Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilune am 29.10.2014, 8:59 Uhr

Einnistung spüren?!

Glaubt ihr man kann die Einnistung spüren? Oder hatte das jemand? Hab seit gestern (es+4) so ein ziehen, kann natürlich alles sein, bilde mir aber jetzt natürlich ein es wäre die Einnistung

 
9 Antworten:

Re: Einnistung spüren?!

Antwort von Pupsi29 am 29.10.2014, 9:01 Uhr

Hey,die Einnistungszeit fängt erst ab fünf Tage nach Eisprung statt (bis zehn Tage). Schmerz dabei hat man keine. Diese einnistungsblutung kann man aber durchaus haben. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?!

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 9:12 Uhr

Also mit der Einnistung isses so eine Sache ... Da man nie so ganz genau weiß, wann der ES war (denn die Tempi kann auch vorher schon bisschen steigen oder aber sich mit dem Anstieg ca. 48 Std. ... Zeit lassen - da habe ich schon so viel Unterschiedliches gelesen ...), kann man auch nicht genau sagen, wann die Einnistung begonnen hat - hinzu kommt noch, dass man ja sagt, nach ES würde es zwischen 45 Min. (???) und 12 Stunden (!) dauern, bis die Eizelle befruchtet ist, also auch dann, wenn Spermien schon "vor Ort" (im Eileiter also) sind/"warten".
Und dann gibt es auch noch diese "Kapazitation" der Spermien, die mehrere Stunden dauert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapazitation

Und die Einnistung selber - ja, man sagt, die Eizelle wandert ca. drei bis vier Tage durch den Eileiter Richtung Gebärmutter, Dort sucht sie sich einen geeigneten Platz lol - das kann auch nochmal so 1 bis 3 Tage dauern. Daher sagt man also, die Einnistung beginnt in etwa ab dem 5. Tag: nach BEFRUCHTUNG (nicht: nach ES also!!) und dauert dann bis etwa zum 10. Tag nach der Befruchtung an.
Allgemeinhin sagt man aber also auch, dass die Einnistung ca. 10 Tage nach ES abgeschlossen sein sollte (spätere Einnistungen bringen meist Probleme mit sich ...).
Von daher ist dann auch ja ein BLUTtest ab ES+10 (frühestens) möglich.

Soweit jedenfalls meine Informationslage. ;)

Einnistungsschmerzen gibt es eigentlich nicht. Aber viele Frauen berichten immer wieder von so etwas. Ich hatte allerdings auch die letzten Zyklen (in denen ich also darauf achtete ;) ) nach ES Ziehen und/oder Pieken/Stechen ... - und kam immer Mens. =(

Einnistungsblutung gibt es, allerdings nur sehr, sehr selten und ist nur ganz wenig hellrotes Blut (keine SB also) - wenn überhaupt. ;)

Hatte zumindest ich bei beiden Kindern nicht.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos zur Einnistung Nidation

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 9:19 Uhr

"[...] Die Verschmelzung von Eizelle und Spermium erfolgt 12–24 Stunden nach dem Eisprung (Ovulation) im Eileiter (Tuba uterina). Die befruchtete Eizelle, auch als Zygote bezeichnet, teilt sich und wird durch den Zilienschlag der Eileiterzellen Richtung Gebärmutter bewegt. Etwa im 12–16-Zellen-Stadium erreicht die Zygote – zu diesem Zeitpunkt als Morula bezeichnet – am dritten Tag nach der Befruchtung die Gebärmutterhöhle. Durch weitere Teilungen und Strukturänderungen entsteht aus der Morula die Blastozyste. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass die Zellen, aus denen der Embryo hervorgeht (Embryoblast), sich an einer Seite der Blastozyste anhäufen. Die Wand der Blastozyste wird von abgeflachten Zellen gebildet, die als Trophoblast bezeichnet werden. Der Trophoblast umschließt die Blastozystenhöhle.

Die Nidation beginnt mit der Anheftung der Blastozyste an der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) zwischen dem 5. und 6. Tag. Danach dringen diejenigen Trophoblastzellen, die sich an dem Pol der Blastozyste befinden, an dem der Embryoblast liegt, zwischen die Oberflächenzellen (Epithelzellen) der Gebärmutterschleimhaut ein. Hierfür schütten die Trophoblastzellen Enzyme aus, die Strukturproteine des Bindegewebes der Schleimhaut auflösen (proteolytische Enzyme). Auch die Zellen der Schleimhaut der Gebärmutter unterstützen die Einnistung der Blastozyste. Der gesamte Prozess der Einnistung dauert bis zum Ende der zweiten Entwicklungswoche an. Die Blastozyste ist dann vollständig in die obere Schicht der Gebärmutterschleimhaut eingedrungen und wird von neugebildetem Epithel bedeckt. Es handelt sich also tatsächlich um eine Implantation in den Uterus und nicht bloß um eine Anheftung.

