Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013  am 21.01.2017, 10:13 Uhr

Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Guten morgen....

Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir ....
Einmal ganz früh ca 5 6 ssw und die 2 te 12 ssw.

Ich habe damals meinen Frauenarzt gewechstelt die haben damals meine Hormone kontrolliert.
Es sei alles in Ordnung.
Ich ging trotzdem noch zu meinem Hausarzt der meine algemeinen Blutwerte kontrollierte inklusive TSH.
Er verschrieb mir 25 mg Tyroxin da eine leichte unterfunktion bestätigt wurde.
Das war im März 2016 und tatda schwanger

Also ob zum FA wieder Blutentnahme er sagte alles ok tyroxin kann abgesetzt werden.
Gesagt getan es war wohl ein Fehler FG 19
05.16 die 2 te.
Wir hatten danach lange gebraucht es zu verarbeiten ich habe alles verkauft was ich von unserem Sohn hatte wirklich alles für einen abschluss zu finden.
Da wie gesagt haben ok es soll nicht sein wir lassen es...

Na ja &512; nu haben wir lange geredet hin und her. Mein Kopf sagte nein mein Herz sehnt sich.
Also wird nu am 19.05 geheiratet und dann wollen wir ab juni es noch mal wagen....

In der langen Zeit war ich auf der suche nach einem FA der mich uns versteht.
Also gesucht gefunden. Dieser hat sich alles angehört und hat auch eine Blutentnahme gemacht für das TSH.
Er rief mich persönlich an und sagte mir mit diesen Werten werde ich nicht schwanger. Meine frage war sofort würdeauc mit diesen werten eine FG passieren.
Er konnte mir es nicht mit einem ja beantworten.
Meinte aber auch er möchte sowas nicht am telefon erklären.

Nunja jetz bin ich wahnsinnig gespannt was er mir an dem Termin im Juni dazu sagen wird da ich echt wissen will ob ja oder nein.

Ein schönes Wochenende
Maxim

 
9 Antworten:

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von Nini83 am 21.01.2017, 12:48 Uhr

Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid.

Ich verstehe nicht ganz, du hattest eine Unterfunktion, die mit Thyroxin behandelt wurde, und dein FA sagte, dass du während der Schwangerschaft absetzen sollst? Das ist aber ein merkwürdiges Vorgehen... Selbst wenn der Wert in der Schwangerschaft dann gut gewesen wäre, wäre er das ja MIT den Tabletten gewesen, oder? Und bei einem zu niedrigen Wert hätte man eher sowas gemacht wie die Dosis zu reduzieren, und/oder nur jeden zweiten Tag oder oder... und natürlich dann kontrolliert...
Und nun stimmt dein TSH wieder nicht, aber es wird gewartet bis Juni? Versteh ich auch nicht...

Hoffe für dich, dass alles so wird wie du es dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von maxim2013 am 21.01.2017, 13:33 Uhr

Hi

Nein das Tyroxin habe ich gestern sofort wieder bekommen.
Gut ich konnte dies ja nicht wissen und habe auf meimen Arzt gehört.

Die nächste untersuchung ist im Juni.
Lg maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von anke2013 am 21.01.2017, 19:19 Uhr

Am besten gehst du gleich zu einem Facharzt. So ist meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von Nini83 am 21.01.2017, 19:52 Uhr

War ja auch kein Vorwurf an dich, ging mir eher um den Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von lena1986 am 21.01.2017, 19:56 Uhr

Kannst du mir noch sagen, wie deine Werte ausgesehen haben??

Ich kann mir schon denken, dass die Werte mit dem Medikament gepasst haben und wenn man sie absetzt wieder schlechter wird. Deshalb nimmt man sie ja!??

Man kann die Werte auch von Spezialisten anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von maxim2013 am 21.01.2017, 20:47 Uhr

Nini 83 Nein so habe ich es auch wirklich nicht aufgefasst sorry wenn es so rüber kam.

Meine Werte hole ich am Montag ab.
Und werde doch im Februar meine Hormone kontrollieren lassen.
Heute 3 Tage nach Mens Schwitzen uns minni blutung hatte ich nochh NIEEEEE.
Hab zu meinem Mann grad gesagt wird doch jetz nicht mit bald 29 in die Wechseljahre kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von QueenMum am 21.01.2017, 21:12 Uhr

hallo das ist völliger quatsch eine Unterfunktion verschwindet nicht tabletten muss man ein leben lang nehmen auch und gerade in der SS hatte auch 2FG und bin nun in der 12 SSW mit einem TSH wert von 3,7 vorher 2,1 und da alle anderen Werte stimmen war kein Handlungsbedarf. Frühe Fehlgeburten passieren meistens durch Chromosomen Störung oder einem unterirdischen Wert der Schilddrüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von maxim2013 am 21.01.2017, 21:17 Uhr

