Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemmy_91 am 01.12.2014, 22:54 Uhr

es geht nur noch bergab....:(

Ich und mein freund wissen einfach nicht weiter....seid heute steht es leider fest. Ohne icsi bekommen wir kein baby....

Ich will gar nicht so viel erzählen, hängt mir ziemlich in den knochen...
Aber mal ganz direkt, welche krankenkassen könnt ihr empfehlen um diese ganze künstliche Befruchtung halbwegs bezahlbar werden zu lassen?!

Lg

 
16 Antworten:

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von Jillymaus am 01.12.2014, 23:03 Uhr

Hallo,

Oje, das tut mir leid!
Frag doch mal im Forum kinderwunschbehandlung...
Freunde von mir sind zur Knappschaft, die zahlen wohl fast die komplette Behandlung?!? Bin mir nicht sicher...

Kopf hoch, manchmal ist der Weg länger und beschwerlicher, bis man das Ziel erreicht!

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von lemmy_91 am 01.12.2014, 23:08 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Hab auch schon im kiwu forum reingeschrieben....man darf nur nie das Ziel aus den augen verlieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von Pupsi29 am 01.12.2014, 23:11 Uhr

Hi, vor kurzem wurde berichtet, dass die kassen nur verheirateten paaren die künstliche Befruchtung bezahlen..
Ist natürlich schlimm, tut mir leid. Lg pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von lemmy_91 am 01.12.2014, 23:15 Uhr

Dashab ich auch noch irgendwo im hinterkopf....nur leider trifft das auf uns noch nicht zu. Wobei ich es auch generell sehr anmaßend finde jemandem eine liste mkt erwartungen aufzustellen die er erfüllen muss ehe er ein kind "haben darf"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von Wundernr3 am 01.12.2014, 23:26 Uhr

Knappschaft und noch eine weitere Krankenkasse komm grade nicht auf den Namen bis auf ein paar blut Untersuchung übernehmen die alles !
Wie das mit dem verheiratet ist weiß ich nicht aber ruf dort einfach mal an und sag worum es geht sie werden dich beraten was ich aber sicher weiß man muss dort erstmal 3 Monate sein und dann übernehmen die solche Kiwu kosten aber da du die Voruntersuchungen bzw die ersten einfachen blut Untersuchung hiv usw selbst zahlen musst kannst auch schon nach 1-2 Monaten in die Kiwu Klinik gehen die wissen auch Bescheid in der Regel ! Ich wünsche dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von lemmy_91 am 01.12.2014, 23:30 Uhr

Wir sind schon in einer kiwu klinik total klasse da...aber für meinen freund und ich war das vorhin so ein schock das ich diese frage vollkommen verschluckt habe....wir haben nächsten mittwoch nochmal einen termin dann werd ich die damen da mal fragen welche kk sie empfehlen können und bis dahin wird telefoniert. ...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von sterntaler82 am 02.12.2014, 5:07 Uhr

Ich antworte mal schnell noch.
Die Knappschaft kommt wirklich so gut wie für alle Kosten auf. Von einer anderen Krankenkasse weiß ich nicht.
Leider ist es aber wirklich so das letzten noch per Gericht bestätigt wurde das die Krankenkassen nur bei verheirateten Paaren für die Kosten aufkommen "dürfen", es hatte eine Kasse geklagt die die Kosten auch für unverheiratete Paare übernehmen wollte.
Kopf hoch ihr werdet es schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von sterntaler82 am 02.12.2014, 5:31 Uhr

Hi hab für dich noch mal gegoogelt.
Also wie gesagt verheiratet müsstet ihr sein und die Knappschaft, IKK Gesund Plus, Die Bergische KK, die IKK Classic wobei die Knappschaft und die Ikk Gesund Plus nur wenn Beide da versichert sind. Bei der BKV VBU darf die Frau auch jünger als 25 sein.
Falls ihr in folgenden Bundesländern wohnt könntet ihr einen Zuschuss beantragen beim Land : Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern. Laut meiner Quelle(Finanztest ) bezahlt Sachsen-Anhalt auch die Förderrung bei unverheirateten Paaren.
Vielleicht ist aber heiraten für euch auch eine alternative ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von Skyla am 02.12.2014, 9:47 Uhr

