Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elle- am 28.01.2016, 10:50 Uhr

ES wo bist Du? Hilfe!

Ich bin heute ZT 15 und frustriert. Vom ES noch lange nichts in Sicht.

Spinnbaren ZS hatte ich in den letzten Zyklen immer schon 5-6 Tage vorher, Ovus mindestens 4 Tage positiv genauso wie Mittelschmerz. Bisher gar nichts davon. Problem: Wir werden nur morgen, übermorgen und Sonntag nutzen können, kommenden Mo-Do ist mein Mann dann wieder nicht da und danach wird es zu spät sein. Ich wollte doch so gerne in den Oktober .

Außerdem habe ich hier kürzlich irgendwo gelesen, dass die Eizellen bei späten Eisprüngen/langen Zyklen eine schlechtere Qualität haben sollen? Weiß jemand etwas genaueres?
Ich meine mich zu erinnern, dass unsere 1. Tochter damals in einem 35-Tage Zyklus entstanden ist, 2. ZH 12 Tage.

LG

 
4 Antworten:

Re: ES wo bist Du? Hilfe!

Antwort von Nashu am 28.01.2016, 11:06 Uhr

Hallo Elle

Das der ES sich mal verschiebt kann viele Gründe haben, auch kann er durchaus mal einen Zyklus ausbleiben.

Wenn du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast würde ich mir keine Sorgen machen wenn ein Es ausbleibt.

Sollte das öfter passieren würde ich mal mit dem FA sprechen.

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES wo bist Du? Hilfe!

Antwort von Banu28 am 28.01.2016, 11:57 Uhr

Ein 35-Tage-Zyklus, wie bei Deiner Tochter damals, ist noch im normalen Rahmen. Das mit der schlechten Ei-Reifung gilt bei überlangen Zyklen. Manche Frauen haben ja immer 45-Tage-Zyklen oder sogar noch längere. Das kann Zeichen für eine schlechte Ei-Reifung sein, muss es aber auch nicht immer.

Bei allen Frauen bleibt der ES gelegentlich mal aus, sagt mein Gyn, meist bemerkt man das aber nicht oder nur durch Zufall (Ovutests). Der Körper ist keine Maschine, und einmal ist keinmal. Nur, wenn sich das häufig wiederholt, sollte man mal zum Gyn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES wo bist Du? Hilfe!

Antwort von -Elle- am 28.01.2016, 12:36 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe, da bin ich schon mal schlauer.

Außer abwarten bleibt mir sowieso nichts über. Ich wünschte, ich könnte mich zusammenreißen und würde nicht ständig in mich hineinhorchen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES wo bist Du? Hilfe!

Antwort von KäferleMami am 28.01.2016, 13:05 Uhr

Da können wir uns die Hand reichen. Heute ZT16 und Ovu noch negativ. Zwar deutlicher als gestern aber eben noch nicht mal nah dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.