Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin am 24.07.2015, 22:29 Uhr

ES+8

Mir ist heute schon den ganzen Tag immer mal wieder übel und heute Abend ziemlich stark. Schlapp und müde bin ich seit 3 Tagen. Außerdem zieht es immer wieder auf der linken und rechten Seite. Ich hab so sehr Angst, dass ich mir das alles wieder einbilde

 
12 Antworten:

Re: ES+8

Antwort von Pupsi29 am 24.07.2015, 23:08 Uhr

Hi. Erstmal sind das nur pms. Ixh weiß wie du dich fühlst.. Vor einigen Jahren hatte ich auch immer jeden Monat über mehrere Tage so ne unterschwellige Übelkeit. Hab mir aber nie Gedanken drüber gemacht. Heute weiß ich,dass es wohl pms waren. Mittlerweile hab ich das kaum noch. Nur letzten Zyklus ein zwei Tage vor der Mens,total schlimm.
So früh kann es kein ss Abzeichen sein. Heißt aber auch nicht,dass es nicht geklappt hat. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 25.07.2015, 8:15 Uhr

Guten Morgen, erstmal kann man nicht sagen das gibt es nicht wenn man es selber nicht erlebt hat. ;-) ich hatte bei beiden intakten ss noch vor dem Test so ab ES plus 7 schon ss Anzeichen die jeden Tag stärker wurden. Ich wusste das es geklappt hat und hab mir nur den Test als bestätigung geholt. Nach der AS im April dachte ich es hat im ersten Zyklus wieder geklappt aber die Periode kam. Da hab ich das erste mal von der Ärztin gehört was PMS ist. Jetzt im zweiten Zyklus sind sie fast weg. Also ich weiß es kann so oder so sein. Vllt solltest du nicht auf jedes Zeichen achten und grübeln denn dann ist die evtl Enttäuschung sicherlich größer. Lass es einfach vor sich hinlaufen und konzentrier dich auf andere Dinge. Versuch es es hilft. Ich drück die Daumen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeonieLöwenherz

Antwort von mirabell am 25.07.2015, 10:01 Uhr

Ich kann Pupsi nur vollumfänglich zustimmen.

Woher weißt (!) du, LeonieLöwenherz, dass das, das du damals gespürt hattes, SWS-Anzeichen waren: v o r nmt? Woher willst du wissen, ob das nicht einfach mit dem Progesteron ... zu tun hatte (was man allgemeinhin dann als PMS bezeichnet, richtig)?

Wie ich schon x-mal schrieb: Eine Frau kann PMS haben und schwanger sein, sie kann auch keine PMS haben und schwanger sein.
Sie kann PMS haben oder nicht und nicht schwanger sein.

Die frühesten SWS-Anzeichen treten erst dann auf, wenn: das hcg im Körper entsprechend hoch/gestiegen ist. Das ist bei ES+6 oder 7 üblicherweise nicht der Fall.

Siehe bitte, was ich gerade unten zu all dem ausführlich erläutert habe - unter "ein paar klare Worte).

@Planungsministerin

Ja, ich denke auch, dass du bei ES+8 mit den Hormonen einfach zu kämpfen hast (also PMS). Auch andere Faktoren (Wetter, Essen, Stress/Sorgen/Ängste ...) können bspw. Übelkeit verursachen und auch einen schwachen Kreislauf/niedrigen Blutdruck. Auch Eisen- und Vitamin B-Mangel kann dafür verantwortlich sein (für Müdigkeit, Schwäche, Erschöpfung).

Und in der 2. ZH ist es auch ganz normal, dass es im UL arbeitet (mal gelegentlich oder immer wieder eben zieht, drückt, piekt ...).

Wie Pupsi schon schrieb: Es lässt sich anhand dieser Dinge nicht erkennen, ob eine Schwangerschaft bereits eingetreten ist oder nicht.