Hallo,

also ich würde ja doch mal die Diagnose wissen wollen - warum es nur mit icsi geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von lemmy_91 am 02.12.2014, 10:03 Uhr

Bei mir wurden in den letzten wochen pco, faktor V, hyperandrogänemie, schilddrüsenunterfunktion, und erhöhte homocytein werte diagnostiziert....und bei meinem mann ebenfalls auffällige hormonwerte und beim spermiogramm kam raus das wohl nur 7% seiner spermien die ideale qualität haben. Ist wohl ne angeborene/ vererbte sache....war ziemlich viel gestern also seid mir nicht böse wenn ich da nicht mehr so viele einzelheiten beibehalten habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von Saso1974 am 02.12.2014, 10:05 Uhr

Hallo,
kann mir vostellen was ihr jetzt durchmacht!
Tut mir sehr leid
Ich wurde mal im Kiwu behandlung Forum fragen, die wissen da sicher sehr gut bescheid.
Lasst euch nicht unterkriegen, manchtmal gibts dann doch Wunder.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von Skyla am 02.12.2014, 11:26 Uhr

lemmy, ja, das ist erst mal viel auf einmal.

Aber ... vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, es ohne icsi in den Griff zu bekommen - Schritt für Schritt oder auch parallel.

Also Beispiel PCO und Hyperandrogenämie - hängt beides ja oft mit Übergewicht und beides u.U. (wie bei dir also) auch miteinander zusammen - da könnte man "was tun" ... ;) - auch wenn es nicht leicht ist/wird, aber Gewicht wirkt sich nun mal immens auf den Stoffwechsel und Hormonhaushalt, also auch auf den Kiwu bzw. die Möglichkeit zur Empfängnis aus.

Hier z.B. steht dazu einiges:

http://www.dr-nabielek.de/frauenheilkunde/gutartige-erkrankungen/hyperandrogen%C3%A4mie/

und auch hier:

http://www.polyzystisches-ovarialsyndrom.de/wordpress/tag/hyperandrogenaemie/

Die Schilddrüsenunterfunktion lässt sich mit Thyroxin (? T4) medikamentös einstellen.

Bei erhöhtem Homocysteinspiegel liegt häufig ein Mangel an den Vitaminen B12, B6 und Folsäure vor - das lässt sich ergänzen (längerfristig/über Monate) und gute Ernährung wirkt sich auch zumeist positiv auf den Homocysteinspiegel aus.

Ein Faktor V-Leiden lässt sich mit Heparin behandeln.


Also ... versteh mich bitte nicht falsch, aber ich meine:

Du solltest - in deinem ganz eigenen (gesundheitlichen) Interesse doch eher versuchen, diese "Dinge" in den Griff zu bekommen - durch medikamentöse Therapie, wo nötig und durch veränderte Lebensweise. Und dann ggf. auch noch durch alternative Heilmethoden (wie die TCM z.B. oder Phytotherapie). Und: ganz viel Bewegung/Sport!

Denn dadurch würden ja die Ursachen behandelt und einige ggf. also auch sogar beseitigt - und damit dein Körper in die Lage versetzt, ein Kind zu empfangen. :)

Das mit dem Spermiogramm ist nochmal eine Geschichte für sich. Aber ist oft ja nur eine "Momentaufnahme" und kann nach einigen Monaten wieder anders aussehen.
Auch hier lässt sich mit "gesunder Lebensweise" doch eine Menge positiv beeinflussen. !

Und alles das käme euch beiden ja "insgesamt" und "grunsätzlich" zugute (also für die Gesundheit und: das WOHLBEFINDEN!) und wirkt dann also auch unterstützend bei Kiwu.

Ich habe einfach so oft schon gelesen, dass Frauen trotz teurer Kiwu-Behandlung nicht schwanger wurden und es bei einigen mit auch "schlechten" Diagnosen dann doch "natürlich" irgendwann geklappt hat! Und das betrifft auch Männer mit vermeintlich "schlechtem" Spermiogramm!!

Also würde es doch vlt. erst mal auf anderen Wegen versuchen. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von Skyla am 02.12.2014, 12:15 Uhr

Hier ist auch noch bisschen was dazu ... ;)

"[...] Die Behandlung des PCO-Syndroms sollte in erster Linie auf einer Verbesserung der Insulinsensibilität durch eine Änderung des Lebensstils abzielen.

