Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011 am 12.10.2014, 21:40 Uhr

Empfehlungen - Was für Hilfsmittel

Guten Abend alle zusammen,
ich würde gerne mal wissen was ihr so alles nutzt oder schon probiert habt.
Derzeit nehme ich nur Agnucaston und ein Folsäure Präparat.
Jetzt möchte ich mich an den Eisprung wagen.
Denke das ich mit der Basalthemperatur erstmal anfangen werde um zu gucken was ca der ES sein könnte bevor ich auf Ovus setzte.

Also was nutzt ihr? Und welche Marken/Hersteller könnt ihr empfehlen.

 
7 Antworten:

Re: Empfehlungen - Was für Hilfsmittel

Antwort von joannalöding am 12.10.2014, 22:09 Uhr

Ich hab in dem
ÜZ Tempi und Ovulation ! Gleich geklappt !
2 üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen - Was für Hilfsmittel

Antwort von Pupsi29 am 12.10.2014, 22:37 Uhr

In meiner Ss damals mit Temperatur messen und kurz bevor es geklappt hat Persona computer. Jetzt wieder Tempi und ZS um eisprung beobachten. Zum ersten mal ovu nun richtig verwendet. Bin es+7 morgen,schauen wir mal.. Ach ja folsäure nehme ich noch. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen - Was für Hilfsmittel

Antwort von Bommel2301 am 13.10.2014, 7:31 Uhr

huhu,
Messe nun den 2. zyklus meine Temperatur ( eisprung)
schaue eigentlich dann auch nach dem Zerfix und taste nebenbei vorsichtig meinen Muttermund ab...nehme Fohlsäure und herzle;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen - Was für Hilfsmittel

Antwort von LittleMommy2011 am 13.10.2014, 8:28 Uhr

Danke für eure Antworten
werde wohl mal nach einem Thermometer gucken.
Nach den letzten beiden Zyklen von 41 und 93 Tagen wollte ich mal anfangen zu gucken was mein Körper da so macht. Auch wenn ich durch das Agnucaston jetzt auf einen besseren Zyklus hoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen - Was für Hilfsmittel

Antwort von Bommel2301 am 13.10.2014, 8:51 Uhr

darf ich fragen was das ist?acnucaton??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen - Was für Hilfsmittel

Antwort von LittleMommy2011 am 13.10.2014, 8:58 Uhr

Das ist sind pflanzlichen Tabletten,
die kann man nehmen bei Regelbeschwerden oder auch Zyklusproblemen.

http://www.bionorica.de/gynaekologie/agnucaston®.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlungen - Was für Hilfsmittel

Antwort von Skyla am 13.10.2014, 9:05 Uhr

@Bommel "Agnucaston" ist ein Präparat mit Mönchspfeffer. :)

Manchen hilft er, den Zyklus zu regulieren (bspw. zu verlängern). Anderen bringt er alles durcheinander oder zeigt gar keine Wirkung. Jedenfalls keine positive. ;)

Einige nutzen Bryophyllum oder Ovaria Comp.. - Ich kenne beides nicht. - Mit Möpf habe ich allerdings vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht.

Was ich sehr empfehlen kann, ist Frauenmanteltee. (Gibt´s in der Apotheke "offen" oder als Teebeutel.) Den kann man den gesamten Zyklus hindurch trinken (ein bis zwei Tassen täglich - ich oft nicht mal täglich und nur eine, wenn).
Gibt auch noch andere Zyklustees (für erste und zweite Zyklushälfte).

Ich selber führe nun den dritten Zyklus eine Temperaturkurve, beobachte außerdem die Zervix (= der Gebärmutterhals!), den Muttermund (= die Öffnung/das "Grübchen" am Gebärmutterhals) und den ZS (= Zervixsschleim/Zervixsekret). Außerdem benutze ich Lh-Tests (= "Ovus") und meinen (uralten) Zykluscomputer (Cyclotest 2 Plus), der mir noch immer gute Dienste leistet. ;)

Bei den Ovus sind wohl die von Persona gut, habe ich zumindest gelesen. ;) Sind mir aber zu teuer. Nehme die von aide/one step.

Musst du ausprobieren, welche Sensitivität (bspw. 10 miu oder 20 miu ...) für dich geeignet/passend ist.

Viel Erfolg! ;) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.