Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LanaMama am 26.01.2016, 10:16 Uhr

Frage zu Ovus, Temperaturmessen, etc. (Vorsicht, lang)

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe eine Frage zu den ganzen Begleitmaßnahmen beim Schwangerwerden. Vorher kurz zu meiner Vorgeschichte.
Mit meinem Sohn bin ich erst nach 13 Monaten schwanger geworden. Inzwischen führe ich das auf Stress bei der Arbeit zurück. Nicht ein bißchen blöde Kollegen, nein, richtiger Stress. Hatte kaum noch meine Tage im Jahr 2014. Nach 6 Monaten warten hat mir meine Gynäkologin Frauenmantel empfohlen. Habe ich nicht vertragen. Schilddrüsenwerte waren immerhin wunderbar. Wir haben dann angefangen, in der vermuteten Zyklusmitte nur noch alle zwei Tage zu Herzeln. Trotzdem wieder nichts, wobei Ende des Jahres der Stress etwas nachließ und zumindest meine Periode wieder stärker kam. Im 13. Monat habe ich dann mal Ovus benutzt um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe. Ich fand das schrecklich, jeden Tag die Frage ob da jetzt ein Strich ist oder nicht (ich muss dazu sagen, dass ich eh keine ausgeprägte Testerin bin, ich habe in der ganzen Hibbelzeit insgesamt fünf Schwangerschaftstests gemacht, immer mit meinem Mann zusammen jeweils wenn ich 4 Tage über Termin war.) Ich fand das immer so verunsichernd wenn er negativ war, dass ich es lieber gelassen habe. In dem Zyklus habe ich mir versprochen, nie wieder Ovus zu machen.

Nun bin ich aber genau in dem Monat schwanger geworden. Und es ist irgendwie schön zu wissen, an welchem Tag mein Sohn sich auf den Weg gemacht hat. Jetzt frage ich mich: Wie mache ich das beim nächsten Kind? Ich glaube die Testerei ist mir zu viel Stress. Andererseits machen es ja viele und irgendwas muss ja dran sein. Mir fällt als Grund ein, zum richtigen Zeitpunkt zu herzeln, was bei uns nicht nötig ist. Und dem Kinderwunsch etwas nachhelfen zu wollen, da glaube ich, dass es mich mehr unter Druck als das es hilft. Aber vielleicht gibt es ja einen Grund, der mir nicht klar ist. Und es ist irgendwie schön, einen ES-Jahrestag zu haben. Was sind denn Eure Gründe?

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Ovus, Temperaturmessen, etc. (Vorsicht, lang)

Antwort von tosawunsch am 26.01.2016, 10:44 Uhr

Also ich finde ovulationstest sind stressfreier als Temperatur messen. Da muss man auch nicht dokumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus, Temperaturmessen, etc. (Vorsicht, lang)

Antwort von Nasti4 am 26.01.2016, 10:48 Uhr

Huhu, wir versuchen auch schon seit Ca 19 Monaten schwanger zu werden ( war 6 mal schwanger, frag mich auch was da so schwer ist). Das erste Jahr nach absetzen der Pille hab ich sehr gelassen gesehen. Irgendwie war es mir sehr recht nicht gleich schwanger zu werden da unser jüngster nicht gerade zu den einfachen Kindern gehört. Naja, nach einem Jahr ist mir einiges komisch vorgekommen. Ich hab schon eine Woche vor der Periode mit starker Übelkeit zu kämpfen gehabt und auch schlimmen unterleibsschmerzen. Irgendwann hab ich mit Ovus begonnen, eine Tempi Kurve zu führen und meinen Mumu abzutasten. Einfach weil ich wissen wollte, ob in meinem Körper das passiert, was passieren soll ( sind eh keine verlässlichen Anzeichen, aber trotzdem irgendwas) und siehe da, meine zweite ZH war mit 8 Tagen viel zu kurz und meine Übelkeit usw war einfach Pms. Bin dann zur Blutabnahme gegangen und da stellte sich zu wenig Progesteron bzw eine östrogendominanz heraus. Hätte ich wohl ohne Ovus und Tempi messen wohl nicht ganz gecheckt. Mir ist das teilweise auch schon zu blöd, aber so hat man das Gefühl man hat alles getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus, Temperaturmessen, etc. (Vorsicht, lang)

Antwort von LanaMama am 26.01.2016, 12:21 Uhr

Ja, aber warum überhaupt irgendwas machen? Was sind die Vorteile gegenüber sich nicht mit dem Zyklus auseinander zu setzen? Außer dem Gefühl, etwas getan zu haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus, Temperaturmessen, etc. (Vorsicht, lang)

Antwort von tosawunsch am 26.01.2016, 13:23 Uhr

Vorteil nur, dass du weißt ok jetzt bin ich fruchtbar. Ich habs nur gemacht, weil mein zyklus sehhhhrrr unterschiedlich von der Länge ist. Ich hab es auch nicht bei jedem zyklus gemacht und auch nicht alle Tage. War der erste leicht positiv hab ich nicht weiter gemacht. Grund dafür ist wenn der ES bei 14 ist, ist mein zyklus 28 Tage lang. Ist er bei 19 dann ist er bei 35 oder länger Bis hin zu 53 tage. So wusste ich auch wann ich einen ss test machen konnte.

Die letzten zwei Zyklen hab ich den ES ausgelöst, da wusste ich es dann ganz genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Ovus, Temperaturmessen, etc. (Vorsicht, lang)

Antwort von LanaMama am 26.01.2016, 13:43 Uhr

Ok, danke, das verstehe ich.

Wie kann man denn den Eisprung auslösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.