Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 15.08.2015, 7:55 Uhr

echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Hallo ihr lieben
Wiedereinmal brauche ich Bitte euren Rat und eure Augen seht ihr was? Wenn ja ich konnte erst ca 30 min nachdem ich den test gemacht habe drauf schauen. Was meint ihr?

Vielen Dank Ihr seid so toll

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von bionda_callao am 15.08.2015, 8:40 Uhr

Das foto ist sehr klein auf handy, aber ich habe gute Augen und ich kann was sehen
Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von justbehappy am 15.08.2015, 8:49 Uhr

Noch einer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von justbehappy am 15.08.2015, 8:50 Uhr

Das kann ich nicht sagen habe relativ lange und unregelmäßige Zyklen. Heute ist zyklustag 42. Eine VL kann es nicht sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von bionda_callao am 15.08.2015, 8:58 Uhr

Mh. Es kann alles sein vorallem wenn man nicht weiss wie weit man ist. Was war denn dein längster zyklus? Leider sind die bilder zu klein. Ich mache das immer so, ich zoom es ran und mache einen Screenshot und dann lade ich es hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von justbehappy am 15.08.2015, 9:08 Uhr

Ok

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von justbehappy am 15.08.2015, 9:16 Uhr

Erster test

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von bionda_callao am 15.08.2015, 9:16 Uhr

Also ich kann qas erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von blattlaus am 15.08.2015, 9:20 Uhr

Ich sehe nichts, aber nach 30 min sollte ein Test auch nicht mehr gültig sein.
Müsste aber auch in der Gebrauchsanweisung stehen, bis wann man den ablesen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von weronika am 15.08.2015, 9:30 Uhr

ich sehe leider auch nix .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von tamtamgo am 15.08.2015, 10:03 Uhr

Sieht nach positiv aus :) ne Verdunstungslinie wäre "farblos" eher wie ein grauer Schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von mirabell am 15.08.2015, 13:26 Uhr

Hallo,

naja, man liest es immer wieder: VL seien grau/farblos. Das mag es a u c h geben, aber es gibt auch rosafarbene VL. Vor allem eben dann, wenn die Linie sehr blass ist und auch erst spät erscheint (nach länger als 10 Minuten).

Klar, es kann immer noch ein Positiv werden. ;)

Würde aber mal noch drei, vier Tage abwarten. Wenn Mens dann nicht da ist, nochmal testen.

Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von justbehappy am 15.08.2015, 13:51 Uhr

Der einzige ungeschützt GV War letzte Woche Samstag wenn am Freitag davor der es War wäre ich heute erst bei es +8 also eh sehr früh hab vorhin nochmal einen gemacht mit mittags pipi. Der War ganz weiß . Auch noch nach 45 Minuten . Hätte da nicht auch wieder eine VL sein müssen? Das er jetzt weiß War würde doch eher einen positiven sst von heute früh bestätigen denn es+8 ist ja selbst für morgen pipi sehr sehr früh mittags daher ja noch unwahrscheinlicher oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte ss Linie oder Verdunstungslinie?

Antwort von mirabell am 15.08.2015, 14:13 Uhr

Also wenn du ES am Freitag hattest und GV erst am folgenden Tag, stehen die Chancen auch nicht ganz so gut. =/

Denn nach dem ES ist die Eizelle nur ca. 6 bis 12 Stunden befruchtungsfähig (bei Verhütung geht man von bis zu 24 Stunden aus - aus "Sicherheitsgründen" ;) ).

Die Spermien sollten dann aber möglichst eben schon vor Ort sein (im Eileiter auf das springende Ei "warten").

Auch durchaufen Spermien noch die mehrere Stunden dauernde Kapazitation, bis sie "befruchtungsfähig" sind - naja, so in der Art. ;)

Also klar, es kommt immer auf das jeweilige Paar an (auch also bspw. auf SEINE Spermienqualität - wie lange sie lebensfähig sind, wie schnell bzw. wie gut beweglich, wie ausdauernd etc.), aber günstiger ist es, GV schon ein bis zwei Tage v o r ES und am ES-Tag selbst zu haben.

Am Tag nach ES ist es meist leider schon zu spät. =/

Manchmal verrechnen sich Frauen auch oder wissen eben nicht, wann genau der ES war - er kann ein bis zwei Tage vor der Temperaturerhöhung (der 1. höheren Messung, wie man das nennt) stattfinden oder am Tag der 1hM oder (selten) auch erst einen Tag nach der 1hM.

