Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Domeli am 12.05.2016, 12:20 Uhr

Frage an die Tempiexperten hier. :-)

Hallo

Ich bin gerade ein bißchen verwirrt. Ich habe eine frage zur 2. Zyklushälfte. Ist es jetzt auschlaggebend wie lang die 2. Zyklushälfte generell ist oder wie lang die Hochlage in der 2. Zyklushälfte ist?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen.

LG
Domeli

 
5 Antworten:

Re: Frage an die Tempiexperten hier. :-)

Antwort von ziyal am 12.05.2016, 12:49 Uhr

wofür ausschlaggebend? ;)
die zweite zyklusphase - nach dem ES - ist hormonell bedingt nie länger als 12-16 tage. ein-zwei tage vor dem einsetzen der mens sinkt die temperatur ab u rutscht schließlich unter die coverlinie. bleibt die temperatur über 16 tage in hochlage, ist eine schwangerschaft sehr wahrscheinlich.
die länge der 2. zyklusphase ist nur dann problematisch, wenn sie kürzer als 10 tage dauert - das deutet auf einen gelbkörpermangel hin, bei dem sich ein ei nicht oder nur schlecht einnisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempiexperten hier. :-)

Antwort von sarahT am 12.05.2016, 15:21 Uhr

Also:
Die zweite Zyklushälft beginnt direkt nach dem Eisprung und endet mit Einsetzen der Mens. Die Hochlage ist nicht genauso lang wie die zweite Zyklushälft, da die Tempi ja am Anfang steigt und vor der Mens sinkt.
Für eine mögliche Schwangerschaft ist die Länge der Hochlage ein Anhaltspunkt. Für eine mögliche Gelbkörperschwäche die Länge der zweiten Zyklushälfte.

Über was genau hast du denn nachgedacht? Konnte deine Verwirrtheit ein wenig geklärt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempiexperten hier. :-)

Antwort von Domeli am 13.05.2016, 8:08 Uhr

Guten Morgen.

Danke erst mal für die Antworten.
Ich habe in meine letzten Kurven festgestellt, das meine Hochlage max. 10 Tage ist und das auch nicht immer. Letzten Zyklus war meine 2. Zyklushälfte 12 Tag lang davon 9 Tage Hochlage.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das soweit im grünen Berreich ist. Keine ahnung. Das hat mich halt ein wenig stutzig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempiexperten hier. :-)

Antwort von sarahT am 13.05.2016, 9:58 Uhr

Ohne medizinisch ausgebildet zu sein würde ich sagen, dass ist im grünen Bereich. Die Länge der zweiten Hälft ist in Ordnung. Ich würde da jetzt erst mal keinen Grund zur Sorge sehen.
Ich weiß, je öfter man sich die Kurven ansieht, umso mehr findet man, was vielleicht Anhaltspunkt für Sorge bietet oder Hoffnugn aufkommen lässt oder oder oder. Für mich hört sich aber erst mal alles in Ordnung an. Du hast nen ES, du hast ne Hochlage und eine 2. ZH die lang genug ist. Irgendwann klappt es bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tempiexperten hier. :-)

Antwort von Domeli am 13.05.2016, 14:15 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.