Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 20.03.2017, 12:38 Uhr

Eigentlich keinen Post wert.

Tja, Mädels!
War ja schon klar: der BT ist negativ ausgefallen. Einen Termin hab ich erst für nächsten Do bekommen. Mit dem Medikament müsste ich aber schon früher anfangen. Sie schicken mir das Rezept mit der Post. Mit der Entscheidung stehe ich dann alleine da.
Mir ist zum Heulen zumute. Was der Test gestern gesagt hat, ist das eine, es heute nochmal ohne Wenn und Aber gesagt zu bekommen, ist was anderes.
Wie sollte es auch anders an so einem Tag sein, wir sind jetzt offiziell in der Trotzphase angelangt. Ich bin eigentlich genug mit mir selbst beschäftigt und muss mir stattdessen eine Strategie zurecht legen, wie ich damit umgehe, dass meine Maus konsequent gegen alles ist und mich ständig tritt, kratzt und kneift und nebenbei auch noch bei jeder Gelegenheit laut heult und schreit, manchmal sogar inkl. auf dem Boden wälzen.
Ich verkriech mich jetzt zumindest für die Dauer ihres Mittagsschlafs auf die Couch und bade in Selbstmitleid. Sorry fürs Jammern - eigentlich wollte ich nur ganz sachlich die neusten Infos mitteilen...

 
10 Antworten:

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von Klaas1978 am 20.03.2017, 12:53 Uhr

Klar ist das ein Post wert!! Deshalb sind wir ja alle hier.
Hast du denn ein Ventil? Zb kommendes Wochenende ausgiebig mit einer/mehreren Freundinnen quatschen und dazu diverse Flaschen Sekt?
Dass man warum auch immer nicht schwanger wird und damit schon so lange kämpft finde ich ganz ehrlich sehr schlimm. Also heul dich bitte sooft du magst hier aus. Mein Ohr hast du!
Und diese fiese Trotzphase ist wirklich hart. Meine sind beide drin und ich weiß manchmal echt nicht weiter...und zack ist wieder alles gut. Zum verzweifeln...
Momentan bin ich gerade dabei eine Kur zu beantragen. Vielleicht wäre das auch was für dich? Einfach um mal runterzukommen.
Du bist ja auch durch deine Tochter was deren Gesundheit angeht stark psychisch gefordert.
Irgendwann ist einfach auch mal gut und man sollte sich eine Insel suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von Knutschi87 am 20.03.2017, 13:10 Uhr

Natürlich ist dein Beitrag einen Post wert!!
Es tut mir echt sooo leid dass du jetzt diese niederschmetternde Nachricht erhalten hast
Und das mit den Terrorzwergen kommt noch oben drauf: Meine Tochter fordert uns momentan auch auf's Heftigste heraus und trotzdem wünschen wir uns alle noch ein Kindchen :)

Ruh dich jetzt erstmal ein bisschen aus und denk in Ruhe über das weitere Vorgehen nach! Was sagt eigentlich dein Mann? (sorry falls du das schon mal irgendwo geschrieben hast)

Liebste Grüße, drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von lillimaja am 20.03.2017, 13:28 Uhr

Es tut mir leid für dich. Diese Enttäuschung am zyklusende ist echt furchtbar. Das ist von der Klinik aber auch blöd organisiert, dass du dann gerade heute alleine dastehst mit der Entscheidung wie der nächste Zyklus weitergeht.

Meine kleine wird Anfang des Monats 19 Monate alt und ich glaube wir haben auch schon die erste Trotzphase. Wehe es geht nicht nach ihrem Kopf.... dann geht es hier auch rund. Ja das ist anstrengend. Und bei mir ist im Hinterkopf dann auch immer noch die Angst dass sie eh schon eine zu hohe Herzfrequenz hat und wenn sie sich dann so aufregt, wird mir schon mulmig.

Ich hab auch Grad ne kleine Pause, da sie Mittagschlaf macht. Danach gehe zum Kinderarzt (sie hatte halsweh, Husten, schnupfen, Heiserkeit...) und ich müsste irgendwie heute auch noch zum Ohrenarzt, da ich seit heute morgen auf dem einen Ohr kaum noch höre.... Irgendwas muss ja immer sein.

Sorry fürs abschweifen.... Ich wollte dir nur schreiben, dass ich dich gut verstehen kann. Wie weh es tut. Aber verlier den Mut nicht. Ich bin mir sicher, dass du auch bald Mal an der Reihe bist mit einem positiven Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von Nasti4 am 20.03.2017, 13:44 Uhr

Huhu, bin ja eigentlich gar nicht aktiv dabei, aber jetzt so beim durchblättern ( jaaaa, mach ich manchmal), hab ich mir alle deine Posts durchgelesen. In Wirklichkeit hab ich keinen Rat für dich, aber ich weiß wie schwer im Moment die Situation ist, aber es wird bergauf gehen, ganz bestimmt.... ( hier wollte ich einen sehr überzeugten lächelnden Smiley einsetzen). Hab mir auch oft gedacht, ich mag nicht mehr. 3 Kinder, wo jedes in einer anderen Phase ist und dann auch noch dieser unerfüllte Kinderwunsch. Ist halt einfach besch..... aber wie gesagt, es wird besser. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von pfaeffi am 20.03.2017, 13:46 Uhr

