Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 11.01.2015, 22:09 Uhr

Fertilitätsmonitor wann Sinnvoll?

Hallo Zusammen,

wann ist die Nutzung eines solchen Computers sinnvoll?

Bei einem regelmäßigen Zyklus und immer ungefähr am gleichen Zyklustag statt findenden ES nicht nötig, oder?

Danke für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Fertilitätsmonitor wann Sinnvoll?

Antwort von Sunshine89 am 11.01.2015, 23:07 Uhr

Hallo Liebe Urmeline,

Sinnvoll ist in jeder Lage finde ich egal ob zum SS werden oder zum notieren von Daten wie, wann war die letzte Regel, genauer zu wissen wann der ES ist ohne Striche raten zu müssen. Also ich finde er gibt mir mehr Sicherheit den ES Tage nicht zu verpassen (der ES kann sich ja auch mal verschieben). Er verschafft einen guten überblick. Kein Striche raten wie bei den normalen OVU Test. Also ich kann davon nur positiv berichten obwohl ich ihn auch noch nicht solange habe und weiter empfehlen.

Muss jeder aber für sich ganz individuell selber wissen ob Monitor, Tempie messen oder co.

Ps.: Falls es dich Interessiert ich benutze diesen von Clear Blue!

http://de.clearblue.com/ovulationstests/advanced-fertilitaetsmonitor

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor wann Sinnvoll?

Antwort von Skyla am 12.01.2015, 10:11 Uhr

Hallo Urmeline,

wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, findet dein ES tatsächlich auch zumeist (!) an immer dem gleichen Zyklustag statt +/- 1 (oder max. 2) Tage.

Wenn du deinen Körper und Zyklus ein wenig kennst (bspw. auch durch Temperaturkurve und ZS-Beobachtung), weißt/siehst du ja selbst (vor allem an der Temperaturkurve ;) ), dass deine 2. Zyklushälfte immer gleich lang ist (auch +/- 1 Tag) - denn das ist sie bei jeder Frau (mit regelmäßigen Zyklen) - also jede hat ihre eigene, individuelle Länge der 2. ZH. Wenn nicht irgendwelche "Störungen" (Krankheiten, Hormonstörungen ...) vorhanden sind.

Dann erkennst du auch, dass tatsächlich auch dein ES so ziemlich immer in einem Rahmen von ca. 3 Tagen Unterschied (max.) an also immer den gleichen Zyklustagen stattfindet - bspw. immer in der Zeit zwischen Tag 13 und 15 - nur so als ein Beispiel.

Am Fallen der Temperatur (ca. 6 Tage v o r ES) erkennst du, dass der ES innerhalb der nächsten ca. 4 bis 5 Tage also stattfinden wird - zusätzlich wird der ZS mehr, wässriger, das Gefühl nasser ... . Also fruchtbarer ZS um die Zeit des ES. Tage mit fruchtbarem ZS sind immer gut für GV!! Denn dieser ZS spielt eine entscheidende Rolle! ;)

Wenn du dann noch den Muttermund einigermaßen auswerten kannst, weißt du, dass er in den Tagen um/an ES hochsteht, manchmal auch kaum erreichbar/tastbar ist, wenn aber tastbar, dann fühlt er sich weich an.

Wenn du in diesen Tagen dann also ca. alle zwei Tage oder auch jeden Tag GV hast, wirst du deinen ES garantiert nicht verpassen!

Und das Gute: es kostet dich keinen Cent und täglich nur max. ca. 5 Minuten Zeit (Temp. messen, nach ZS und Mumu gucken) und du bist auf niemand anderen angewiesen, der dir dabei "hilft" (Arzt/Behandlung ...) und auch auf kein technisches Gerät. ;)

Du selbst lernst mit der Zeit und Erfahrung deinen Körper am besten kennen und seine Symptome ... "interpretieren". ! :)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

clearblue fertilitätsmonitor. ... Erfahrungen? ?

