Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 12.08.2015, 13:53 Uhr

FA-Termin morgen

Hallo ihr Lieben, ich habe nun kurzfristig für morgen einen Termin beim Frauenarzt bekommen weil jemand anderes abgesprungen ist. Ich möchte gerne, dass ich einmal "durchgecheckt" werde um zu schauen, ob alles in Ordnung ist und einer 2. Schwangerschaft wirklich nichts im Wege steht, da es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Jetzt, wo der Termin steht, komm ich mir irgendwie so bekloppt vor. Wir sind im 4. Übungszyklus und ich bin 32 Jahre alt. Ich hab ein bisschen Bammel davor, dass er mich fragt, ob ich noch ganz knusper bin, deswegen schon so früh einen Termin zu vereinbaren Was meint ihr?

Zumindest haben wir jetzt die Krebsvorsorge noch mit reingepackt.

 
7 Antworten:

Re: FA-Termin morgen

Antwort von sterntaler82 am 12.08.2015, 14:02 Uhr

Hallo ,
ich hab es genauso gemacht mit Krebsvorsorge.
Bin auch erst 32 Jahre und als meine Ärztin meinte alles ok bin ich im nächsten Zyklus schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin morgen

Antwort von Susn5 am 12.08.2015, 14:05 Uhr

Ach du machst dich unnötig verrückt meiner Meinung nach. Es ist nie etwas falsch daran sich mal ordentlich durchchecken so lassen :) Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Durchchecken bzw. wegen Hemmnissen, Hinderungsursachen ;)

Antwort von mirabell am 12.08.2015, 14:43 Uhr

Naja, kommt immer drauf an, was mit "durchchecken" gemeint ist. ;)

Gegen die übliche/normale Untersuchung (Tasten, vaginaler Ultraschall) spricht nichts, gegen den PAP-Abstrich auch nicht. ;)
Aber solche Untersuchung macht frau - hoffentlich ;) - sowieso ein Mal im Jahr. :)

Und ob sonst alles ok ist, merkt frau eigentlich auch selber - also bspw. an Folgendem:

- Habe ich regelmäßige Zyklen/einen regelm. Zyklus?
Wenn ja - schon mal gut! Wenn nein, siehe unten ... .

- Habe ich sehr starke Schmerzen, ggf. auch außerhalb der Mens?
Das könnte evtl. ein Hinweis auf Endometriose sein - muss aber nicht! Es gibt auch ohne Endometriose sehr starke Mensschmerzen, aber die dauern meist nicht tagelang und beginnen auch erst mit der Mens (oder einen Tag zuvor).

- Habe ich (häufiger/oft/regelmäßig) Schmierblutungen (mehrere Tage vor Mens, nicht nur einen oder zwei Tage davor!) und/oder Zwischenblutungen?
Das sollte man abklären lassen.

- Gab es schon mal Probleme (Eileiterschwangerschaft oder Zysten ...)?

- Bestehen Myome und/oder Polypen - wenn ja, wo, wie groß ... ? (Sie können, müssen aber nicht immer stören, bei Kiwu hinderlich sein - kommt also auf Größe und Lage ... an.)

- Besteht starkes Übergewicht (ggf. pco)?

- Bestehen chronische Erkrankungen (bspw. Schilddrüse, Diabetes, Blutgerinnungsstörung oder auch gravierende Mangelzustände - siehe: Ernährung! - Aber auch Vitamin D-Mangel?)?

- Wie ist die Beschaffenheit des Zervixsekrets - vor allem also an den fruchtbaren Tagen (v o r ES)?


Wenn es Zyklusunregelmäßigkeiten gibt: Erst mal selber mehrere Zyklusblätter/Temperaturkurven führen - diese dann mit zum Gyn nehmen! Denn auch für ihn sind sie hilfreich - aber auch für dich selbst, da man daran einiges erkennen kann! (Bspw., ob es hormonelle Störungen gibt, evtl. Probleme mit der Eizellreifung oder dem Gelbkörper bzw. Progesteron, ob ggf. Schilddrüsenprobleme bestehen und ob es regelmäßige Eisprünge gibt ... - Das alles: lässt sich auch am Temperaturverlauf durchaus erkennen.)