Ich weiß, Claudia, dass das richtig weh tut, richtig, richtig weh und es kann keine Worte geben,die es leichter machen. Aber immerhin kannst du dir sicher sein, dass wir alle nachempfinden können, wie Du Dich fühlst. Wenigstens das, und es ist niemandem hier egal und deshalb auch ein Beitrag, der wichtig ist. Ich drück Dich und hoffe, dass dein Kind und dein Mann das auch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von SandraM1978 am 20.03.2017, 14:21 Uhr

Du unterstützt jeden hier immer so herzlich und stehst mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich darfst du auch jammern und es ist sowas von einen post wert! Die schlechte Nachricht tut mir sehr leid. Ich weiß gar nicht was ich dir raten kann. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von bellasnoopy83 am 20.03.2017, 14:41 Uhr

Ach Liebes,

ich weiss da einfach nicht was ich dazu schreiben soll noch, ausser das ich dich mal ganz dolle in den Arm nehmen möchte und dich trösten möchte.

Knuddel dich.

Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von SaSi_77 am 20.03.2017, 15:27 Uhr

Hallo Claudia,

auch wenn es schwer fällt, Kopf hoch.
Wir drücken dir hier alle die Daumen.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von schana am 20.03.2017, 15:39 Uhr

Ach Liebes, ich drück dich fest. Alles was ich dir sagen will und noch viel mehr wurde schon gesagt. Von allen hier, will jetzt niemanden auf die Füße treten, würde ich mich am meisten für dich freuen. Wegen der ganzen Puregon, Predalon, scheiß GVnP Sache fühle ich mich am meisten mit dir verbunden. Du findest immer die richtigen Worte. Du verdienst es einfach nochmal Mutter zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich keinen Post wert.

Antwort von ClaudeMi am 20.03.2017, 20:34 Uhr

Ich danke euch so sehr!

Heute nachmittag war ich gar nicht in der Lage zu antworten, weil ich einfach nur mal heulen musste und gar nicht mehr denken konnte. Bin dann mit ner Freundin und unseren beiden Zwergen auf dem Spielplatz gewesen - Quatschen und an was anderes denken müssen hat gut getan.

Ich versuche jetzt mal auf einiges einzugehen:

Mein Mann hat hier gestern und heute die Bude gerockt und mir so viel im Haushalt abgenommen. Seine Art mir zu zeigen, dass er mich unterstützen will. Über das Medikament haben wir gesprochen. Aber selbst auf meinen Frontalangriff "Soll ich das jetzt nehmen?" hat er nur gesagt, dass er das Medi ja gar nicht kennt.

Eine Kur kann ich aus beruflichen Gründen nicht machen. Ich hab schon drüber nachgedacht direkt nach der OP. Aber es geht einfach nicht.

Die Flasche Sekt am WE mit Mädels wird nix. Meine Mädels sind zu sehr Mutti um mal über die Stränge zu schlagen. Aber evtl. kann das Mäuschen bei Oma und Opa schlafen und wir gehen nochmal als Paar weg (seit Oktober?! nicht mehr geschehen). Jetzt gönn ich mir erstmal Rotwein bis zum Abwinken ;)

Ich ärgere mich auch über die Klinik wegen des Termins und der fehlenden Aufklärung über das Medikament. Aber mal ganz objektiv betrachtet: bei der vorletzten Untersuchung wurde mir (wenn auch mit anderem Hintergrund) ein Gesprächstermin angeboten, den ich abgelehnt hab, weil es zu DEM Thema für mich nix mehr zu sagen gab. Nach dem Medikament hätte ich mich auch früher erkundigen können. Das bekomm ich jetzt, weil ich meine aktuelle Zykluslänge ohne Medis für problematisch halte.

Zur hohen Herzfrequenz deiner Tochter, lillimaja: hat euch ein Kardiologe zu besonderen Vorsichtsmaßnahmen geraten? Ansonsten: nicht beachten! Dein Kind ist kein Herzproblem, sondern ein Kind. Schlimmes kann immer und überall passieren. Am besten ist allen geholfen, wenn ihr an jedem Tag NORMAL lebt. Bei Ausrastern mit richtigem Geschrei: ins Gesicht pusten, das regt die Atmung an und das Kind ab.

Ihr Lieben, ich bin so froh, dass ihr versteht...
Ich weiß, dass es in den nächsten Tagen wieder besser wird. Ich frage mich einfach wie es weitergehen soll - gerade weil nach dem Pausezyklus die 2 Jahre KiWu voll sind. Wie lange soll das noch so weitergehen? Unsere Maus wächst faktisch aus erziehungswissenschaftlicher Sicht jetzt quasi schon als Einzelkind auf. Das wollte ich einfach nicht! Warum muss das nur so verdammt schwierig sein für uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.