Die Implantation ist mit der Öffnung einiger Blutgefäße der Gebärmutterschleimhaut verbunden, sodass es zu einer leichten Blutung, der sogenannten Implantationsblutung, kommen kann. Da zu diesem Zeitpunkt auch die nächste, nun ausbleibende Menstruationsblutung fällig wäre, kann die Implantationsblutung mit dieser verwechselt werden. Die Frau kann somit zu diesem Zeitpunkt irrtümlich annehmen, sie sei nicht schwanger.[1] [...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Nidation

"[...] Als Nidation bezeichnet man die Einnistung des frühen Keims (Blastozyste) in die Uterusschleimhaut (Endometrium). Sie beginnt am 6. Tag und endet am 10. Tag nach der Befruchtung (Konzeption).
2 Hintergrund
2.1 Entwicklungsstadium des implantierenden Keims

Der Keim befindet sich zum Zeitpunkt der Implantation im Blastozystenstadium und umfasst ca. 125 Zellen. Die die Blastozyste anfangs noch umgebende Zona pellucida ist zum Zeitpunkt der Implantation nicht mehr vorhanden. Sie wird am 4. Tag post conceptionem durch Größenwachstum der Blastozyste und enzymatische Lyse gesprengt, ein Vorgang, den man als Schlüpfen (engl. Hatching) bezeichnet.
2.2 Uterusschleimhaut zum Zeitpunkt der Implantation

Voraussetzung für eine erfolgreiche Implantation ist der progesteroninduzierte drüsige Umbau des Endometriums während der sekretorischen Phase (Lutealphase) des Menstruationszyklus. Die endometrialen Zellen sezernieren ein glykogenhaltiges Sekret.
3 Implantationsvorgang

Der Implantationsvorgang beruht auf einer komplexen Zell-Zell-Interaktion zwischen Trophoblast und endometrialen Zellen, deren biochemische Prozesse noch nicht eindeutig geklärt sind. Diskutiert werden sowohl sekretorische als auch rezeptorvermittelte Interaktionen. [...]"

http://flexikon.doccheck.com/de/Nidation

http://www.einnistung.com/

Sagt Tante Google. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?!

Antwort von nita83 am 29.10.2014, 9:38 Uhr

Hallo, .
ich denke das kommt immer auf die Frau an.
ich weis z.b immer welcher eileiter gerade dran ist fangs wurde ich komisch angesehen mittlerweile hat meine fa die es nicht glauben wollte es mir per us bewiesen das ich recht habe.
ich hab bei allen fünf ss ab Transfer fun fünf bzw.bei den anderen drei ab ES+7
So diese innere Gewissheit das es geklappt hat.
Mein sohn ist zum Beispiel am 16.12 gezeugt worden weiß ich in dem Fall genau weil es das letzte mal war und der vater kurzzeitig ausgezogen ist (lange und andere Geschichte)
Am 23.12 hab ich die Kollegin gefragt ob einem ss schwindelig sein kann und das ich würde ich es nicht besser wissen sagen ich bin schwanger.
Dachte damals noch das wegen angeblich beidseitigen Eileiter verschluss ich so nicht ss werden kann.
Mit drei verschiedenen ärztlichen Gutachten ja kein wunder.
Silvester war klar ich bin drüber und am 4.1.10 hab ich einen test gemacht.
Drei tage später War die furcht hülle zu sehen und fa, Arzthelferin und ich konnten es kaum glauben.
Und auch bei den anderen beiden hab ich es so gewusst .
auch wenn es leider fg geworden sind sowie ja die ersten beiden auch. .
hab übrigens auch immer gewusst was es wird.
daher glaube ich es es menschen gibt die ne besondere ader ,gabe oder was auch immer haben können und es daher merken oder wissen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nita

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 9:45 Uhr

"Dachte damals noch das wegen angeblich beidseitigen Eileiter verschluss ich so nicht ss werden kann.
Mit drei verschiedenen ärztlichen Gutachten ja kein wunder.
Silvester war klar ich bin drüber und am 4.1.10 hab ich einen test gemacht.
Drei tage später War die furcht hülle zu sehen und fa, Arzthelferin und ich konnten es kaum glauben."

Du glaubst ja nicht, wie gerne ich so etwas lese! - Da sieht man doch einfach immer wieder, wie die Schulmedizin sich "irren" kann bzw. ratlos ist, keine Erklärungen findet und die Realität und "die Natur" ihr ein Schnippchen schlägt!

Nun ja, ... mag sein, dass es also auch Menschen gibt, die einen sehr guten/intensiven "Kontakt" zu ihrem Körper ... haben. :)

Aber bin mit so etwas halt doch lieber vorsichtig, da leidenschaftliche und überzeugte ;P Skeptikerin ;) und weil viele Frauen sich dann eben leider auf etwas einschießen und am Ende doch enttäuscht werden/sind (wenn es doch nur "Reininterpretieren"/Wunschdenken oder PMS war). =(

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?!

Antwort von Marilune am 29.10.2014, 9:58 Uhr

Bin eigentlich relativ entspannt, haben ja gerade erst entschieden das es ein Geschwisterchen geben soll. Kenne das Gefühl nur so eigentlich nicht. Beim ersten habe ich erst in der 7. Woche positiv getestet und,war total überrascht, das es doch geklappt hatte. Bleibt wohl nur weiter abzuwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?!

