Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 20.04.2014, 20:51 Uhr

Frage zu den Ovus

Habe mir jetzt auch einen Ovulationstest besorgt, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Wie lange dauert es bis zum Eisprung, wenn sie das erste Mal positiv anzeigen? Darf man dann jeden Tag herzeln oder sollte man nur jeden zweiten Tag?
Warum soll man kein Morgenurin nehmen?
So viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 
10 Antworten:

Re: Frage zu den Ovus

Antwort von AADanielaAA am 20.04.2014, 20:56 Uhr

Also ich kann es ja mal versuchen, also Morgenurin nicht, weil er zu konzentriert ist und auch ein falsches Ergebnis anzeigen könnte.
Sobald der Ovu positiv anzeigt, ran an den Mann, denn innerhalb der nächsten 24-36 std. ist dein Eisprung.
Ich hab mal gelesen, man sollte jeden 2. tag herzeln, aber an den positiven Tagen jeden tag.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Ovus

Antwort von KatzeKira am 20.04.2014, 21:12 Uhr

Also ich benutzte die Digitalen von Clearblue und die soll man mit Morgenurin machen. Finde die Digitalen besser, weil das Ergebnis eindeutig ist. Wenn der positiv ist dann bei dennen bis 48 Stunden ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Ovus

Antwort von amylinn am 20.04.2014, 22:02 Uhr

Also ich kenn das auch nur mit Morgenurin! Wenn er positiv anzeigt keine zeit verlieren, aber ich würde schon wenn du vermutest das dein es ansteht jeden zweiten Tag herzeln! Man sagt dann können sich mehr spermien bilden als wenn man jeden Tag herzelt! Da sollen dann angeblich qualitativ bessere dabei sein! Aber wichtig: wenn positiv keine Zeit verlieren, weil falls dein es kurz darauf folgt kann es am nächsten Tag schon zu spät sein! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Ovus

Antwort von Maddi85 am 21.04.2014, 9:35 Uhr

Ich habe mir auch den von Clearblue geholt. Finde das sehr praktisch mit der genauen Angabe von zwei Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovus mit dualer Hormonanzeige

Antwort von Julefabi2010 am 21.04.2014, 10:35 Uhr

Ich benutze seit diesem Zyklus die Ovus mit dualer Hormonanzeige von Clearblue.
Man hat drei Anzeigen, einmal nen Kreis, d.h. es tut sich nix, dann nen blinkenden Smiley, Östrogen steigt, aber LH lässt auf sich warten, und nen durchgängiger Smiley, d.h. Fruchtbarkeit ist am Höchsten.... Bei mir zeigt es aber nur den blinkenden Smiley an und das schon seit 4 Tagen. Ich bin auch schon bei ZT 17 und der ES ist noch nicht in Sicht. Temperatur ist unten und ZS ist auch nicht so schön wie in den letzten Monaten.... Vielleicht findet diesen Monat gar kein ES statt???

Man bin ich deprimiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julefabi

Antwort von Cora0580 am 21.04.2014, 12:18 Uhr

Ich habe den Clearblue mit der dualen Anzeige auch in diesem Monat benutzt, da ich den versehentlich bestellt hatte. (wollte eigentlich den normalen Clearblue).
Ich hatte gar keinen Blinkesmiley sondern nur den (hoch Fruchtbaren) Smiley.
Die Teile scheinen bei mir also den Östrogenanstieg nicht zu bemerken. Und von daher lohnen die sich nicht.
Eine Anovulation kann vorkommen, hatte ich im März. Kopf hoch, vielleicht funktioniert der Test bei Dir auch nicht richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julefabi

Antwort von Julefabi2010 am 21.04.2014, 12:34 Uhr

Wann hattest du denn angefangen zu testen? Von 0 auf 100 ist doch nicht schlecht. Ich hab gelesen, dass es sein kann, dass Östrogen und LH gleichzeitig ansteigen und man deshalb auch gleich den dauerhaften Smiley angezeigt bekommt.

Am ersten Testtag hatte ich nen Kreis, also nix passiert hormontechnisch, und am nächsten Tag kam der Blinker der sich bis jetzt hält.

Ich werde abwarten was passiert, irgendwann wird's sicher klappen.

Vielen Dank für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julefabi

Antwort von Cora0580 am 21.04.2014, 13:00 Uhr

Hey,

ich habe an ZT 11 angefangen und an ZT 15 war er dann positiv (also hoch fruchtbar).
Davor hatte ich auch nur den Kreis.
Testest Du immer morgens? Ich habe das Gefühl, dass der Luteinanstieg in Wellen kommt. Manchmal habe ich morgens negativ getestet, nachmittags positiv und dann morgens wieder negativ und abends dann nochmal positiv.
Vielleicht hat der Test echt gesponnen bei Dir oder eben Anovulation ( was ja - so doof es ist- auch mal vorkommen kann.) Es wird klappen, vielleicht ja schon im Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julefabi

Antwort von Julefabi2010 am 21.04.2014, 14:12 Uhr

Hey,

ich habe bisher immer morgens und nachmittags getestet, in der Hoffnung, dass sich eben doch noch was tut im Laufe des Tages, aber bisher kam eben nur dieser doofe Blinkesmiley.

Ich bin doch eigentlich noch recht jung, warum setzen bei mir schon die ES aus? Oh Gott, oh Gott Vielleicht liegt's ja doch am Stillen, mein Kleiner mag noch nicht abgestillt werden und ich bring es auch nicht übers Herz, ihn jetzt auf Biegen und Brechen, nur wegen meinem weiteren Kinderwunsch, abzustillen.....

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du ganz bald positiv testest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julefabi

Antwort von Cora0580 am 21.04.2014, 18:57 Uhr

Das kann sehr gut am Stillen liegen. Und ich finde es gut, wenn Du das Abstillen nicht übers Knie brichst.
Ich hatte im März eine Anovulation, weil ich im Februar eine FG hatte.
Es wird alles gut und Du bist bestimmt schneller schwanger, als Du denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.