Wenn ich das gewusst hätte hätte ich die Tabletten auch nicht abgesetzt.
Nach der 2 FG waren wir auch bei der Humangenetik da war laut FA auch alles in Ordnung.
Die ganzen Unterlagen muss ich Persönlich in der alten FA Praxis abholen gehen da die das sich noch von der KK bezahlen lassen.
Aussage ist Keine KK Karte keine Unterlagen....
Mehr kann der neue Doc mir sagen wenn er alles vorliegen hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom TSH Bluttest....Achtung lang

Antwort von Sweety1986 am 22.01.2017, 9:20 Uhr

Das mit den FG tut mir wahnsinnig leid...
Die Schilddrüse kann mit ein Grund sein. Die Werte sollten nicht über 2,5 sein. Bei Kinderwunsch sogar bei 1,0 wenn an bereits Tabletten nimmt.
Ich habe das selbe Problem... Aber bei mir ist es nun eingestellt und wir warten was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tsh Werte und L-Thyroxin Dosis

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor gut 6wochen ja tsh Kontrolle und da war der Wert bei 2.86 und ich bekam L-Thyroxin 25.Zielwert wegen Kiwu 1.0- 1.5. Gestern Kontrolle und heute kam der Wert 1.72. Die Arzthelferin sagte ohne erst den Arzt zu fragen, Dosis bleibt bei ...

von bellasnoopy83 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Tsh bald auf 0

Halli Hallo,hab morgen Arztermin,aber aus Neugierde heute die Blutergebnisse erfragt. Bin erschrocken pber mein Tsh Wert. Der sinkt kontinuierlich seit einem Jahr. 0,54,Ende 2015 0,50;Jan 2016 0,47 und jetzt 0,14 oder so. Die anderen Werte sind soweit ok. Genaue Werte erfahre ...

von Pupsi29 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

erhöhter TSH-Wert

Hallöchen. Hab soeben bei meiner HÄ angerufen wegen meiner SD-Werte. von dem erträumten TSH-Wert unter 2.5 kann ich derzeit nur träumen. Akuell liege ich bei 5.83 .... hab eine angeborene Unterfunktion und nehme mein Leben lang schon L-Throxin. Nunja, die ...

von Steffino79 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

hallo ihr lieben ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen , da ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und jetzt 2 FG hatte .... Meine Blutwerte siind ganz gut zumindest für meinen Hausarzt ... Allerdings habe ich einen TSH wert von 2,09 ....was nach meiner Information ...

von nanny41088 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Montag gibt es aktuellen TSH

Hallo, war heute mal wieder zum Aderlass... am Montag bekomme ich dann nun den aktuellen TSH von meiner Hausärztin. Hoffe das sie ihn auch bisschen in den Griff bekommt, weil den Termin beim Endokrinologen habe ich erst im Juni....

von nani-32 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

erhöhter TSH

Hallo ihr Lieben, nachdem mein Prolaktin im Oktober erhöht war, ich deswegen zum MRT musste, letzte Woche mein Prolaktinwert nun unauffällig ist, kann ich endlich die Einstellung der Schilddrüse in Angriff nehmen. Aktueller Wert 2,4. in zwei Wochen erneute ...

von nani-32 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Kennt sich jemand mit Schildrüsenwert TSH aus?

Hallo Halte grad meine Blutwerte vom 25.09.2015 in der Hand da ein TSH basal LIA wert gemessen wurde der lag da (nach FG) bei 3,67 uiu/ml. nebendrann steht 0,27 - 4,2 . Also sollte ich ja in der mitte liegen nur jetz hab ich eben gelesen der sei zu hoch für eine ...

von maxim2013 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

neuer TSH

Hallo, am Donnerstag wurde mir Blut abgenommen um den TSH und die anderen beiden Werte zu bestimmen. Die beiden sind nicht zu beanstanden nur der TSH liegt wieder bei 2,13. Sie hat mir jetzt dieses Schilddrüsenmedikanent verschrieben, in zwei Wochen ist erneute Kontrolle. Aber ...

von nani-32 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

nervös wg morgigem TSH Ergebnis

Guten Morgen, morgen gehe ich wieder zu meiner Hausärztin und bekomme dann den aktuellen Wert des TSH und dieser anderen beiden Werte. Bin echt gespannt und nervös.... Aber auf jeden Fall passiert jetzt was! Bin immer noch stinkig wg der Reaktion meines FA und bin ...

von nani-32 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Antwort FA is TSH

Hallo, mein FA hat nun angerufen und meinte optimal müsste der wert bei 1 rum liegen, aber der Wert von 2,1 wäre auch noch bei kiwu OK. Man könnte den wert senken ( der Hausarzt) muss man aber nicht....! Boh, was ist das für ein rumgeeiere?! Entweder oder, aber nicht ...

von nani-32 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.