Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muckel.Mama  am 25.11.2014, 18:30 Uhr

eisprung frage.

Hallo und guten abend.
Da dieser Monat wohl wieder ohne eisprung verlief wollte ich mal fragen ob es irgendwas pflanzliches gibt was einen eisprung unterstützt.
Ich bin schon wieder bei zt 41.
Lg christina

 
16 Antworten:

Re: eisprung frage.

Antwort von Saso1974 am 25.11.2014, 18:33 Uhr

Dir auch einen guten Abend.
Ja es gibt einige Sachen die den Es unterstützen können / sollen.
Von Tee bis Globuli oder Kräuter. Da musst du dich nur entscheiden, was dir am meisten zusagt.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Muckel.Mama am 25.11.2014, 18:51 Uhr

Weißt du welche Tees und globuli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Saso1974 am 25.11.2014, 19:10 Uhr

Himbeerblättertee und Zyklustee 1. Follikel Hormon D6 und Ovaria Comb, Basilikum soll die Follikel auch gut reifen lassen. Habe den Tee durch , hat nix gebracht. Bei Ovaria und dem Follikelhormon ist der Es früher, war zufällig gestern auch beim Fa der sagte am Zt 9 Follikel größe 1,6 bis 1,8 cm.
Bin zufirden mit den Tropfen und Globuli.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von fiveyears am 25.11.2014, 19:15 Uhr

Ich hab gar nicht gewusst das es einen Zyklus OHNE es gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von fiveyears am 25.11.2014, 19:19 Uhr

Ohne Eisprung ist gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Saso1974 am 25.11.2014, 19:42 Uhr

Doch, das gibt es tatsächlich. Soweit ich das weiß sollen wohl bei jeder Frau mal Zyklen kommen in denen gar kein Es stattfindet.

Muckel.mama ist es denn sicher das du den Es noch nicht hattest und kommt das öfter mal vor?
Ich würde falls das öfter vorkommt dir raten mal einen Bt machen zu lassen. Vielleicht liegt es an einem Hormon, dann kann man das ggf. Gezielter behandeln falls nötig.
Auf jeden Fall halte ich dir die Daumen, das entweder noch ein Es kommt oder die Mens bald einsetzt.
Ich hoffe das es ein nicht all zu langer Zyklus wird.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Muckel.Mama am 25.11.2014, 19:54 Uhr

Hey saso.
Ich kann dir ja mal ein Bild meiner....Kurve... Unten ran hängen.
Es is einfach keine.,,Kurve,,.
Mein Arzt meinte er macht erst was nach einem Jahr wenn sich der kinderwunsch bis dann nicht erfüllt hat.
Es ist der erste Monat wo ich mit ovus und Temperatur messen.
Die ovus waren auch öfters positiv aber denke das ei hat es in den Anläufen einfach nicht geschafft zu springen.
Mein letzter Zyklus war auch 59 tage lang :((
Mein Sohn ist im 1 ten Zyklus entstanden.
Lg

P.S
Was mich noch mehr verwirrt ist das ein anderer Zyklus Kalender mir einen eisprung ansagt am 19.11 aber die Temperatur dazu garnicht passt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Wundernr3 am 25.11.2014, 19:57 Uhr

Meine alte Gyn wollte auch erst nach einem jahr machen als ich letztes Jahr nach 83 !!! Tagen noch immer ohne Mens war bin ich zu nem anderen Gyn der machte direkt nen Hormon Check und gab mir duphaston damit ich meine tage bekomme ...