Dabei sind selbst kleine Änderungen des Körpergewichts wirkungsvoll: So führt bereits eine Gewichtsreduktion von 5 % zu einer Verbesserung des Hyperandrogenismus und der ovariellen Funktion.

Durch eine Kostumstellung mit Reduktion der Kohlenhydrate im Austausch gegen Eiweiß und ungesättigte Fette kann die Insulinresistenz gemindert oder gar durchbrochen werden. Eine Gewichtsreduktion über das Körperfett führt somit zu einer Verbesserung sämtlicher metabolischer Parameter und zu einer Verbesserung oder Normalisierung des Zyklusgeschehens und zum Rückgang des Hyperandrogenismus. Ja, sogar die vermehrte Körper- und Gesichtsbehaarung gehen zurück!

„Allein eine Gewichtsabnahme um 5 % verringert die Symptome beim PCO-Syndrom erheblich“, so Professor Dr. med. Hendrik Lehnert, Direktor der Medizinischen Klinik I am Universitätsklinikum Schleswig Holstein in Lübeck. „Die Frauen fühlen sich nicht nur besser, auch die Chancen auf einen normalen Eisprung und eine Schwangerschaft steigen“. Zudem sinkt das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes und Fehlgeburten.[...]"

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/was-die-ernahrung-mit-kinderwunsch-zu-tun-hat/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von lemmy_91 am 02.12.2014, 21:01 Uhr

Erstmal danke das ihr euch da so viel zeit nehmt um zu antworten...so und jetzt zu dem anderen...

L-thyroxin nehme ich schon genau wie nen vitamin b Präparat.
Das mit den 5%Gewichtsabnahme da halte ich nicht viel von, ganz einfach weil dies schon lange der fall ist und sich an keinen werten was ändert. Sport und ernährung ist auch schon seid monaten volles Programm...ich weiß man soll seinem körper zeit geben aber das gestern hat uns voll überrannt....
Und bei meinem mann wurde anhand von blut und sperma festgestellt das es eine vererbte sache ist (irgendwas mit chromosomen) und demnach wohl angeblich keine erhöhte verbesserung stattfinden wird.
Ich werde mir noch eine 2. Meinung einholen. Das definitiv. Obwohl ich eigentlich sehr zufrieden war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von Skyla am 03.12.2014, 9:15 Uhr

Ja, es braucht halt wirklich Zeit! Wenn dein Körper jahrelang "belastet" war (durch vlt. weniger gute Ernährung, zu wenig Bewegung, aber auch also Krankheiten, viel Stress/Sorgen/Druck ... ... ...), dann geht das nicht in wenigen Wochen zu "reparieren" - das kann locker bis zu einem Jahr dauern. Und 5% Gewichtsverlust sind (bei starkem Übergewicht) m.A.n. halt auch doch einfach nicht wirklich genug. =/

Ja, Vit.B - vor allem: in Kombination (nicht bloß ein einzelnes!) ist sehr gut! Und Schilddrüse eingestellt auch!

Klar, was deinen Mann betrifft - wenn es denn wirklich so schlimm ist, ist es wohl schwierig - aber auch da liest man immer wieder von natürlich entstandenen Schwangerschaften/Kindern!! :)

Würde auch unbedingt erst mal noch eine Zweitmeinung einholen - man darf allerdings eins nicht vergessen: Wenn du in ne andere Kiwu-Praxis gehst, wird man dir da kaum was anderes sagen - denn: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus! Und vor allem: die verdienen damit/daran nun mal ja eben ihr Geld!!

Du müsstest also zu jemandem gehen, der absolut keine Vorteile davon hat/hätte (wenn du dich behandeln ließest) - jemand, der also w i r k l i c h "neutral" ist und dir objektiv und ehrlich raten/dich untersuchen und informieren kann/würde. - Schwierig, ja. ... =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nur noch bergab....:(

Antwort von lemmy_91 am 03.12.2014, 23:12 Uhr

Ja und genau das ist das problem mit der n e u t r a l e n meinung. Mein mann und ich hatten daran gedacht evtl. einfach nur von einem urologen eine 2. Meinung einzuholen. Der hat ja schließlich nichts davon wenn es weniger gut ausfällt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.