Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frustrolle am 24.01.2016, 23:10 Uhr

Erlaubt mir die doofe Frage: WAS VERSTEHT IHR UNTER ORAKELN?

Huhu ihr Lieben, wie der Betreff schon andeutet, ich bin hier noch nicht allzu lange unterwegs. Erklärt mir mal bitte was ihr unter dem "orakeln" versteht?
Testet ihr eine mögliche Schwangerschaft mit Ovulationstest?

Liebe Grüße
frustrolle

 
3 Antworten:

Re: Erlaubt mir die doofe Frage: WAS VERSTEHT IHR UNTER ORAKELN?

Antwort von FrauEule am 24.01.2016, 23:17 Uhr



Nähere Details weiß ich allerdings nicht. Also nicht wann und mit welchem Urin
Die Chancen stehen wohl 50:50 wenn der Ovu anschlägt, da er auf LH, wie auch Hcg anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erlaubt mir die doofe Frage: WAS VERSTEHT IHR UNTER ORAKELN?

Antwort von EndlichMami2016? am 24.01.2016, 23:27 Uhr

Unter Orakeln versteht man das Testen mit Morgenurin mit Ovulationstests ab ES+ 10. Jeden Tag oder jeden zweiten kann es sein, dass die Ovus stärker werden. Das KANN auf eine Schwangerschaft hindeuten, kann aber auch am LH Anstieg vor der Menstruation liegen. 50:50 klingt immer ganz schön, heißt aber nichts anderes als das es stimmen kann oder eben nicht. Es ist wirklich nur eine Spielerei und man sollte nicht zu viel drauf geben. Wem es Spaß macht, wer sich nicht (noch mehr) verrückt macht und wer es sich leisten kann, kann es ruhig versuchen. Da es aber theoretisch nur um 4 Tage (vei dem einen vielleicht etwas mehr, bei dem anderen weniger) geht, bis man sowieso einen SST machen könnte (wenn man davon ausgeht, dass die Mens bei ES+ 14 kommen sollte und man am NMT testet), kann man es sich meiner Meinung nach auch schenken. Das muss jeder selbst entscheiden. Es kann falsche Hoffnungen machen oder noch mehr verwirren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung Orakeln

Antwort von KäferleMami am 25.01.2016, 11:11 Uhr

Also orakeln heißt:

Man fängt bei ES+10 an, mit einem ovulationstests mit MU natürlich. Dann Tests man die nächsten Tage weiter.

Positiv ist ein Orakel wenn die Testlinie stärker wird. Es kommt nicht auf die Stärke des jeweiligen Strichs an sondern wirklich, dass der Strich deutlich stärker wird!

Negativ ist es wenn die Testlinie gleich bleibt oder gar abnimmt.

Manche orakeln auch mit SST. Das halte ich persönlich für Blödsinn.

Ein positives Orakel heißt nicht, dass man SS ist. Ein negatives Orakel im umkehrschluss also auch nicht, dass man nicht SS ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.