bitte bitte

Antwort von Ylva83 am 15.06.2017, 14:52 Uhr

Dankeschön. Basalthermometer hab ich gleich bestellt in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.