Hallo ihr lieben. Wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen habt mit dem clearblue fertitlitätsmomitor? Wollte eingentlich jetzt damit starten. ... nur hab gestern meine Mens mal wieder bekommen. Aber ohne unterleibsschmerzen und auch ...

von kleinesWunder2.0 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

hab mir clearblue fertilitätsmonitor advanced besorgt

soo hab mir den monitor besorgt und hatte damit angefangen heute war mein erster test tag... am 15ten kam meine mens und bin heute zyklustag 6..wollte dann auch einstellen aber er zeigt mir nur die möglichkeit ab dem 16ten an,mhh ich ...

von mami0912 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

guten morgen habe mir den cb fertilitätsmonitor bestellt

huhu guten morgen alle zusammen,nach dem ich jetzt wieder diesen monat meine mens bekommen habe am (15ten) dachte ich probiere ich es jetzt mal mit dem clearblue advanced monitor...habt ihr erfahrungen?mein problem ist leider man soll ja da den zyklus eingeben,und ich hatte ja ...

von mami0912 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced HCG Wert?

Hallo Kennt sich jemand mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced aus und kann mir sagen ab was für ein HCG Wert der Schwangerschaftstest wo man dafür verwenden kann anschlägt? 25er /40er oder mehr? LG ...

von Wunschkrümmel3 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Wär benutzt den ADVANCED Fertilitätsmonitor?

Hallo. Wär von euch benutzt den ADVANCED Fertilitätsmonitor? Hab mir jetzt einiges über das Ding durch gelesen und Videos angeschaut und bin begeistert Für billige Ovulationstests hab ich mittlerweile sicher auch schon bald so viel ...

von Wunschkrümmel3 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Neu hier und Frage zu Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und habe nach längerer Kinderwunschbehandlung einen zweijährigen Sohn(2.ICSI). Ende 2007 war ich schonmal auf natürlichem Wege schwanger, hatte dann aber in der 8./9.Woche eine MA mit Ausschabung und danach klappte nichts mehr, deswegen waren wir ...

von Rosenrot77 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Fertilitätsmonitor?

Hallo! Eine Freundin von mir benutzt seit neuestem eine Art Fertilitätsmonitor zur Bestimmung ihres ES ( aber mehr zur Verhütung). Den Namen weiß ich aber nicht mehr genau, irgendwas mit "lady" ... Man misst jeden Morgen vor dem Aufstehen die Temperatur unter der Zunge. Ich ...

von Engal81 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Clearblue Fertilitätsmonitor & Clearblue Sst günstig anzugeben

Hi, habe einen Clearblue Fertilitätsmonitor und Clearblue Sst günstig anzugeben. Da unsere Maus bereits im Februar zur Welt kam und unsere FamilienPlanung abgeschlossen ist. Macht mir einfach einen Preisvorschlag. Bei uns hat es bereits im 2.Üz mit dem Monitor geklappt. Nun ...

von biene369 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Wer hat Erfahrung mit den Clearblue Ovu-Sticks / Clearblue Fertilitätsmonitor?

hallo ihr lieben, ich benutze jetzt im 2. zyklus den fertilitätsmonitor von clearblue. mich würde mal interessieren, was die jeweiligen linien auf den teststereifen eigentlich bedeuten. bei war bisher immer eine fette linie zu sehen zu der dann teilweise noch eine 2. schwache ...

von mikalino 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Clearblue fertilitätsmonitor und Eisprung!? Hilllfffffeeee :(

Nochmal frage zu clearblue Monitor und Eisprung!? Hilffffffeeee :( Hallo ihr lieben, Gestern hat mein clearblue fertilitätsmonitor morgens 3 Balken angezeigt also maximale Fruchtbarkeit! Leider keine zeit zum herzeln gehabt :/ Jetzt dachte ich das ich heute nochmal ...

von Helena-Lea 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.