Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 21.10.2014, 23:22 Uhr

Eine Freundin..

Mir erzählte neulich eine Freundin (der Kontakt ging vor 11 Jahren verloren und erst seit zwei Jahren wieder gefunden),dass sie erneut schwanger ist (halbes Jahr vorher fg hatte)-beide ss waren ungeplant. Sie hat bereits vier Kinder. Auch waren ein teil davon ungeplant (Pille,Kondom,ach und die jetzige durch ne Berechnung vom ES als Verhütungsmethode).
Mir fehlen ein bisschen die Worte über diese ungeplanten Ss,vor allem wie es passierte. Und da kommt dann wieder so ein Vorurteil hoch..
Und auch ist es Wahnsinn,dass einige so schnell schwanger werden und andere,die ein Kind wollen,jahrelang kämpfen müssen.
Irgendwie finde ich für das ganze von ihr keine richtigen Worte,weil ich so ein Verhalten nicht verstehen kann..
kennt ihr auch so jemanden? LG Nancy

 
11 Antworten:

Re: Eine Freundin..

Antwort von WIR4??? am 21.10.2014, 23:50 Uhr

Oh ja!
Meine story würde hier den Rahmen sprengen!
Aber ich kenn das!
Ehemals beste Freundin so dachte ich!
Belastet mich teilweise noch immer wenn ich ehrlich bin!
Ob es daran liegt?
Verstehe diese "Ungerechtigkeit" auch nicht
Doch irgendwann ja da sind wir dann an der Reihe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von Pupsi29 am 22.10.2014, 0:06 Uhr

Ich bin ja erst im dritten Üz,aber für andere Frauen sehe ich das als seelische grausamkeit. Wir wohnen sehr weit auseinander,da kriege ich das leben nicht so mit von ihr. Aber wenn ich dann höre,die Ss nicht geplant und die nicht geplant. Und das Kind entstand,weil..
Ich werde sowas nie verstehen..
Wenn ich alles mitbekommen würde haut nah,wie ich dann irgendwann mal reagieren würde. Ach ja und das beste is,ihr Macker is ja "sexsüchtig",wills aber nicht wahr haben. Und als ich ihr schrieb,dass man dann eben mal nicht poppt,wenn man keine Kinder mehr will,sagte sie nur,dass er das nicht akzeptiert,so nach dem Motto. Em,hallo???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von swiss-mom am 22.10.2014, 8:07 Uhr

Ich verstehe gar nicht, warum dich das beschaftigt und warum du denkst, dich darüber aufregen zu müssen/dürfen.

Das ist doch jedermanns eigene Sache.

Wir mussten lange warten und nachhelfen, um schwanger zu werden.
Auf andere, die schneller schwanger wurden, oder ungeplant, war ich nie sauer. Die können ja auch nix für meine Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von HappySteffi am 22.10.2014, 8:34 Uhr

Klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich aber ich kann es schon verstehen, wenn man das nicht so toll findet und ich finde es sogar ziemlich verantwortungslos, noch ein Kind und noch ein Kind zu kommen, obwohl man sie nicht will... EIN Unfall kann sicher mal passieren aber die Freundin von Pupsi nimmt es ja in Kauf, ungewollt schwanger zu werden.

Auch der Gedanke: Wieso werden manche so schnell schwanger und manche nicht oder sogar nie, obwohl sie es so gerne wollen, kenne ich. In meiner 1. Schwangerschaft bin ich sofort schwanger geworden und jetzt im 2. Üz, von daher alles ok, aber wenn man mal sieht, was wir hier an Aufwand betreiben, wundert man sich schon manchmal, dass manche ungewollt schwanger werden... und dann auch noch 4x? Nein Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von Pupsi29 am 22.10.2014, 8:36 Uhr

Weil mich sowas nunmal aufregt,Punkt. Es geht mir ja nicht um mich. Sondern einfach darum,wenn ich kein Kind mehr will,dann verhüte ich anständig oder Vögel nicht Rum. Ich finde dieses leichtsinnige denken schon fast "assi". Und das sind dann die Leute,die dann fragen,oh je wie konnte denn das passieren. Klar ists ihr Leben. Bin ja froh,dass ich nicht ihr Leben lebe,auch wenn ich sie gern habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von Pupsi29 am 22.10.2014, 8:41 Uhr

Jaaaa genau,du weisst worum es mir geht.. ein Unfall ok,aber vier Unfälle. Vor allen erst dieses jahr ss bzw fg. Ich frage mich dann einfach Hallo??? ich hab für sowas kein Verständnis,vor allem weil sie es in kauf nimmt,wegen ihrem Kerl (der gehört auch gleich eine aufm Kopp gegeben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von Julefabi2010 am 22.10.2014, 9:37 Uhr

Guten Morgen.