Aber eben: Selbst wenn du also Temp. misst und ggf. auch Mittelschmerz hast und Ovus ... - du weißt nie ganz genau, wann dein ES war bzw. ist. Er lässt sich halt nur so auf ca. 3 Tage eingrenzen.


Woher weißt du, ob dein ES letzte Woche Freitag war? ;)

Zum Testen ist es bei ES+8 oder 9 ohnehin viel zu früh - auch mit einem Frühtest.


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Kapazitation der Spermien

Antwort von mirabell am 15.08.2015, 14:18 Uhr

... hier noch ein bisschen Info:


http://flexikon.doccheck.com/de/Befruchtung

http://www.embryology.ch/allemand/dbefruchtung/weg03.html


http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/kapazitation/35367

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verdunstungslinie

Hallo ihr Lieben , ich brauche mal eure Meinung. Hatte letzten Monat zum angeblichen Eisprung GV. Dann habe ich meine Periode bekommen, einentagTag zu spät u nur für einen halben Tag. Habe dann morgens bei nmt +3 getestet, nix, alles weiß. 2 Tage später nochmal drauf geguckt ...

von Schwarzbrot 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Frage zu Verdunstungslinien

An alle die das Problem Verdunstungslinie schon hatten ... bleiben Verdunstungslinien nach dem vollständigen trocknen sichtbar? Ich hab ja vorgestern einen Test in Wasser getaucht, bei dem war irgendwann auch eine Linie zu sehen während der Trocknen Sphäre, diese war ...

von Emipale 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie oder positiv?

Habe heute an ES +12 einen Frühtest aus der Apotheke von gesund leben gemacht. Das Ergebnis soll innerhalb von drei Minuten angezeigt werden. (Hinweis: Nach fünf Minuten kann das Ergebnis nicht mehr sicher ausgewertet werden.) Die zweite hauchzarte Linie ist jedoch erst nach ...

von Schnetti.. 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Positiv oder Verdunstungslinie?!

Hallo ihr lieben, ich bin total aufgeregt. Gestern habe ich einen Test gemacht und mir eingebildet ganz leicht einen zweiten Strich zu sehen. Heute früh hab ich dann nochmal getestet und wieder war ganz leicht ein zweiter Strich zu sehen, allerdings bin ich total verunsichert ...

von Pepsilight 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie futsch

Leider war es wohl doch eine vl ich habe nochmal grade eben ein Test gemacht dieser war negativ. :( zu blöd das ich auch überhaupt nicht mehr Weis wann ich das letzte mal meine Periode hatte. Habe gestern mal mein zervixschleim kontrolliert und was soll ich sagen..trocken! Das ...

von lany89 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie!???

Hallo! Nach weiterem Schwangerschaftstest bin ich nur noch mehr verunsichert! Vorgestern - Pregnafix Test - mit Morgenurin deutlich positiv Vorgestern - Viola Frühtest Mittags nach 10 Min. leichte Linie Heute - Viola Frühtest mit Morgenurin auch erst eine leichte Linie ...

von Petzi160 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

positiv oder Verdunstungslinie?

Hallo zusammen. Seit einem guten Jahr versuche ich jetzt schwanger zu werden. Gestern habe ich mit dem Morgenurin getestet (clearblue 25er), leichte dünne Linie. Danach 2 dm Tests auch 25 und wieder nur leichte dünne Linien. Kennt sich wer damit aus oder hatte solche ...

von JasminMama 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinien - wie oft kommen die vor?

Hi, habe euch die Tage ja schon mal ein Bild gezeigt mit einem leichten 2. Strich. Das war ein Doppelpack, beide hatten diesen zarten Strich. Habe mir eine andere Marke besorgt, da ist wieder ein sehr leichter Strich, war nicht mit Morgenurin. Ich lese oft von ...

von wunder13 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

was bedeutet eine Verdunstungslinie?

Hallo, Vielleicht blöde Frage Aber ich lese ständig hier von Verdunstungslinie, also im Ss-Test Beipackzettel habe ich noch nie davon gelesen. So wie ich verstehe, kommt sie später, oder? Also ich meine wenn man einen Test macht und in angegebener Zeit das Ergebnis ...

von anita_30 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Glaubt ihr an Verdunstungslinien?

Hallo Mädels, nachdem ich jetzt schon wieder 3 Tests verpulvert habe, muss ich diese Frage einfach stellen. Also ich habe gestern Abend und heut morgen getestet, und man kann bei Tageslicht einen hauchzarten Strich erkennen. Dieser Strich war aber erst zu erkennen, als ...

von liliaceae 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.