Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokobär am 11.01.2017, 9:02 Uhr

Elternzeit und Unterhalt

sarahm89 8:19
Mein Kind lebt beim Vater aus beruflichen Gründen haben wir uns so geeinigt. Ich zahle auch den Unterhalt. Mein neuer Partner und ich haben ein Haus gebaut und planen ein Kind zu bekommen, daher möchte ich auch in Elternzeit gehen. Wie ist das mit dem Unterhalt in der Elternzeit ? Denn ich mache mir überalles gedanken da kein Kind zu kurz kommen soll, ich aber gerne ein weiteres Kind haben möchte und eben anschließend meine Arbeit wechseln möchte, da ich momentan im Schichtdienst mit Übernachtung als Erzieherin arbeite.. es soll ein Teilzeitjob sein damit ich für beide Kinder mehr Zeit habe, denn ich will denselben Fehler nicht nochmal machen.

Ich habe gelesen das ich selber dafür verantwortlich bin zwecks Jobwechsel. Nur kommt diese ja zugunsten meiner Kinder nämlich die ZEIT. Vorallem bin ich im momentanen Job ziemlich unzufrieden da im Laufe der Jahre null rücksicht grnommen wird pb man ein Kind hat, denn hauptsache man arbeitet

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit und Unterhalt

Antwort von Fischerin am 11.01.2017, 10:20 Uhr

Schwierige Frage..bin kein Experte. Frag doch mal beim Jugendamt? Unterhalt musst du weiter zahlen, aber sie können das vorschießen bis du wieder Geld verdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.