Es bleibt nur, abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LeonieLöwenherz

Antwort von mirabell am 25.07.2015, 10:06 Uhr

... Wenn die Einnistung abgeschlossen ist - das ist ca. (frühestens) 8 bis 10 (manchmal auch erst 12) Tage nach der BEFRUCHTUNG der Fall, erst dann steigt der hcg-Wert so weit an, dass er messbar ist - daher werden BLUT-Schwangerschaftstest ja auch erst ab ES+10 empfohlen/gemacht.

Frühestens ab dann könnte eine Frau also ggf. Schwangerschaftssymptome wahrnehmen - aber auch diese können letztlich eben doch "nur" PMS sein - denn PMS ist nicht jeden Zyklus gleich (intensiv) und es treten auch nicht in jedem Zyklus die gleichen Symptome auf! Es gibt auch PMS-freie Zyklen und dann kommt es wieder.

Meist ist das, das eine Frau zuerst wahrnimmt, das Brustspannen und ggf. Übelkeit, ja. Aber beides tritt eben auch als PMS auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8

Antwort von Nana1500 am 25.07.2015, 12:01 Uhr

Hallo liebr planungsministerin,ich versteh dich so! Hab in den.letzten 14 zyklen so ziemlich alles gehabt von brustziehen ueber schwindel ueber ul ziehen und stechen und und und.mir hat bis dato mein koerper immer einen streich gespielt,hatte noch keinen positiven sst .drueck aber dir die daumen das es keine einbildung bzw.pms ist.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirabell

Antwort von Pureheart am 25.07.2015, 13:38 Uhr

Hi,

grundsätzlich würde ich ja zustimmen, daß Schwangerschaftsanzeichen erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen - aber:

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich plötzlich von heute auf morgen eine Oberweite wie nie! zuvor. Mein normaler BH hat nicht mehr gepaßt. Und das über Nacht. Ich bin damals noch davon ausgegangen, daß mein ES erst 3 Tage später sein wird.
Erst bei der ersten Untersuchung in der 9. Woche wurde dann festgestellt, daß der ES am Tag war, bevor meine Brüste so gespannt haben.
Ich hatte noch nie so eine Oberweite zuvor, weder als PMS oder sonstwas.

Auch jetzt nach der Stillzeit habe ich keine angespannten Brüste mehr in der zweiten Zyklushälfte.

Es wäre also schon ein komischer Zufall, daß dieses Symptom in 20 Jahren Zyklus ausschließlich in diesem vorkam, als ich schwanger war.

Deshalb: alles kann, nichts muss..... aber den chemischen Cocktail in unserem Körper werden wir nie analysieren können. Bei allen wissenschaftlichen Möglichkeiten nicht.

Grüße,
Pureheart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8

Antwort von Planungsministerin am 25.07.2015, 14:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ach, es ist einfach ein Krampf mit dieser Hibbelei. Tief im Inneren weiß ich natürlich, dass es keine Anzeichen sind sondern PMS (wie ich diesen Begriff mittlerweile hasse...). Warten scheint mir einfach nicht zu liegen. Noch 5 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 25.07.2015, 14:49 Uhr

Also ich hatte vorher auch nie PMS aber hier scheint es Ärzte unter uns zu geben mit langjähriger Berufserfahrung. Erinnert mich an einen Luftballon in den man eine Nadel sticht... einfach geplatzt.
Meine Erfahrung hab ich dir Mitgeteilt. Drück dir weiter die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8

Antwort von Pupsi29 am 25.07.2015, 15:56 Uhr

Es gibt sicherlich das eine oder andere,wo ich sage ja,das ist im Nachhinein ein Anzeichen gewesen. Bei mir waren es nunmal die Magenschmerzen. Es ist also,auch meiner Meinung nach,möglich. Man weiß ja,Ausnahmen gibt's ja immer und überall. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeonieLöwenherz

