Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 16.10.2016, 20:36 Uhr

Ein Meilenstein!!!

Huhuuu, heute mal kein Jammer-, sondern ein SiLoPo von mir, obwohl ich das ganz und gar nicht so empfinde.
Wir waren heute in Köln und haben uns u.a. die Brücke mit den Liebesschlössern angeschaut. Unsere Maus (2 1/4 Jahre) war total fasziniert. Dann entdeckten wir auch einen Schnuller und sie bestand darauf ihren auch dort fest zu machen. "Ich bin schon groß. Ich brauch den nicht mehr." Ich hab Monate lang drum gekämpft, dass sie ihn wenigstens beim Mittagsschlaf weglässt. Alles vergeblich. Und jetzt hängt der Nuckel im Köln und es gab nur ne minimale Diskussion vorm Schlafengehen. Allerdings hab ich ihr zugesagt, dass sie Morgen einen neuen bekommt, wenn sie ihn doch noch unbedingt braucht (Nr 2 liegt griffbereit im Kinderzimmer, aber das muss sie ja nicht wissen).

Ich wünsche euch einen schönen Abend :-D

 
5 Antworten:

Re: Ein Meilenstein!!!

Antwort von pfaeffi am 16.10.2016, 20:44 Uhr

Super!!!! Bei uns gings damals auch so unkompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Meilenstein!!!

Antwort von KatzeKira am 16.10.2016, 21:09 Uhr

Super, das ist doch so am besten.
Ich habe damals meiner gesagt sie ist eigentlich alt genug und brauch keinen mehr und darauf hin hat sie ihren genommen und im Mülleimer geworfen, war ganz erstaunt das es so einfach ging. Sie war da zwischen 1 und 1,5 Jahre weiß es nicht mehr genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Meilenstein!!!

Antwort von Glaseule am 16.10.2016, 23:45 Uhr

Wow, das ist ja klasse, wie glatt das ging. Herzlichen Glückwunsch! Manchmal staunt man, das die Kleinen so von sich aus für Schritte machen, nicht? Unsere hat das mit dem Schnuller auch ganz allein entschieden. Kurz nachdem sie in die Kita gekommen war, hat sie begonnen, den Schnuller nach einer halben Minute wieder rauszunehmen und uns in die Hand zu drücken, fertig. Da hab ich echt große Augen gemacht. Ist jetzt fast ein Jahr her, sie hat nie wieder einen verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Meilenstein!!!

Antwort von ClaudeMi am 17.10.2016, 11:02 Uhr

Unsere Zwerge sind schon unglaublich. Aber es ist doch immer wieder etwas besonderes, wenn Freude, Stolz und Überraschung so unerwartet über einen kommen.
Die Nacht haben wir übrigens gut überstanden. Jetzt muss nur noch der Tag ohne weitere Nachfragen vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Meilenstein!!!

Antwort von Muffin2014 am 17.10.2016, 17:08 Uhr

meiner braucht den noch ganz viel. Er wird Dezember 2 Jahre alt Aber er redet total normal, daher denke ich lasse ich ihn noch, solange er ihn braucht. Er hat auch kein Kuscheltier oder so angenommen. Nervig sind immer nur die Sprüchhe der Anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.