Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen87 am 25.07.2016, 21:43 Uhr

Ein zweites Kind ?

Hallo ihr lieben,
Ich war 2011-2012 schon einmal hier angemeldet .
2012 ist unser Sohn geboren , seit dem ist bei uns einiges passiert . Wir haben ein Haus gekauft , jobmäßig hat sich bei mir einiges verändert . Hab ziemlich viel Verantwortung ! Wir arbeiten beide Vollzeit und unser Sohn wird im Kiga betreut . Soweit so gut . Wir überlegen nun schon seit einer Weile ob wir noch ein zweites Kind bekommen sollen. Den perfekten Zeitpunkt wird es wohl wahrscheinlich niemals geben oder ??
Wir sind abgesichert und haben unsere festen Jobs .. Wir sind uns mittlerweile einig das wir ein zweites möchten und ich habe daraufhin heute die Pille abgesetzt . Ich habe zwischendurch immer die Sorgen , ob es nicht doch zu viel Belastung ist mit noch einem Kind , gerade durch die viele Arbeit und ob dann nicht beide Kinder zu kurz kommen und auch ob wir als paar noch genügend Zeit füreinander haben. Ich weiß das es egoistische Probleme sind . Aber kennt ihr das auch ?! Zweifelt ihr auch manchmal ?? Bei unserem Sohn war das gar nicht so !

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ein zweites Kind ?

Antwort von bellastella83 am 25.07.2016, 22:46 Uhr

hi ein 2.kind ist doch super wenn sonst,alles ok bei euch ist.unsere kleine ist 1 jahr alt,und wir planen schon geschwister,das sie wen zum spielen hat.sicherlich macht sich jeder in dem moment gedanken,wie bekommt man das alles hin,mit job,geld,zeit ect.....aber auch dafür gibt es lösungen.zb ich bin momentan zuhause wegen dem kind,da ich ja nicht weiß wann es wieder,mit der nächsten SS klappt.und sobald alles geregelt ist wo die kinder,gut aufgehoben sind,gehe ich auch wieder arbeiten.naja vollzeit mit 2 kinder ist auch schwierig.meine schwägerin kann nur teilzeit im gastrogewerbe arbeiten,auser es nimmt jemand ihre kinder,sie ist geschieden.und stress gibt es überall mal.mach dir kein kopf!!!wie alt bist du denn?ich 33! lass es doch mit der nächsten SS einfach auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind ?

Antwort von zümrüt am 26.07.2016, 0:26 Uhr

Ja diese Gedanken kenne ich auch. Obwohl ich mich einschließlich der Kindererziehung entschieden habe, also mein Mann ist alleinverdiener, es lebst sich auch vorerst auch ohne Eigenheim. Ich bin über mittleres Alter 35 und habe halt keine Ewigkeiten für 1-3 Kinder also unsere ist jetzt 14 Monate und wir versuchen es mit 2. Kind. Ich habe mir vorgenommen alle beide in die Schule zu bringen und dann auf 20 h /woche zu arbeiten. Dann können wir um Haus oder Auto denken Kinder sind das Reichtum auf Erden für uns natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind ?

Antwort von Krümelchen87 am 26.07.2016, 6:39 Uhr

Guten Morgen ,
Also ich bin im Juni 29 Jahre alt geworden , mein Mann wird im September 32!
Beruflich gesehen kann ich mich nicht mehr einschränken , verdiene mehr Geld , außerdem die Verantwortung die kein anderer übernehmen kann . Aber andererseits denke ich halt auch immer , es wird wohl nicht mehr den richtigen Zeitpunkt geben.
Natürlich ist der altersabstand zwischen unserem Sohn und dem Baby nicht gerade klein . Es werden zwischen 5-6 Jahren betragen!
Ich denke halt nur das umso länger wir grübeln , umso schwerer wird irgendwann die Entscheidung , da unser Sohn immer selbstständiger wird und wir immer älter ! &521;

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind ?

Antwort von bellastella83 am 26.07.2016, 7:45 Uhr

hi 29 ist ja noch jung finde ich.den zeitpunkt für ein baby,kann man eben nicht genau bestimmen.wir hatten jetzt in den FT sex mal sehn,ob es geklappt hat oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind ?

Antwort von Krümelchen87 am 26.07.2016, 8:02 Uhr

Ich drück euch die Daumen das es geklappt hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein zweites Kind ?

Antwort von Kaffeekauz am 26.07.2016, 8:13 Uhr

Guten Morgen!
Ob eure Situation ein zweites Kind zulässt oder nicht, das könnt nur ihr entscheiden. Wenn ihr euch aber beide eins wünscht, dann gibt es sicher einen Weg.
Wenn du beruflich so eingespannt bist und es auf dein Gehalt ankommt, dann kann vlt dein Mann die Elternzeit übernehmen?

Beim ersten war das bei uns auch recht blauäugig. Aber das ist doch normal! Du weißt jetzt eben tatsächlich was es heißt ein Kind groß zu ziehen. Vorher ist das viel zu hypothetisch.

Und zum Altersunterschied: Macht euch da doch keinen Stress! Wenn ihr noch etwas warten wollt, gut. Mein Bruder und ich sind 7 Jahre auseinander, wir treffen uns mindestens einmal pro Woche, haben einen gemeinsamen Freundeskreis und er ist ein toller Onkel. Als ich klein war haben wir natürlich nicht so viel miteinander gespielt, aber uns gut verstanden. Er war eben alt genug um sogar meine Zickereien in der Pubertät zu ertragen. Es hängt meiner Meinung nach mehr am Charakter der Kinder als am alter, ob sie sich verstehen.

So, jetzt noch ein Finanz-PS: Wenn ihr gerade erst loslegt mit dem Kinderwunsch (und verheiratet seid), dann macht euch vlt schon Gedanken, wer zuhause bleibt und ändert die Steuerklassen zu dessen Gunsten. Auch wenn ihr dann erstmal weniger raus bekommt, Elterngeld wird rückwirkend vom Nettogehalt berechnet und in der Steuererklärung kann man das wieder rückgängig machen und bekommt das zu viel gezahlte wieder raus. Evtl reicht es dann ja trotzdem für dich zum zuhause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.