Wenn das alles aber in Ordnung ist, du auch schon Kind(er) hast, dann würde ich mir keine Sorgen machen. :)

4. ÜZ ist ja auch noch total im grünen Bereich! :)


Falls die Kinder einen anderen Vater haben bzw. die Frau einen neuen (kinderlosen) Partner hat, sollte sonst immer auch mal daran gedacht werden, dass es auch an IHM liegen kann! ;) (Dann könnte ein Spermiogramm Aufschluss geben. Kostet den Mann nichts, tut ihm nicht weh, geht unkompliziert, oft auch zu Hause.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach mirabell...

Antwort von Planungsministerin am 12.08.2015, 15:33 Uhr

...du bist einfach super - deine Antworten haben halt Hand und Fuß. Eigentlich ist wirklich alles in Ordnung. Temperaturkurve "wie ausm Lehrbuch" und einen recht regelmäßigen Zyklus (28/29 Tage) hab ich auch. Mein Zervixschleim ist nicht wirklich spinnbar aber ich trinke jetzt auch ordentlich mehr in der Hoffnung, dass das besser wird (ich meine, es wird schon besser - wird sich in 2,3 Tagen, um den ES herum, zeigen). Seit der letzten 1. Schwangerschaft habe ich ein Myom, das aber letztes Jahr als nicht störend bezeichnet wurde. Na gut, dann werde ich einfach mal die Krebsvorsorge (die eigentlich im Oktober erst hätte stattfinden sollen) in den Vordergrund des Termins stellen und mal kurz mit ihm über den 2. Kinderwunsch schnacken um mich noch etwas zu beruhigen

Danke natürlich auch den anderen beiden für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mirabell...

Antwort von mirabell am 12.08.2015, 20:54 Uhr

... freut mich, wenn ich bisschen helfen kann.

Klar, ansprechen würde ich es auch (beim Gyn) - vlt. guckt er dann einfach mit allem nochmal bisschen genauer ... oder so. ;)

Aber klingt doch bei dir alles wirklich gut! :)

Das klappt sicher bald!


Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, frau merkt es nicht automatisch, wenn etwas nicht stimmt!

Antwort von Mijou am 13.08.2015, 8:30 Uhr

Naja, da ist eine Menge Laienwissen reingepackt worden, das z. T. stimmt, zum Teil aber leider überhaupt nicht.

Nein, frau spürt es nicht automatisch, wenn mit der Fruchtbarkeit etwas nicht stimmt. Eine der häufigsten Ursachen für Unfruchtbarkeit sind zum Beispiel verklebte oder verschlossene Eileiter. Davon bemerkt man selbst nichts, auch der Gyn kann dies im normalen Ultraschall nicht feststellen, sondern es sind aufwändigere Untersuchungen nötig.

Auch Endometriose (habe ich selbst) bemerkt man oft nicht, ich habe keine Symptome gehabt, trotz mittelschweren Grades. Es wurde erst bei einer Bauchspiegelung festgestellt, und der Arzt sagte, das sei sehr häufig so. Es sind weitaus mehr Frauen betroffen als man glaubt, weil viele keine Symptome haben und man auch im Ultraschall Endometriose nicht feststellen kann.

Und mehr als die Hälfte der Fälle von Unfruchtbarkeit (51 %) haben ihre Ursache beim Mann. Hier merkt nicht nur die Frau null, sondern auch der Mann nichts. Nur ein Spermiogramm gibt Aufschluss.

Die Liste ließe sich noch weiterführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, und auch hormonelle Störungen merkt man nicht immer!

Antwort von Astrid am 13.08.2015, 8:34 Uhr

Man kann auch trotz regelmäßigem Zyklus eine hormonelle Störung haben, zum Beispiel bei der Eireifung. Ich hatte so eine Störung, obwohl ich die Uhr nach meinem Zyklus stellen konnte und auch die Zykluskurven und Ovu-Tests prima aussahen.
Umgekehrt kann man auch mit unregelmäßigen Katastrophen-Zyklen schwanger werden. Meine Nachbarin hat sechs Kinder, obwohl sie noch nie pünktlich ihre Regel bekommen und überlange Zyklen von bis zu 60 Tagen Länge hat.