Ich bin der selben Meinung wie Swiss Mom, es ist ganz allein die Sache deiner Bekannten und geht dich auch überhaupt nichts an und wärst du jetzt nicht gerade am Baby basteln, würde dich die ganze Sache auch nicht so berühren.

Es ist doch total egal, wie die Kinder deiner Bekannten entstanden sind, die Hauptsache ist doch, dass sie sie liebt und sich gut um sie kümmert, alles andere ist völlig egal und uninteressant, sollte es zumindest für dich sein.

Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich Menschen völlig unkontrolliert vermehren, sich nicht um die ganzen Kindern kümmern können/wollen, sie vernachlässigen und/oder oder schlagen/quälen. Sowas geht gar nicht, und über sowas kann man sich immer und zu jeder Zeit aufregen, aber nur aus "Neid" auf den Kindersegen anderer so schlecht zu denken und zu reden, das ist nicht fair.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 10:11 Uhr

Schließe mich swiss mom und JuleFabi an. - Herzlichen Dank für eure beiden Beiträge - die sehr wichtig sind, wie ich finde!

Denn Nancy, ja:
Ich verstehe durchaus, dass man das als irgendwie "schicksalsmäßig" ;) ungerecht empfindet/erlebt, dass/wenn manche Frauen so schnell, leicht und ungeplant schwanger werden und es bei einem selber eben nicht so ganz einfach/spontan klappt.

Ich verstehe auch absolut gut, dass man sehr wütend und auch sehr traurig sein kann, wenn man sieht, wie gar nicht wenige Eltern mit ihren vorhandenen Kindern umgehen - denn schon sehr oft habe ich mich da gefragt, warum sie sie überhaupt bekommen haben, wenn sie sie doch so offensichtlich gar nicht wollen, nicht wirklich lieben (können? ... - ist ein weites Thema für sich!!). =´(
Sowas ertrage ich leider wirklich überhaupt nicht - weil die Kinder eben ausgeliefert sind und ein Leben lang daran zu tragen ... ... ... haben ... . Wie gesagt: eigenes Thema! ;)

Aber: Wie swiss mom und Juliane schon sagten:
Es klingt ein bisschen doch nach Neid. =(

Und es steht uns ("moralisch") nicht zu, andere so zu verurteilen.
Denn wir sind nicht sie und umgekehrt, heißt:

Wir leben nicht ihr leben, wir haben nicht ihren "Hintergrund", wie fühlen nicht, was sie fühlen, wir haben andere Einstellungen, Überzeugungen - jeder einzelne von "uns" (Menschen") einfach. Das lässt sich nicht "vermeiden"!
Zwar gibt es natürlich Ähnlichkeiten, Gemeinsamkeiten (zum Glück! ;) ), aber letztlich ist jeder der, der er g e w o r d e n ist: aufgrund seiner ganz individuellen, spezifischen Lebensumstände, Vergangenheit, Prägung (also klar: auch immer Kindheit ...)!

Man kann natürlich eine Meinung zu den Dingen haben, sie auch äußern - zum Glück!! ! :)
Aber mit Verurteilungen sollte man m.A.n. vorsichtig und: selbstkritisch ;) sein.
Sie sagen oft viel mehr über einen selbst als über den Anderen aus. ;)

Und dann bin ich ziemlich überzeugt, ja, dass viele ungeplante Kinder tatsächlich aber doch gewollt bzw. gewünscht waren/sind. Nicht aus "naivem Gutmenschenglauben" heraus, sondern weil da einfach ganz viel unbewusst abläuft!
Und man sich oft auch erst Jahre später darüber - wenn überhaupt je ;) - klar/bewusst wird.

Eben: solange die ungeplanten Kinder dennoch also geliebt sind und "gut versorgt" ... ;) werden - sehe ich da absolut gar kein Problem. ! :)

Und ja - ich oute mich nochmals selbst:

Meine beiden Kinder waren auch beide nicht geplant. Beim ersten war ich noch sehr jung (mit 18 schwanger, mit 19 bekommen) und hatte von dem ganzen Zyklusgeschehen noch wenig Ahnung. Und "er" hat halt nicht "rausgezogen" (wie sonst immer - und nein: ich bin noch nie durch "interruptus" schwanger geworden, auch wenn das noch so "verantwortungslos" bzw. leichtsinnig ist! ;) ).

