Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenkind1981 am 05.12.2014, 9:27 Uhr

Frage, bin sehr verwirrt

Guten morgen ihr Lieben!

Am Montag hatte ich an ZT 13 einen fast positiven Ovu und viel ZS.
An dem Tag haben wir auch noch fleißig geherzelt.

Dienstag Abend war der Ovu (10er von David + Clearblue) dann fett positiv.

Gestern hatte ich den ganzen Tag Bauchschmerzen und Abends machte ich einfach aus Spass nochmal einen Ovu (ZT 17). Wieder fett positiv.
Heute haben ich sehr spinnbaren ZS.

Temperatur messe ich keine.

Eigentlich heißt es ja, ab dem ersten wirklich positiven Ovu muss man nicht mehr weiter testen.

Wann war denn jetzt mein ES?
Warum sind meine Ovus so lange positiv?
Hatte sowas von euch schon mal jemand sowas?

Ich schätze mal, diesen Zyklus kann ich abhaken.
Herzeln konnten wir leider seit Montag nicht mehr und auch heute ist nichts drin...


Vielen Dank für eure Antworten!

LG

 
3 Antworten:

Re: Frage, bin sehr verwirrt

Antwort von Skyla am 05.12.2014, 10:13 Uhr

Für diesen Zyklus kann ich nicht wirklich was sagen. =/

Aber ab nächstem würde ich es mit weniger sensitiven Ovus versuchen! - Also 20er am besten (und mal gucken wie es damit geht).

Hatte auch erst 10er und mehrere Tage "positiv". Als ich 20er genommen hatte, hatte ich nur noch an einem, max. 2 wirklich positive Ovus.

Finde Ovus oft eher verwirrend. Würde dir doch die Temp.kurve empfehlen.

Viel ZS ist/war aber schon mal gut! ;) Vielleicht hat "herzeln" also noch gereicht (bzw. war nicht zu früh). :)
Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, bin sehr verwirrt

Antwort von sonnenkind1981 am 05.12.2014, 10:24 Uhr

Liebe Skyla!

Vielen Dank für deine Antwort !

Ich mache jetzt seit einigen Zyklen Ovus und es war noch nie so verwirrend wie diesen Zyklus .
ZS habe ich immer sehr wenig, deswegen komme ich damit nicht so gut klar.
Und dann diesen Zyklus das.
Finde es sehr merkwürdig...

Ich mache immer die 10er und wenn es auf positiv zu geht die digitalen von Clearblue. Die sind ja meines Wissens nach nicht so sensitiv.

Tja, die Temperaturmethode würde ich gerne ausprobieren.
Aber ich glaube dann wird mein Mann verrückt, er sieht das ganze seehr gelassen und versteht nicht so richtig warum ich mir laut ihm so einen "Stress" mache.
Es hätte schließlich bei unserer Tochter ja auch so geklappt (2011)
Im Oktober hatte ich in der 6ssw eine FG, seitdem ist mein Wunsch noch größer.

LG Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, bin sehr verwirrt

Antwort von Skyla am 05.12.2014, 10:48 Uhr

Huhu sonnenkind,

... ach, das ist mit der Temperatur gar nicht aufwendig. ;) Du musst ja nur einmal kurz morgens vorm Aufstehen ca. 2 Min. messen - das war´s.

Evtl. nach Mumu tasten, ist aber nicht so einfach, den auszuwerten.

Sonst ist der ZS wirklich wichtig. - Wenn du ein bisschen drauf achtest, merkst du schon, ob es sich also "feucht" oder gar nass anfühlt oder eher trocken. Das sind schon sehr gute Hinweise! Sonst auch, was du im Slip oder auf Slipeinlage so siehst ... ;)

Ich finde Ovus viel nerviger - und kosten ja auch Geld. ;) Vor allem sagt dir kein noch so positiver Ovu, ob du tatsächlich einen ES hattest, sondern nur, ob das Lh gestiegen ist, nicht aber, ob das Ei dann auch gesprungen ;) ist.

Guck mal hier ...

https://www.mynfp.de/ovulationstests

;)

Mein Partner ist in meine Zyklusbeobachtungen auch überhaupt nicht einbezogen. Also ich erzähle ihm nicht, wann ich fruchtbaren ZS habe oder dass/ob der ES kurz bevorsteht oder wie meine Tempi ist etc. - Nein. Wir haben einfach Sex. - Wann/wie wir Lust haben und es uns jeweils zeitlich ... möglich ist. :)

Ich denke, viele Männer wollen es eben so genau auch gar nicht wissen und/oder es würde sie dann ggf. auch unter Druck setzen. Und dann vergeht auch oft doch die Lust (bei GV nach "Kalender" ...): =/

Aber du kannst trotzdem einfach ja für dich die Tempi messen und den ZS beobachten. ;) Kostet nur ein paar Minuten und kein Geld. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.