Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken  am 12.06.2016, 20:53 Uhr

Eisprung?

Hallo ihr Lieben,
wir sind im 10.üz fürs Geschwisterchen.
Ob ich jeden Zyklus einen Eisprung habe weiß ich nicht. Ich hatte den Clearblue Monitor ausprobiert, das war allerdings reine Geldverschwendung da meine Zyklen zwischen 35 und 70 Tagen lang waren. Begleitet von ständigen Zwischenblutungen. :-(
Hormonstatus unauffällig.
Meine Frauenärztin kann es sich nicht erklären, was da bei mir los ist. ;-)

So, jetzt hatte ich einen Monat Cyclo Progynova genommen zur Zyklusregulierung. Dadurch hatte ich einen tollen, künstlichen 28 Tage Zyklus (herrlich!).

Am 15 Zt ( der erste Zyklus nach den Hormonpillen)
bekam ich plötzlich eine ganz leichte rosa, bräunliche Schmierblutung und nur auf dem Toilettenpapier.
Zervixschleim nicht erkennbar für mich.
Zt 16 auf einmal viel rosanen spinnbaren! Zervixschleim.
Leider nur einmal ganz kurz. Den Tag haben wir trotzdem genutzt.
Den darauffolgenden Tag hatte ich noch ein wenig bräunlichen Schmier auf dem toipapier.

Seit 3 Tagen gar nichts mehr.

Hat das schonmal jemand gehabt? Kann ich darauf hoffen, dass dies mein Eisprung war?

Entschuldigt bitte den langen Text.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

 
4 Antworten:

Re: Eisprung?

Antwort von sarahT am 13.06.2016, 7:36 Uhr

Zu dem Medikament, das du genommen hast kann ich dir leider nichts sagen. Wenn ich das ausklammere und nur den Rest betrachte würde ich sagen, dass da dein ES gewesen sein wird. Hast du auch Tempi gemessen undoder MuMu beobachtet? Machst du Ovus? Das alles könnten Hilfsmittel sein um für dich erst mal festzustellen ob ein ES überhaupt da ist.
Aber vielleicht hat es ja diesen Zyklus schon geklappt. Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Lächelnundwinken am 13.06.2016, 7:51 Uhr

Danke für deine Antwort.
Mit Ovus wollte ich nächsten Monat anfangen, der Monitor brachte ja nichts bei meinem Zyklus.
Temperatur messe ich nicht.

Muss ich denn zwangsläufig zum Eisprung über Tage viel ZS haben? Ich hatte es ja nur einmal kurz auf Toilette. Auf jeden Fall war er spinnbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Lächelnundwinken am 13.06.2016, 8:15 Uhr

Ich habe gestern und heute mal meine übrigen ovustäbchen vom Monitor benutzt. Ich weiß, die sind so schwer auszuwerten. Ich habe trotzdem mal ein Bild angehängt.
Gestern 2 deutliche Striche. Hatte ich doch gestern nen Eisprung? Oh man, ich werde bekloppt. ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von sarahT am 13.06.2016, 10:29 Uhr

ES und ZS müssen nicht immer zusammen passen. Das eine kann auch gut ohne das andere sein. Deshalb ist es schwierig nur anhand von ZS zu sagen, ob ein ES war oder nicht. Es könnte also auch sein, dass dein ES erst gestern war. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Ovus und den Monitoren. Sie zeigen den LH im Urin an, ob ein ES statt findet ist damit aber auch nicht sicher (ihr weisen Frauen berichtigt mich wenn ich falsch liege). Ich persönlich gucke nach ZS, MuMu und messe Tempi. So weiß ich zumindest sicher, dass ein ES war. Zwar ja immer erst im Nachhinein, aber ich weiß es.
Um deinen Zyklus noch besser einschätzen zu können, wäre vielleicht beides gut. Ovus und Tempi messen. Dann hättest du einen Hinweis wann der ES sein wird und Sicherheit, ob wirklich einer statt gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mittelschmerz und Eisprung

Hallo liebe Mädels, ich hin mehr oder weniger stille Mitleserin da ich nicht hibbeln darf, weil mein Mann im Moment kein weiteres Kind mehr möchte. Trotzdem beschäftigt mich eine Frage auf die Ihr mir vielleicht antworten könnt. Also ich habe immer so ca. 2-4 Tage vorm ...

von Coco1981 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zervixschleim nach Eisprung...

