Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLavendel am 23.01.2015, 13:28 Uhr

Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Hallo,

wir versuchen gerade unser zweites Kind zu bekommen.
Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn, hatte ich Einnistungsschmerz. Zumindest vermute ich das =) Da hatte ich ungefähr 2,3 Tage nach dem Eisprung/Befruchtung ziemlich Schmerzen im Unterleib und sogar Bauchweh/Durchfall.

Jetzt probieren wir seit ein paar Monaten und aktuelle hippel ich gerade wieder, spüre aber bis auf ein bisschen ziehen nicht viel und bin schon traurig, dass es bestimmt wieder nicht geklappt hat :-(

Meint ihr, wenn man einmal Einnistungsschmerz hat, hat man das auch bei weiteren Schwangerschaften???

Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Antwort von Wundernr3 am 23.01.2015, 13:50 Uhr

Nein ich war bereits 2 Mal schwanger und hatte keine Einnistungsschmerzen ...
Nun glaube ich die Tage solch einen Schmerz gehabt zu haben ...
Seid dem hAbe ich immer mal ziehen im ul ... Ergebnis kann ich dir in ein paar Tagen sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Antwort von Saso1974 am 23.01.2015, 16:00 Uhr

Hallo,
da ich selber nie Einnistungsschmerzen hatte, glaube ich nicht das du den Zyklus aufgrund das du sie nicht hast abhaken musst. Es ist noch alles drin.
lg Saskia
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Antwort von Skyla am 23.01.2015, 17:07 Uhr

Also ich denke, Einnistungsschmerzen sind eher selten bzw.: ist es wahrscheinlich etwas anderes, das frau da spürt, auch wenn es also zufälligerweise auf die Einnistungszeit fällt (die Einnistung beginnt btw aber eigentlich sowieso eher so ca. 4 bis 5 Tage nach der Befruchtung und dauert insgesamt ca. 7 bis 10 Tage - bis sie abgeschlossen ist, u.U. auch noch ein paar Tage länger). ;)

Von daher würde ich mir nun absolut keine Sorgen machen! Ich hatte bei meinen beiden Kindern/Schwangerschaften jedenfalls auch keine Einnistungsschmerzen, kann mich an so etwas zumindest nicht erinnern.

Und dass frau öfter mal UL-Ziehen oder auch -Stechen oder Druckgefühl hat oder auch Darmbeschwerden (bei Mens und/oder Eisprung oder auch also in der Schwangerschaft), ist "natürlich" und kann verschiedene Ursachen haben. ;)

Vielleicht steht bei dir auch einfach Mens in Kürze ins Haus? - Wo im Zyklus (welchen ZT) befindest du dich denn bzw. wann wäre nmt?

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Antwort von LilaLavendel am 23.01.2015, 19:01 Uhr

Ja du magst Recht haben, dass das letztes mal vielleicht nicht wirklich die Einnistung war, sondern Einbildung =)

Ich bin jetzt an ZT 18 und mein Zyklus dauert 26 TaGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Antwort von LilaLavendel am 23.01.2015, 19:01 Uhr

Ja du magst Recht haben, dass das letztes mal vielleicht nicht wirklich die Einnistung war, sondern Einbildung =)

Ich bin jetzt an ZT 18 und mein Zyklus dauert 26 TaGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Antwort von -Kaname- am 23.01.2015, 19:46 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich extreme Einnistungsschmerzen und sogar Blutung, bei der zweiten Schwangerschaft garnichts. Also da ist noch alles drinnen.

Drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Antwort von LilaLavendel am 24.01.2015, 7:50 Uhr

Das klingt ja noch zuversichtlich.

Beim ersten KInd habe ich mir garnicht so viele Gedanken gemacht, das war eher Unwissenheit.
Und jetzt deute ich jedes ziepen und ziehen..... Menno, die Zeit bis zum NMT geht so langsam rum -(

Kennt ihr sichere Anzeichen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsschmerz nicht bei zweiten Schwangerschaft

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 9:20 Uhr

Sichere Anzeichen hat frau eigentlich immer erst n a c h nmt - manchmal auch erst ein, zwei Wochen (!) nach nmt.

Und diese sind eben die ausbleibende Mens (also auch noch eine Woche n a c h nmt! ;) - Somit keine "verspätete" Mens zu erwarten - bei regelmäßigen Zyklen).

Dann die erhöhte Temperatur (wenn du eine Temp.kurve führst, steigt die Temperatur ab/in der 2. ZH nochmal an oder auch erst n a c h nmt - auf ein drittes Temperaturniveau - die sogen. "triphasische Kurve"/Temperatur/Temperaturverlauf). Nach 18 Tagen Hochlage ist eine Schwangerschaft ebenfalls wahrscheinlich (wiederum: bei regelmäßigen Zyklen).

Dann natürlich irgendwann auch das Brustspannen bzw. berührungsempflindliche Brüste (die auch "größer", voller, praller, schwerer werden). Aber das hat frau auch gerne bei PMS - und manche Schwangere spürt an der Brust gar nichts oder erst nach Monaten des Schwangerseins.

