Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyA. am 16.01.2017, 20:22 Uhr

Elterngeld

Hallo

Kennt sich jemand aus?
Bin im Moment in Elternzeit bis August.
Würde aber gerne bis April 18 (insgesamt auf 2 Jahre) verlängern.
Elterngeld bekomme ich nur bis April 17.

Wie würde denn das EG berechnet werden wenn ich ein 2tes Kind bekomme bevor ich im April 18 wieder arbeiten gehe?

Vielen Dank schon mal.

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von maxim2013 am 16.01.2017, 20:30 Uhr

Hi

Da kannst du Dich gut auf der Arbeitskammer bzw Eltetngeldkasse beraten lassen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Sweety1986 am 17.01.2017, 9:23 Uhr

Bekommst du ein Kind bevor du 1Jahr gearbeitet hast bekommst du nur den mindest Satz von 300€ also 150 auf 2 Jahre gesehen.
Wenn du jetzt verlängern möchtest bekommst du nicht mehr viel. Falls das verlängern überhaupt möglich ist.. so viel ich weiß musst du dich vorher schon entscheiden. Das heißt du wirst das Elterngeld nicht verlängern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.