Huhu,ich bin ganz neu hier und eher eine stille Leserin. :-) Nun habe ich aber mal eine Frage an euch.Bin momentan erst im Es+2 oder 3 angelangt und es würde mich interssieren wie da der Zervlixschleim aussehen sollte?Und wie,wenn ein Befruchtung stattgefunden hat? Würde mich ...

von liese04 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung / Zyklus / Persona

Hallo Ihr Ich versuche "mit" Persona schwanger zu werden. Meine Zyklen dauern ca. 27-29 Tage. Allerdings ist mein Eisprung anscheinend sehr früh im Zyklus ... Heute ist Zyklustag 10. Der Persona Monitor hat mir bis jetzt diesen Monat keinen ES angezeigt. Aber gestern ...

von katharin2 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

trotz Eisprung nicht schwanger

Huhu, Ich weiß nicht warum es wieder nicht geklappt hat, aber ich bin sicher, dass ich einen Eisprung hatte. Drumrum haben wir auch fleißig geübt. Dennoch bin ich nicht schwanger. Ich bin schon Ende 30 und habe Kinder, sie sind ...

von Marilla 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Muttermund/ Eisprung

Guten Morgen alle zusammen, ich habe noch nie in ein Forum geschrieben. Wenn dann habe ich schon still mitgelesen, aber ich hätte eine Frage und komme da mit eigener Recherche einfach nicht weiter. Darauf können vermutlich nur die ...

von Nine123 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Auf dem weg zum eisprung?

Um mal zu gucken, wo ich ungefähr liege im Zyklus habe ich mir Ovus gekauft. Hab ja am 3.5. Die evakadin Pille abgesetzt und keine Blutungen gehabt, dadurch hab ich überhaupt keinen Plan wo ich gerade stehe. Gestern habe ich mit den Ovus angefangen. Könnte also sein das ich ...

von Steffino79 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Doch kein Eisprung

Schade hatte mich schon gefreut da die Herzen so perfekt saßen Naja dann machen wir wieder Ovus und hoffen das sie bald positiv werden und dann wieder Herzchen setzen Na dann habe ich wieder so einen langem Zyklus wie letztem Monat -.- Ahh ich hasse ...

von freiwildgirl91 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung 5 tage nach Eisprung

Hallöchen, auch ich möchte mal nach Erfahrungen fragen. Als erstes möchte ich sagen das ich schon über 1 Jahr nicht verhüte und meine periode immer regelmäßig bekomme. Nun hatte ich am Eisprung 2x ungeschützten GV mit meinem freund. 5 Tage später hats mit einer leichten ...

von 19Sternchen92 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

von Eisprung bis jetzt

Hallo hatte am 8.3 und wieder am 6.4 Regel am 19 war ich beim Arzt er sah ein folimel 19mm und sagte es wurde in den nächsten Tagen platzen am 21 hatte ich ziehen und drück wie wenn an dieser Seite ein praller ball wäre der anschwillt und mein ul bis intim aber angenehm flüssig ...

von Lilly Lilly 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Sex um den Eisprung - nicht zuviel - nicht zuwenig????

Huhu! Ich bin etwas unsicher, WANN genau mal Sex haben sollte, um den Eisprung. Hat man zuviel, werden die Spermien schlecht, hat man zuwenig, verpasst man es. Ich weiß noch, vor 2 Jahren hatten mein Mann und ich viel Streit und deshalb mal 6 Wochen gar keinen Sex. Dann ...

von sunny4u 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.