Und später gibt es noch andere "Anzeichen", die aber von Frau zu Frau unterschiedlich sind - bei manchen gar nicht auftreten z.B. - also Müdigkeit, häufiges Wasserlassen, mehr ZS, manchmal auch häufiges Niesen, intensivere Geruchswahrnehmung, Übelkeit, ggf. Erbrechen (nicht unbedingt nur morgens), Ziehen im UL (Mutterbänder ...), dunklere Brustwarzen und noch einiges andere mehr. ;)

Klar, die sichersten "Anzeichen" ;) sind ein eindeutig/zweifelsfrei ;) positiver SST und wenn der Gyn im Ultraschall den Embryo (nicht nur eine Fruchthöhle) sieht, ggf. auch das Herz schon schlagen. :)


Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsteste positiv - Bluttest negativ

Ihr Lieben folgendes.. Messe seit Monaten Temperatur, bisher war der Eisprung sehr genau zu ermitteln, bis auf den letzten Zklus.. Seit dem 2.1.15 warte ich auf meine Mens. Ab dem 6.1. begannen die ersten Tests leicht positiv zu werden, eindeutig rosa..da ich letztes ...

von Giuli Se 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ovulations- und Schwangerschafts-Tests zu verkaufen!

Hallo liebe Hibblerinnen, bei uns ist die Zeit des Hibbelns vorbei, die Familienplanung ist abgeschlossen. Da es bei uns länger gedauert hat, bis sich der ersehnte Erfolg einstellte, habe ich noch diverse Ovulations- und Schwangerschaftstest übrig, die ich Euch hier gerne ...

von monne 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Da mein Auto zur Zeit kaputt ist kann ich nicht mal schnell wohin und ich will für diesen Einkauf auch keinen fragen. Jetzt will ich mir einen bestellen. Hab da einen Clearblue gefunden wo 2 digitale mit Wochenbestimmung drin sind und 5 Frühtests. Kosten ca 13 €. Mit Versand ...

von fiveyears 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsfrühtests - noch was gefunden

"[...] Zunächst möchte ich jetzt den Unterschied zwischen dem sogenannten Schwangerschaftsfrühtest und dem ganz normalen oder auch digitalen Schwangerschaftstest erläutern. Der Schwangerschaftsfrühtest kann das Schwangerschaftshormon HCG schon ab einer Menge von 10 miu/ml ...

von Skyla 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach der 3 Monatsspritze...

Ich hab im Juni/Juli 2014 meine 3MS abgesetzt, da wir noch ein 2 Baby möchten. Ich hab Ende September letztes Monat also das erste mal meine Tage bekommen, sie waren ganz leicht und dauerten 3 Tage an. Dieses Monat hab ich dann auch wieder eine Blutung bekommen, diese dauerte ...

von xxBriniixx 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zervixschleim bei Schwangerschaft

Kann mir jemand sagen wie der zervixschleim bei eingetretener schwangerschaft ist? Also normalerweise ist es ja so: -wenig schleim - mehr Schleim - viel Schleim Spinnbar (ES) Und dann? Wenns geklappt hat? Geht es trotzdem mit milchig weißer fester Schleim weiter ( also ...

von LenaMolly 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Preiode wieder da nach letzter Schwangerschaft!!

Guten morgen ihr Lieben, ich hab zwei Monate nach der Geburt meiner Tochter wieder meine Periode bekommen. Hört sich erst mal doof an aber ich freu mich das bedeutet das sich mein Körper schon sehr weit wieder erholt hat, auch meinte meine FÄ das ich laut Befund nicht so ...

von sterntaler82 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Rektusdiastase von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ausgeprägter?

Hallo! Ich habe zwei Kinder (4 und 6 Jahre), die ich beide per Kaiserschnitt bekommen musste. Eigentlich war das Kinderthema wegen den schwierigen Schwangerschaften und den beiden Kaiserschnitten für mich abgeschlossen, doch seit einiger Zeit denken mein Mann und ich über ...

von AnNiLe07 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Einnistungsschmerz?

Guten Morgen! Eine kurze Frage, letztes Wochenende hatte ich ein seltsames Stechen im Unterleib, da war ich ungefähr ES +9. War aber mit Sicherheit nicht Darmgegend. Seitdem habe ich immer wieder ein Ziehen in den Brüsten und bilde mir auch ein, dass sie angeschwollen sind. ...

von Engal81 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistungsschmerz

Komische Sache mit ovulationstest Schwangerschaft...

Also Freitag wurde ja ne ss festgestellt sst war zwar nicht deutlich positiv aber us sagte fruchthülle 5 ssw ... Nun mach ich zum Spaß noch ovu Tests ... Ja doof ich weiß aber da ich keinen 100% sst habe wollt ich mal testen ... Freitag Mittag hatte ich einen deutlich positiven ...

von Wundernr3 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.