Vielleicht solltest du auch wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Muckel.Mama am 25.11.2014, 19:58 Uhr

Hier mal das zyklusblatt von einem anderen Programm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Saso1974 am 25.11.2014, 20:27 Uhr

Ok,
Ich versteh jetzt was du meinst.Diese doofen Rechner! Das ist ein ganz schönes auf und ab. Wie sieht den eine Kurve bei dir mit Es aus?
Ehrlich gesagt finde ich bei der länge deiner Zyklen schon jetzt einen Bt angebracht! Es muss ja einen Grund geben und wenn Organisch alles in Ordnung ist wird an den Hormonen liegen. Finde es unschön wie man as Patient teilweise vertröstet wird. Vorallem bei Kiwu, das macht einen doch kirre. Ich würde ohne des wissen deines Fa eine Überweisung für die Endokrinologie holen vom Ha!
Die checken alle Werte mal richtig durch.
Fühl dich mal gedrückt.
Ich kenne das auch ganz gut wenn man vertröstet wird.
lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Muckel.Mama am 25.11.2014, 20:40 Uhr

Wie eine Kurve aussieht mit es das kann ich nicht sagen. Habe noch keine.
Ich kenne halt nur ausm Netz die kurven wo nach dem es die Temperatur hoch bleibt und konstant.Aber das tut sie ja nich.
Deswegen versteh ich die Kurve wo ein eisprung angezeigt wird auch nicht.

Mit nem anderen Frauenarzt ist es hier schwer ohne Auto.Aber irgendwie muss es dann gehen. Kann ein Hausarzt auch solche Blutuntersuchung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Saso1974 am 25.11.2014, 21:04 Uhr

Können schon, aber ob ers dann macht. Ist wohl von Arzt zu Arzt verschieden.
Allein schon die Kurven die du hast sollten ein guter Grund sein einen Bt anzuordnen. Ich kann dir leider auch nicht sagen wie die Programme darauf kommen mit dem Es. Kann am Zs liegen, gebe ich den bei mir länger ei zeigt das Programm den Es auch meist später.
Wenn du nur den Fa in der nähe hast, besteh darauf das einer gemacht wird. Nimm ein Bild deiner Kurve mir, und die länge deiner Zyklen kennt er/sie ja sicher.
Sorry bei manchen Ärzten kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Hast du den niemand mit Auto der dich fahren könnte?

Lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Pabelu am 25.11.2014, 21:10 Uhr

Hast du vorher lange die Pille genommen?
Das war bei mir so. Hatte danach Mega Zyklen ohne ersichtliche ES.
Meine FÄ meinte Geduld. (Ich weiß, konnte es auch nicht mehr hören) ;-)
Mein Megazyklus von Januar bis Mai wird bald 7 Jahre!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Muckel.Mama am 25.11.2014, 21:14 Uhr

Das mit dem Arzt wird wohl irgendwie gehen.
Erfordert nur Planung :))
Wie nennt sich der test denn? Hormontest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Muckel.Mama am 25.11.2014, 21:16 Uhr

Ich hatte nach meinem Sohn 1 jahr gestillt und nun 6-7 Monate die Pille genommen und nun im 4 Zyklus.
Alle test die ich machte sind negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprung frage.

Antwort von Skyla am 25.11.2014, 22:59 Uhr

Christina, ... also ich würde doch vlt. mal zu nem anderen Gyn gehen, wenn es irgendwie möglich ist. Nicht unbedingt, um sich gleich Hormone geben/verschreiben zu lassen, aber um vlt. doch mal eine Art "Diagnose" zu bekommen bzw. einfach zu erfahren, was die Ursache für diese langen Zyklen sind. - Einfach mal eben vlt. auch nach Schilddrüsenwerten vlt. gucken lassen ...

Organisch war da alles ok? (Also was Gyn per US und abtasten so erkennen kann.)

Ich hatte ja auch mal eine Zeit lang längere Zyklen, aber Maximum waren 43 Tage. Das hat sich von alleine wieder gegeben, weiß nicht, was die Ursache damals war (war da Ende 20/Anfang 30 - bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde).

Und dann eben gar keine Mens nach Absetzen der DMS, aber da weiß man ja, dass das daher kommt ... .

Ich denke, wenn so alles ok ist bei dir, wird sich das von selber wohl auch wieder einspielen (kürzere Zyklen). - Sonst eben doch mal jemand anderen gucken/untersuchen lassen ... .

Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

eisprung

Ich hab nun mal eine frage an euch. Mein zyklus schwankt immer zwischen 26 und 29 tagen. An zyklustag 8 und 9 hatte ich starken; klaren Ausfluss.. Jetzt an zt 11 ist wieder milchig und normal. Kann das schon mein eisprung gewesen sein? So früh

von surprised 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und braune Blutung

Hallo, Ihr Lieben, also seit meiner Ausschabung im März hat sich mein Körper während des Zyklus total verändert. Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und immer 1 Tag bevor er den Eisprung anzeigt, habe ich einen Schleimpfropf mit braunen Fäden auf dem Klopapier. Das ...

von sunny4u 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Übebelkeit und Schwindel nach Eisprung, wem gehts auch so?

ich bin jetzt ca. es+5. mir ist ständig übel, muss aber nicht brechen. wenn ich morgens aufstehe ist mir total schwindelig, im laufe des tages wird es besser, aber verschwindet nicht ganz. habt ihr das auch nach dem eisprung? bisher hatte ich das noch nicht ...

von si sa 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

diesen Monat notiere ich mir zum ersten mal den zyklus. was mich jetzt iritiert, dass meine Tempikurve abfällt (ovu negativ) und dann wenn sie 3 tage steigt, ovu positiv. ich dachte immer eisprung und dann steigt erst die temperatur??? hat jemand vielleicht ne anwort darauf? ...

von si sa 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz?

Hallo! Mache mir schon wieder so viele Gedanken . Ist der Abstand zwischen Eisprung und Regel zu kurz bei mir? Mein Zyklus ist immer ca28 Tage lang. Der Ovutest zeigt erst jedes mal an ZT 16 oder ZT 17 positiv (so dass ich meinen ...

von Lisa77 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

nochmal einen Eisprung oder PMS?

Hallo Mädels, Was ganz merkwürdiges. Hatte letzte Woche meiner Meinung nach der.einen Eisprung. ( Donn o. Freitag). Hatte da schon ab Montag heftigen Mitzelschmerz,Donnerstag nich Übelkeit und Kopfweh dazu. Selbst der Ovu hat stark positiv am Donnerstag angezeigt. Freitag ...

von Bistef85 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ZT 16 und kein Eisprung

Hallo, seit diesem Zyklus messe ich meine Basalttemperatur und warte seit Tagen auf den Eisprung. Mittelschmerzen hatte ich bisher nur an einem Tag (ZT 14) an der Temperatur merkte ich keinen Unterschied...relativ kostant... Beim letzten Zyklus hatte ich gute 4 Tage ...

von Indigoblau 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung 28/29.09!!! Wer hibbelt noch? ÜZ13

Hallo ihr Lieben! Kurzer "Lagebericht" Bin 30J. Glücklich seid 11Jahren Haben einen Sohn 6 Jahre Seid 08/13 Kupferspirale entfernt Seid dem bereit!!! Wieder mal hoffen,ist zwar wieder mal zu früh sich Gedanken zu machen aber ihr kennt das ja! Seid 3 Monaten regelm. ...

von WIR4??? 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hallo und Frage wegen Eisprung

Hallo zusammen! Bin neu bei euch. Mein erstes Kind kam 06/13 zur Welt in der 37ssw nach einer Gestose mit Hellp. Es ist zum Glück alles gut gegangen. Jetzt wollen wir es erneut drauf anlegen, verhüten nicht mehr und lassen uns überraschen, wann es klappt. So das ist ...

von Zebra 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu positiv - wann ca Eisprung?

Hallo Mädels! Ich hätte eine Frage. Hatte heute schön spinnbarer Zs und mein Clearblue heute Abend war auch positiv. Wann kann ich mit einem Es rechnen? In 12-24 Std oder 24-36 Std? Mein Mann und ich haben gestern den Abend genutzt. Reicht das? Vielen Dank fürs eure ...

von LittleMissSunshine82 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.