Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Mama2015 am 17.05.2016, 11:55 Uhr

Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Hallo ihr lieben, sind hier noch Mama's die sich in der Stillzeit noch ein Baby wünschen und es bis jetzt nicht geklappt hat? Mein Sohn ist 10 Monate und wir stillen noch in der Nacht. Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht wieder bekommen . Würde mich über Erfahrungsaustausch und gemeinsames hibbeln freuen :-)

 
7 Antworten:

Re: Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Antwort von pup5i am 17.05.2016, 14:32 Uhr

Hier ich!
Ich stille noch nachmittags, abends und nachts und auch noch keine Periode. Ich möchte aber auch langsam wieder schwanger werden. Mein kleiner ist 14 Monate alt. Ich hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Antwort von Nora1985 am 17.05.2016, 14:47 Uhr

Hallo, ich habe vor 6 Wochen ab gestillt, aber trotzdem noch keine Periode, wir versuchen es auch schon seit 8 Monaten. Meine kleine ist jetzt 15 Monate...lange wird es ja nun nicht mehr dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Antwort von pup5i am 17.05.2016, 20:20 Uhr

Hast du deswegen abgestillt oder wolltest du sowieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Antwort von Sabsve am 17.05.2016, 20:51 Uhr

Ich bin bislang eine stille Mitleserin...
Meine Kleine ist 8,5 Monate alt und ich stille sie abends zum Einschlafen, momentan nachts (war auch schon eine Zeitlang nicht mehr nötig) und morgens. Ich hatte ab dem 27. April endlich wieder eine Blutung, allerdings viel kürzer und schwächer als vor der Schwangerschaft. Ich hoffe, dass meine Periode in den nächsten Wochen wieder so regelmäßig wird wie vorher.
Bislang "probieren" wir noch nicht. Ich hatte in der vergangenen Schwangerschaft leider das HELLP-Syndrom und da die Einleitung nicht funktionierte, musste unsere Maus per Kaiserschnitt geholt werden - danach haben mir die Ärzte gesagt, ich solle mindestens ein Jahr warten bis zu einer weiteren Schwangerschaft. Deshalb müssen wir jetzt noch ein bisschen warten - und dann hoffe ich, dass es schnell geht.
Bleibt also zu hoffen, dass wir alle nicht so lange hier im Forum mitlesen und -schreiben müssen.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pup5i

Antwort von Nora1985 am 18.05.2016, 10:29 Uhr

Abgestillt habe ich aus mehreren Gründen der erneute Kinderwunsch hat natürlich auch dazu beigetragen, das kann ich nicht abstreiten, war aber nicht der Auslöser.
LG nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Antwort von superjani am 19.05.2016, 10:06 Uhr

Hallo,

unser Kind ist 10 Monate alt und wird noch früh, abends und nach Bedarf auch mal zwischendurch gestillt. Periode habe ich schon seitdem sie 4 Monate alt ist, da ist mit ES spüren und Stärke und so auch alles wie früher. Üben tun wir quasi schon seitdem sie 6 Monate alt ist. Zyklen waren für meine Begriffe eher lang (33 Tage und so), ES immer recht spät. Jetzt habe ich im letzten Zyklus Ovaria Comp. (1. Zyklushälfte) und Bryophyllum (2. Zyklushälfte) eingeworfen und ES perfekt an Tag 13, aber 2. ZH echt kurz (Zyklus insgesamt 23 Tage). Joa, und weiter geht's ;-)

Weiß auch nicht, ob ich das Stillen dafür verantwortlich machen kann, dass es nicht klappt. 1. Kind ging quasi sofort. Hinzu kommt, dass ich in der 1.SS ne Schilddrüsenunterfunktion bekommen habe, und die dann erstmal Monate brachlag ohne Thyroxin (weil könnt ja von alleine weggehen, haha, ist Hashimoto jetzt). Da is jetzt aber seit März auch alles top mit den Werten.

