Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 24.11.2015, 21:27 Uhr

Frage wegen Mönchspfeffer und Alchemila Urtinktur

Hallo,

weiter unten hatte Nasti mir beide Mittel genannt. Ich hab von beidem schon gehört, aber keine genaueren Infos.

Wann nimmt man was? Beides über den gesamten Zyklus oder erst ab ES?

Oder nur eins von beiden?

Danke für eure Tipps!

LG ETWW

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Mönchspfeffer und Alchemila Urtinktur

Antwort von Nasti4 am 25.11.2015, 6:44 Uhr

Huhu, man nimmt nur eines von beiden. Ich würde mit der Alchemilla mal beginnen. Die wirkt sehr viel schneller als der Mönchspfeffer. Die Urtinktur wirkt auch nach Absetzen noch nach. 2 mal täglich 7 Tropfen oder 3 mal täglich 5 Tropfen. Den Mönchspfeffer gibt es übrigens auch als Urtinktur ( ist stärker als Tabletten) der wirkt halt erst nach ein paar Monaten allerdings kannst du den länger nehmen. Die Alchemilla nimmt man nämlich nur 4 Monate lang. Ich hoffe das war irgendwie verständlich . lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mönchspfeffer und Alchemila Urtinktur

Antwort von EinTraumWirdWahr am 25.11.2015, 6:46 Uhr

Ja, sehr verständlich, danke :-)

Und man nimmt das den ganzen Monat durch, nicht erst ab oder nur vor ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mönchspfeffer und Alchemila Urtinktur

Antwort von Nasti4 am 25.11.2015, 6:50 Uhr

Ja den ganzen Monat. Falls du den Mönchspfeffer in Erwägung ziehst, ist mir gerade eingefallen, da gibt es noch die homöopathische Form. Die heißt phyto l Tropfen. Die sollen ganz toll sein ( lies es mal nach), da gibt es auch keine Nebenwirkungen. Nur gibt es die bei uns in Österreich nicht sondern nur in Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Mönchspfeffer und Alchemila Urtinktur

Antwort von IchWünschMirWas am 25.11.2015, 14:01 Uhr

Hallo,

Mönchspfeffer hab ich z.B. nicht gut vertragen. Der hat meinen Zyklus eher durcheinander gebracht. Hatte oft Blutungen und üble Kopfschmerzen.

Habe aber auch von Mädels gelesen, die Erfolge damit hatten und total zufrieden waren.

Also kann man nicht grundsätzlich sagen, ob es gut oder schlecht ist. Jeder Körper reagiert anders drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eine Frage zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Ich habe immer wieder ganz lange SB (heute bin ich ZT 12 und hatte von 1-4 Blutungen und seit dem SB). Meine FÄ meinte ich solle mal MöPf nehmen. Das habe ich mir heute besorgt. Allerdings sagte mir die Apothekerin dann, dass Fraunemanteltee besser wäre. Grade bei den ...

von KäferleMami 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädls, ich denke diese Frage wurde vermutlich schon gestellt, aber ich frag trotzdem nach... Ich habe jetzt einen Zyklus lang Mönchspfeffer genommen und habe bereits am 25. ZT ( normal so 32 - 33 Tage) meine Periode bekommen und davor das erste mal Schmierblutungen. Hab ...

von Nasti4 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

keine periode nach mönchspfeffer

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Euren Rat... bis Mitte Juli hab ich die Pille genommen, am ersten tag der Regel mit mönchspfeffer angefangen, da wir an nem 3.Zwerg basteln. Nun hätte ich am Montag meine tage bekommen sollen, aber nichts in Sicht! Alle SST sind bisher ...

von annasunshine 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich nehme seid 2 Monaten Mönchspfeffer da mein Zyklus total im Eimer war und wir ein Kinderwunsch haben. Hat es bei jemanden geholfen oder ist jemand dadurch schwanger geworden? Kinderwunsch ist sehr groß ... ...

von Goldfrau 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Frauenmanteltee + Mönchspfeffer

Hallo, ich bin ja nun ZT 4. Bisher nehme ich durchgängig Mönchpfeffer, weil der mir wirklich gut geholfen hat von bis zu 65 Tage Zyklus auf mittlerweile 29 Tage zu kommen. Den nehme ich jetzt 1 Jahr. Sollte ich den mal absetzen oder kann ich den durchnehmen bis zu ss? Weiß ...

von Manu0707 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer Fragen über Fragen

Hallo ihr lieben, War heute bei meiner FÄ, da meine Zyklen seit meiner FG ziemlich durcheinander sind. Hab sie dann gefragt, ob ich meinem Zyklus irgendwie helfen kann sich wieder einzupendeln. Naja letztendlich hat sie mit nun Mönchspfeffer empfohlen. Hat jemand von ...

von Ihly 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Nestreinigungstee / Mönchspfeffer in der Stillzeit?

Hallo in die Runde Ich habe vor meiner 1. SS sehr lange und unregelmäßige Zyklen gehabt. Deshalb wurde mir Nestreinigungstee und/oder Mönchspfeffer vom FA empfohlen. Nun möchten wir noch ein 2. Baby (Basteln soll ab Sommer beginnen) und ich frage mich, ob ich die beiden ...

von Kashmir80 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

hallo, da es bei uns auch schon einige monate nicht klappt mit dem schwanger werden bin ich zu meiner FÄ gegangen um mich untersuchen zu lassen. ich habe ja einen regelmäßigen zyklus und beobachte auch den zervixschleim. das einzige sind die schmierblutungen die ich seit der ...

von Guinevere81 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Kann ich Bryo und Ovaria mit Mönchspfeffer zusammen nehmen?

Hallo, Frage steht schon oben. Ich nehme zurzeit Mönchspfeffer. Damit ist mein Zyklus schön regelmäßig (28-30 Tage). Habe einen Monat Mönchspfeffer weggelassen und Bryo und Ovaria probiert. Da hatte ich dann gleich wieder 38 Tage und meinen ES nicht gemerkt. Bryo und ...

von Manu0707 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer vs Mastodynon

Hallo Leute, ich habe ja von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer veschrieben bekommen. Jetzt sagte mir eine Kollegin, ihre Frauenärztin wäre total dagegen und habe ihr lieber Mastodynon verschrieben. Was ist denn der Nachteil vom Mönchspfeffer? Kennt jemand Mastodynon? LG ...

von sunny4u 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.