Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 14.04.2015, 16:36 Uhr

Frage wegen ES und Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung

Guten Tag Mädels,

Hab da mal ne Frage.
Bin Heute ZT 10 und lass mir am Donnerstag also an ZT 12 die Eileiter röntgen um zu sehen ob sie durchlässig sind oder nicht. Wir haben uns für die Untersuchung entschieden weil es seit meiner ELSS nicht klapp und mein Hormon und Schilddrüsenwerte ok sind.

Meine Ovus sind schon ganz schön deutlich und ich denke dass er in 2 Tagen höchstens 3 positiv sein wird (was früh wäRe, denn sonst ist mein ES immer erst an ZT 17/18/19). Die Untersuchung jedoch soll man ja imemr vor ES machen!

Wenn ihr euch die Ovus so anschaut denkt ihr dass kommt noch hin??

Ausserdem hab ich voll schiss vor der Untersuchung und bin echt gespannt (und angespannt) was dabei rauskommt!

Jemand Erfahrungen??

LG
Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Frage wegen ES und Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung

Antwort von tanzmit am 14.04.2015, 18:21 Uhr

Hallo Tanchen.

Ich habe die vor meinem Septemberbaby aus unserem gemeinsamen Bus machen lassen. Mir hat man erklärt, es wäre sinnvoller, das im Rahmen einer Bauchspiegelung machen zu lassen. Hätte den Vorteil, dass man, wenn die zu sind, in einem Rutsch Verklebungen entfernen kann und auch insgesamt wesentlich mehr sieht. Sonst brauchst du einen zweiten Termin (auch, wenn das ohne Spiegelung unklar ist, was wohl öfters vorkommt), eine zweite Narkose usw im Zweifelsfall...

Bei mir hat man ja dabei dann die Eierstöcke wegen dem PCO gestichelt und im Stimulationszyklus danach fuhren wir im gleichen Bus ;-)
Die Spiegelung an sich war übrigens harmlos und die Folgen anschließend minimal. Bin abends schon wieder zwei Etagen alleine zur Wohnung hochgegangen. Viel Erfolg, manchmal spült schon der Druck des Kontrastmittels kleinere Verklebungen frei. Wunder dich übrigens nicht, davon kann man blauen Urin bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES und Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung

Antwort von jelema am 14.04.2015, 19:09 Uhr

Ich habe eine Eileiterdurchlassigeits Untersuchung zwischen Schwangerschaft 1 und 2 machen lassen, das war eigentlich kein großes Ding, wurde bei mir unter Ultraschall Kontrolle gemacht

es wurde ein Katheter durch den Muttermund eingeführt, durch diesen wurde mit Druck ein Kontrastmittel eingebrachten und dann per Ultraschall geschaut ob und wie es durch die Eileiter läuft

das ganze wurde in einer Uniklinik gemacht, ambulant und bei mir irgendwo mieten im Zyklus, mir wurde aber gesagt dass sie das normal am ende der Periodenblutung machen, weil der Muttermund dann noch leicht geöffnet ist, wir haben es dann probiert mit der Option abzubrechen wenn es mir zu schmerzhaft wird, war aber gut auszuhalten, hinterher hatte ich Krämpfe, habe buscopan Zäpfchen bekommen, damit war es dann ok

Wir haben die Untersuchung machen lassen weil ich nach 1,5 Jahren nicht Ss wurde, ansonsten aber alles ok war ... 4 Monate nach der Untersuchung bin ich dann Ss geworden und das Ergebnis ist jetzt auch schon 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.