Beim zweiten hatte mir mein damaliger Gyn vorher gesagt, ohne Hormonbehandlung könne ich keine Kinder mehr bekommen - da war ich Anfang 30! ^^

Dann hatte ich noch eine FG - dieses Kind war ebenfalls nicht "geplant", aber gewünscht/gewollt - wir hatten uns beide gefreut, aber ... es blieb nicht. - Heute: bin ich darüber eigentlich wirklich froh/erleichtert - damals: war ich sehr traurig ... .

Und schließlich noch einen Abbruch (vom Vater meiner Tochter, bevor sie Jahre später kam). Weil ich ihn damals erst wenige Monate kannte, es absolut nicht "passte" damals (auch finanziell, beruflich/Ausbildung ...) und ich eben noch gar keine richtige Partnerschaft mit ihm hatte und daher von ihm auch kein Kind wollte ... .
Auch da war es so, dass ich nicht hormonell verhütet habe, aber schon meinen "Zykluscomputer" nutzte und das eigentlich auch gut klappte - nur: wiederum hatte ER dieses eine Mal nicht "rausgezogen" - und ich war prompt schwanger geworden.

Erst n a c h d e m meine Tochter (also Kind vom selben Mann: Jahre später!) auf der Welt war, bekam ich mit dieser damaligen Abtreibung große "Probleme" ... ... ... .

Ich würde es heute nicht mehr machen (einen Abbruch vornehmen lassen).
Und ich hoffe, keine FG mehr erleben zu müssen und bewundere all die Frauen, die das schon mehrmals sogar erleiden mussten ... !

Was ich sagen will: Jeder hat so seine Gründe, seine Situation - bspw. auch, warum verhüten mit Hormonen nicht möglich ist (bspw. aus gesundheitlichen ... Gründen). Und Kondome sind eben auch keine wirkliche Lösung - jedenfalls nicht in einer Partnerschaft, wie ich finde - ich mag sie jedenfalls auch aus "psychischen"/emotionalen Gründen nicht. ;) Und kenne auch keinen Mann, der die Dinger leiden kann. ;)
Für Affären oder ons sind sie prima und wichtig!!! Aber in Beziehung ... nein Danke. =/

So. Nun dürft ihr über mich herfallen. ;) =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von Pupsi29 am 22.10.2014, 10:41 Uhr

Um mal eins klar zu stellen,neidisch bin ich nicht. Ich finds nur unlogisch,wenn man keine Kinder haben will,wich welche machen zu lassen. Das is das typische hartz4 vier verhalten (sorry,wenn ich das so krass sage). Ich bin froh dass ich nicht ihr Leben habe,keine Kohle und ein Kind nach dem anderen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 10:51 Uhr

Hartz 4 ist eine Katastrophe!

Dürfen deiner Ansicht nach also nur Menschen Kinder bekommen/"haben", die die finanziellen Mittel haben? Meinst du, diese sind dann/deshalb auch die "besseren Eltern"?
Anders: Was, wenn "Hartz 4 -Erhaltende" tolle Menschen und Eltern sind/sein würden/werden/könnten, und nur wegen ihrer ökonomischen Situation keine Kinder bekommen (möchten/werden/würden)?

Klar braucht es eine Menge Geld ..., wenn man Kinder hat ... ! Ohne jede Frage! Aber das Materielle ist es nicht alleine, richtig? ;)

Und inwiefern ist es ein "typisches Hartz 4-Verhalten", viele Kinder zu bekommen? Was hat man davon - außer selbst jede Menge Entbehrungen, Verzicht: zugunsten der Kinder! ? Welchen "Vorteil" hätte man also, deiner Meinung nach, in einer solchen Situation? - Das klingt für mich paradox. Man bekommt ja nicht Kinder, w e i l man Hartz 4-Empfänger ist - so aber klingt es bei dir. ? ;)

Konsequenterweise müsste man dann ja - ich formuliere es absichtlich mal etwas überspitzt - sämtliche Langzeit-"Hartz 4-Empfänger" am besten zwangssterilisieren - oder? ?

Denk mal drüber nach, Nancy ... - das ist relativ vermintes Gebiet! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Freundin..

Antwort von LittleMommy2011 am 22.10.2014, 12:56 Uhr

Ich kann Pupsis Grundaussage verstehen,
da ich eine Freundin hatte die irgendwie dann SS wurde wenn sie ein Kerl verlassen wollte oder ein Pärchen denen das erste weggenommen wurde und dann wurde sie direkt wieder schwanger.

Die Aussage mit dem Hat VI stößt mir sehr übel auf. Wir waren damals auch in der Position. Ich hatte meine Ausbildung abgebrochen und wollte studieren und mein Mann musste sich aus gesundheitlichen Gründen umorientieren. Das war nicht schön erstrecht als wir von der SS erfuhren. Es gibt viele die ungewollt rein geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.