Antwort von Skyla am 29.10.2014, 10:03 Uhr

... sehr schöner nickname, übrigens - Marilune! (Ich spreche es französich - "lune" ?) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nita

Antwort von nita83 am 29.10.2014, 11:20 Uhr

Hallo,
ja ich war auch lange ein sekptiker .denn das ich zwei Kinder bekommen werde hat mir vor etlichen Jahren kurz nach der Trennung von meinem ex-mann gesagt habe ihm damals einen vogel gezeigt.
Doch da sich bis heute keiner erklären kann wie mein sohn entstanden ist.

Zwei der drei Ärzte mich nun mit Kind gesehen haben als Patient schütteln immer wieder ungläubig den kopf. ;))

Aber du hast recht leider ist es oft pms doch die Erfahrung muss man auch mal machen.

Lg nita
Die mittlerweile an mehr glaubt zwischen Himmel und Erde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung spüren?!

Antwort von skypowerww am 29.10.2014, 13:49 Uhr

Hallo Marilune.

Nach meinem 1. Kind konnte ich jeden Monat den Eisprung spüren, aber die Einnistung nicht.

Es wäre so schön, wenn wir wieder zusammen schwanger wären.
Ich drück dir fest die Daumen und schicke ein paar Viren rüber.
Gedulde dich noch ein paar Tage und dann geb Bescheid!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einnistungsschmerz?

Guten Morgen! Eine kurze Frage, letztes Wochenende hatte ich ein seltsames Stechen im Unterleib, da war ich ungefähr ES +9. War aber mit Sicherheit nicht Darmgegend. Seitdem habe ich immer wieder ein Ziehen in den Brüsten und bilde mir auch ein, dass sie angeschwollen sind. ...

von Engal81 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung? Hibbeln :-)

Hallo zusammen. Ich benutze den Clearblue Fertilitäts Monitor seit 3 Zyklen. Und diesen Zyklus hat er mir ab ZT 12 furchtbare Tage angezeigt, aber bis jetzt keinen Eisprung. Jedoch hatte ich um ZT 14/15 selbst das Gefühl, einen ES zu haben (nach Beobachtung von ...

von Pinkie1988 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

einnistung?!

Bin heute zt 21 und ES + 6 . Habe seit drei bis vier tagen immer wieder unterleibsziehen und tierisch rückenschmerzen im lendenwirbelbereich. Zudem bin ich mega launisch irgendwie .... eigentlich wie pms. Habe auch vermehrt zervixschleim. Ist das normal ? Hat das auch jemand ...

von 13Wunschkind0113 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Kontaktblutung vs einnistungsblutung?!

Hallo. Ich hatte noch nie eine Erfahrung mit einnistungsblutungen - google nach passt es aber 1:1... Keine Periode, keine schmierblutung. Zeitpunkt, Farbe, Stärke passt... Nun frag ich mich aber, ob es nicht einfach auch eine Kontaktblutung sein kann? Welche Farbe hat die ...

von InLu2014 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Happy :-) Hab Einnistungsblutungen...

Hallo Ladys Hatte ja die letzten 2 Monate Probleme mit der Einnistung, hat wohl mit der Befruchtung geklappt aber nicht richtig eingenistet Hab mir dann für diesen Monat Globulis geholt, wo ich ...

von Wunschkrümmel3 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung

Hallo und guten Morgen! Wer von euch hat Erfahrung mit einem Einnistungsschmerz? Hatte vorgestern einen ziemlichen Unterleibsschmerzen li. nach ein paar Stunden war alles weg. Seit dem nichts! Bin heute ES+9, also vorgestern ES+7. Wer hatte sowas schon ...

von dinie150413 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung ????

Hallo an Alle, ich bin neu hier und möchte euch mal um eure Meinung bitten Seit letzten Dienstag macht mein Körper seltsame Dinge mit mir. Ich weiß nicht genau wie lang mein Zyklus (ist immer unterschiedlich) aber der letzte ging so ...

von Holly14 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung ??

Hallo ihr Lieben, Wir sind im Moment im 3ÜZ mit Baby Nr zwei Jetzt hatte ich gestern bei ES+10 zwei/drei kleine Tropfen helles Blut am Toilettenpapier und seit dem nichts mehr... Jetzt mach ich mich natürlich total verrückt dass das ...

von serafico 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

bei Einnistung Schmerzen???

Hallo Mädels, hat von euch schon mal eine erlebt, dass sie die Einnistung spürte?? Ich bin jetzt ES +3 und es zieht und zwickt und der Rücken schmerzt! Das kenne ich so gar nicht! Wahrscheinlich bin ich schon bescheuert......

von Giannina 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsschmerz?

Ich frage mich ob es den Einnistungsschmerz wirklich gibt. Ich bin heute ES+5 und hatte heute morgen ein ganz, ganz leichtes Ziehen kaum spührbar. Letztes WE hatte ich Mittelschmerz und auch Eisprung. Also von der Zeit her würde es passen. Ich frage mich ob es nur Einbildung ...

von KatzeKira 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.