Alles nicht ganz so simpel, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Guten Morgen

guten Morgen, so, jetzt darf ich mich auch hier rein gesellen. Habe heute meine Balken in einem anderen Zykluskalender bekommen. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt. Ab dem Wochenende sind wir dann für 2 Wochen im Urlaub und ich weiß nicht, ob ich noch weiterhin ...

von patchworkmama75 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen... lange nichts gehört :-)

Hallo, ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit im RuB aber habe ich lange nicht gemeldet. Nun ist viel Passiert, wir heiraten im Oktober, und meine kleine(große) wird bald 9. Nun liegt natürlich der Wunsch noch einmal dar, ein weiteres gemeinsames Baby zu ...

von Hot_angel 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen kommt endlich dir Spirale raus! :)

Hi ihr Lieben, Ich bin schon ganz aufgeregt. Morgen früh kommt endlich die Spirale raus und dann kann ich bald mit euch mithibbeln Muß aber sagen haben schon etwas baumeln vor dem Ziehen, das Legen hat bei mit ordentlich weh getan, da ...

von Mäuschen1977 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten morgen! ich gebe auf

Heute bin ES+11 habe gerade einen 10 er gemacht natürlich negativ. Tempi ist oben aber ich denke die wird jetzt falle auch wenn sie heute wieder hochgegangen ist. mein Mann hat heute Geburtstag hatte deswegen schon eher getestet weil wir natürlich auch ein zwei Gläser was ...

von stolzedreifachmama 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen... Mens bei ES+10??

Guten morgen, Ich war gestern bei ES+10 ( ovu war am 23.6 abends und 24.6 morgens fett positiv) und jetzt hab ich gestern Meine Mens bekommen :-( dachte erst Einnistung aber dafür Ist es denk ich zu stark obwohl ich keine Schmerzen hab, ganz komisch. Ist da normal, ...

von DragonLove 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen!

Hallo Mädels, bittebitte drückt mir die Daumen, irgendwie hoff ich doch wieder, dass es geklappt hat. Hab morgen nmt, wieder hab ich eine bh-Größe mehr und alles schmerzt. Untenrum zwickt es ein wenig ... Ich hoff so sehr, dass es endlich mal geklappt hat. Das kann doch nicht ...

von Engal81 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen allerseits!!!

So habe gestern seit langem meine Periode bekommen, aber gestern war nur am morgen wenig helles blut, und der Rest des Tages ganz ganz wenig bräunliches. Heute auch fast gar nichts. Hmmm??? Müsste heute beim FA anrufen weil ich Blut abnehemen muss wegen Hormone prüfen lassen. ...

von Alison87 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen Mädels, schon jemand hier? Hochlage und Blutung vor Mens

hatte vor einigen Tagen schon einmal geschrieben. Heute wäre mein eigentlicher Mens Tag. Donnerstag bekam ich erst eine SB und deine eine kleine normale Blutung. Gestern früh der Rest davon und seit heute nichts mehr, nicht mal eine SB ersichtlich. Bis jetzt jedenfalls. ...

von Butterfly06 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen ES+14

Ich hab morgen 14 Tage rum. Meint ihr ich sollte mal ganz mutig sein und testen? Ich hab so eine mega große Angst vor einem negativen Test dass ich so unsicher bin ob ich es wagen sollte oder nicht. In meinem Zykluskalnder steht drin Sonntag soll die Mens kommen und am ...

von allyjot 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Schwangerschftstest erst negativ und am nächsten Morgen dann positiv?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne ganz bescheuerte Frage und hoffe nicht gleich den Finger gezeigt zu bekommen :) Ich habe gestern(02.06.15) nachmittags einen Schwangerschaftstest gemacht. Angeblich ein Frühtest von Facelle aber der reagiert erst ab 25. Soo der war dann ...

von PiasMami 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.