So gesehen noch ne recht kurze Hibbelzeit. Aber es kommt mir schon ewig lang vor und ich bin sooooo ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutet Kinderwunsch Stillzeit

Antwort von Mango2015 am 21.05.2016, 22:42 Uhr

Ich stille meinen Sohn (10 Monate) nach Bedarf uns hatte bis hetzt zweimal die Tage.
Bis jetzt nich nicht schwanger leider. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch und Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, wer hier noch stillt und einen Kinderwunsch hat. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate alt und ich stille sie noch ca. 2-3 mal nachts. Ich habe zwar schon meine Periode, aber mein Eisprung ist noch nichts regelmäßig ...

von mama082013 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Neu hier - Kinderwunsch während Stillzeit

Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte jetzt nach der Geburt meiner ersten Tochter (13 Wochen) so schnell wie möglich wieder schwanger werden, ohne jedoch abzustillen. Wie kann ich meinen Eisprung am besten ermitteln (keine Regelblutung) und gibt es ...

von al345 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Kinderwunsch

Kinderwunsch nach KS? Erfahrungen?

Hallo, Mein Mann und ich wuenschen uns bald ein zweites Kind, unser Sohn ist nun 14 Monate und in den naechsten Monaten wollen wir wieder anfangen. Allerdings war meine erste Schwangerschaft furchtbar (Wehen ab 17.SSW - zum Ende hin ist Baby nicht mehr gewachsen ...

von Lulamae 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ja oder nein

Hallo ihr lieben Ich habe einen Sohn aus meiner letzten Beziehung. Mit meinem jetzigen Partner versuchen wir seid einem Jahr ein Baby zubekommen. Ich war in diesem Jahr 2 mal schwanger allerdings beide male Abgang in der 5. Woche.. Wir haben jetzt Termin in einer Klinik ich ...

von inchen9285 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ab wann Folsäure bei Kinderwunsch?

Hallo Mädels, mein Mann und ich wollen noch ein Kind. Unsere Tochter ist nun 3 jahre. Mein Mann ist zwar noch etwas zögerlich aber er wäre mit meinem Wunsch einverstanden, dass wir nächsten Sommer noch ein Baby bekommen . Er hat dann ...

von Christina26 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier &522; Ich habe schon 3 Kinder die alle nicht geplant waren & nun sind wir dabei unser erstes geplantes Baby zu bekommen ❤ Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Ich achte nun besonders auf meinen Zervix ...

von Mami101214 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ibuprofen schlecht bei kinderwunsch?

Was nehmt ihr bei schmerzen? Ibu und Aspirin sind schlecht bei kinderwunsch hab ich gerade gelesen. Was nehmt ihr wenn ihr kopfschmerzen habt? Hab ich mir bis eben keine Gedanken zugemacht und das gerade zufällig gelesen im Netz. Die letzten Monate hab ich immer ibu genommen ...

von Ylva83 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ablenkung vom Kinderwunsch fast abgeschlossen, hat jedoch nicht geklappt

Hallo, was los ist, könnt ihr schon im Betreff lesen.... ...eigentlich wollte ich mit der Vorbereitung und dem Start beim Berliner Halbmarathon vom Kinderwunsch ablenken und wenn möglich mit einem positiven Test belohnen...aber nixe!! Konnte mich werder damit ablenken, ...

von nani-32 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch 3.0

Hey Mädels Wo soll ich Anfang. Wir wünschen uns noch ein kleine Wurm. Unsere erste Maus habe ich 2008 bekommen . Danach kam nach langem probieren hoffen und bangen ein kleiner Prinz 2014 ...

von babytraum8783 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hallo und Frage zum Thema Stillen und Kinderwunsch

Hallo, bin neu hier im KiWu-Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Bin Marie, 33 Jahre, und hab letztes Jahr im März mein erstes Kind geboren. Derzeit stille ich noch, wenn auch nicht mehr so oft. Nachts paar mal, tagsüber 3 mal. Tja, und deshalb sieht es bei mir grad ...

von Mariechen82 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.