Antwort von mirabell am 25.07.2015, 16:29 Uhr

Da du offenbar mich meinst ... - Nein, es braucht gar keine Ärzte, auch nicht mit langjähriger Berufserfahrung. Es sind einfach unzählige Beobachtungen und Erfahrungen zahlreicher Frauen - u.a. auch hier im Forum. ;)

So viele Frauen schreiben seit Jahren immer wieder das Gleiche: Anzeichen hier und da, dies und jenes Zipperlein ... und dann die Frage: Könnte ich schwanger sein? Sind das SWS-Anzeichen? Welche hattet ihr und ab wann? Habt ihr dies und das auch (schon mal gehabt)?

und so weiter. ;)

Natürlich sind Frauen verschieden, also auch ihre Körper ... .

Dennoch ähneln sie sich in vielem - sie haben üblicherweise einen Zyklus, der mehr oder weniger gleich abläuft (wenn es keine "Störungen", Erkrankungen oder sonstige "Hemmnisse" gibt - starkes Unter- oder Übergewicht bspw.).

Und daher sind auch zahlreiche Frauen irgendwann mal von PMS betroffen - mal mehr, mal weniger, oft erst ab einem Alter um die 30.

Und daher haben auch Frauen, bei denen dann eine Schwangerschaft sicher festgestellt wurde ;), PMS (gehabt) - und andere eben nicht. ;)


Aber bekanntermaßen beginnen die SWS-Symptome eigentlich erst um/ab nmt, häufig sogar erst ein, zwei Wochen später.

Und sie ähneln (anfangs) eben nun mal vielen PMS-Symptomen.


Früher ;) hatte man Früh-SST nicht so in Gebrauch wie heute - auch keine Ovus. Frauen haben sich auf die Beobachtung ihres Körpers, ihres Zyklus verlassen und wussten: Testen kann ich, wenn die Mens einige Tage lang ausbleibt/überfällig ist.

So haben sich die Frauen früher ;P auch v o r nmt weniger bis gar nicht verrückt gemacht. - Das hatte durchaus was für sich. :)

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8

Antwort von leonmaus03 am 26.07.2015, 7:16 Uhr

Hallo,
ich denke es gibt nicht, was es nicht gibt.
Es muss doch nicht heißen, nur ein weil Lehrbücher heißt, das eine Einnistung erst nach 10 Tagen abgeschlossen sein soll, es auch immer so ist.
Es gibt ja schließlich auch Frauen, die bei der Zeugung schon gewusst haben das es geklappt hat. Und wer sagt denn das eine Einnistung oder die Verbindung zum Mütterlichen Körper nicht schon nach 6 oder 7 Tagen besteht?
Klar, es ist nunmal alles PMS vor nmt. Und auch bei PMS kann es schlimmer oder weniger schlimmer sein!

@pupsi und mirabell: Glaubt ihr an Gott? Ich bin Ateist aber dennoch glaube ich an das Schicksal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+8

Antwort von leonmaus03 am 26.07.2015, 14:17 Uhr

Hallo,
ich denke alles ist möglich.
Es gibt Frauen die schon bei der Zeugung wussten das es geklappt hat.
Es ist richtig, dass es immer heißt eine Einnistung findet 4-8 Tage nach dem es statt. Aber was ist denn, wenn es an es+6 oder es+7 schon stattgefunden hat.
Weiß man den wirklich, wann sie stattfindet? Nein, deswegen heißt es ja auch es dauert in etwa 4-8 Tage. Man kann es nur eingrenzen!
Ich glaube schon, dass man so früh ss Anzeichen haben kann.
Z. Bsp. bei Zwillingen.
Der Mensch ist so konstuiert, dass er sich die möglich realistische Erklärung sucht. Stattdessen sollte man über das "Lehrbuchwissen" hinaus sehen, es gibt nichts was es nicht gibt und man sollte.

Keiner kann dir sagen ob oder ob es nicht geklappt hat, da hilft nur abwarten.
Lg
Klar es ist alles PMS vor nmt, aber ich glaube jede Frau hat ihre Instinkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.