Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pfaeffi am 19.10.2016, 8:23 Uhr

Duphaston

hatte gerade nen langen Text geschrieben, dank Unterbrechung der Internetverbindung im Augenblick des Abschickens alles weg. jetzt nochmal die Kurzfassung:
Hab nach drei Monaten mensfreier Zeit nach AS nun zehn Tage Duphaston genommen. Im Gegensatz zu euch erwarte ich seeeehnsüchtigst die mens- bin schon immer ganz neidisch, dass ihr wenigstens hibbeln könnt!!! Hoffentlich klappt das Auslösen- scheint ja nicht immer so zu sein! Meint ihr, den Mönchspfeffer kann ich trotzdem nehmen? Oder verhindert der irgendetwas? Euch allen einen Tag, der gefüllt ist mit Entspannung und wenig Nervosität

 
4 Antworten:

Re: Duphaston

Antwort von Mijou am 19.10.2016, 10:48 Uhr

Huhu,

ich würde Mönchspfeffer nie auf eigene Faust nehmen. Er ist zwar pflanzlich, aber nicht harmlos, sondern greift sehr in den Zyklus ein. Im Guten wie im Unguten. Ich hatte mit Möpf keinen Eisprung mehr - obwohl ich ihn von meiner Ärztin verschrieben bekommen hatte, weil ich Zyklusprobleme hatte. Ich hab' ihn absetzen müssen.

Ich würde jetzt erstmal mit dem Duphaston die erwünschte Blutung auslösen. Und dem Zyklus dann Gelegenheit geben, sich selbst wieder aufzubauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston

Antwort von SaSi_77 am 19.10.2016, 11:46 Uhr

Hallo pfaeffi,

habe dir gerade ne PN geschieben, aber hier steht ja schon die Antwort.

Was hat denn dein FA gemeint, wegen der Medi ? Hat er/sie gesagt, dass dann 100% die Mens. kommt.
Ich würde auch nichts anderes nehmen. Ich glaube nämlich, dass ich meine gedachte 1. Mens. durch die Tage zu vor begonnenen Frauenmanteltee zu verdanken habe.

Frag lieber mal den FA. warten würde ich da nicht, das hast du ja schon bisher getan.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston

Antwort von pfaeffi am 19.10.2016, 14:31 Uhr

Japp. Das mach ich. Aber das Agnus castus hab ich von der Notfallärztin verschrieben bekommen. Bzw. empfohlen. Aber ich lass jetzt alles mal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston

Antwort von pfaeffi am 19.10.2016, 14:36 Uhr

... danke für die PN. Hab dir geantwortet, aber dann erscheint ne Nachricht, dass du die Postfachfunktion ausgeschaltet hast. Das 2. Mal heute ne Nachricht umsonst geschrieben . Naja- Sinn der Antwort war, dir zu danken, dass Du an mich gedacht hast. Find ich suuuperlieb . Gehts dir gut? Ich fühl mich einerseits totaaaal genervt vom Warten, andererseits geht es jetzt endlich weiter. Aber zu langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schmierblutung trotz Duphaston

Hey Mädls. Bin mit meinem Latein am Ende. Hatte jetzt ca. 3 Tage vor der Mens wieder Schmierblutungen obwohl ich Duphaston eingenommen hab. Kennt das jmd von euch. Hab 2 Tabletten pro Tag genommen. Also von der Menge ausreichend. Was soll ich nur machen. So werd ich ja ...

von lena1986 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston aber keine blutung

Hallo ihr lieben, was meint ihr, hab vor 14 tage die letzte taplette zum blutung auslösen genommen und bekomme aber keine blutung!! hab letzten samstag an test gemacht und der war negativ! soll ich nochmal einen machen!? mein arzt ist bis 12.9 nicht da!! letzte blutung ...

von MoniEbner 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Letzte Frage noch bezüglich duphaston und blutung

Hab noch ne letzte Frage an euch, da ich echt schon verzweifle. Ich habe heute morgen(10ter einnahmetag) wieder duphaston eingenommen. Am Nachmittag habe ich starke Mensschmerzen bekommen und bin aufs Klo, da ich dachte jetzt habe ich meine mens bekommen. Aber nichts. Nur beim ...

von lely 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Frage zu Duphaston...

Guten morgen meine lieben, Ich habe eine frage bezüglich duphaston. Und zwar hat mir mein arzt diese tabletten verschrieben, um meine periode auszulösen. Bin heute bei einnahmetag 7 und morgen wäre mein nmt. Jetzt meine frage: verschiebt sich durch die einnahme meine ...

von lely 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Hat jemand Erfahrungen mit duphaston?!

Hey Mädels. Frage steht oben... Ich nimm es jetzt zum ersten mal oder besser gesagt soll ich es nehmen... Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft progesteron bekommen weil ich zu nen kurzen Zyklus hatte bzw hab... Soll die eigentlich von zt 16-28 nehmen.... Aber ich hatte ...

von nicole21885 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Hallo, ich wende mich jetzt hiermit mal an euch und ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Bin nämlich kurz vorm durchdrehen. Mal meine Geschichte kurz umrissen: ich habe 2008 meinen Sohn bekommen, nachdem ich trotz Einnahme der Pille Schwanger geworden bin. Danach ...

von Shari1 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Utrogest, Cyclogest & Duphaston?!

Hallo, in der Schwangerschaft meiner Tochter habe ich bis zur 14. Woche Utrogest genommen um die Schwangerschaft zu halten. Da ich nun meinen dritten Abgang hatte brauche ich es jetzt wieder. Da wir nun aber umgezogen sind, habe ich jetzt eine neue Ärztin. Die redete von ...

von AmaniB 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston Tage Zweimal im monat

Hallo habe von FA dupnaston verschrieben bekommen und habe im Mai damit begonnen habe regelmäßig meine Tage 27-28tage im Juni habe ich sie dann am 1.6.2015 bekommen und dann gleich nochmal am 19.6.2015 und jetzt sind sie ausgeblieben wenn ich von 19.6 rechne bin ich 16tage über ...

von Romi35 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

hat jemand Erfahrung mit duphaston?

Hallo, mein FA hat letztens einen Hormonstatus veranlasst und mir danach duphaston verschrieben! Er meinte zwar das der Hormonstatus in Ordnung sei und ich auch von der Schilddrüsenunterfunktion her gut eingestellt sei, aber es könnte jedenfalls nicht schaden! Diese Tabletten ...

von minka08 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston-?wie lange noch???

Hallo bin neu hier! Mein Kinderwunsch ist bereits schon seit 1,5 J. (1 Sohn/3,5j habe ich bereits) Ich habe jetzt 6 Mo. Duphaston vom 15.-26. ZT bekommen und von Februar weg zusätzlich Clomiphen vom 5-10ZT! Hab auch immer nach dem 26 ZT abgewartet und jedesmal kam die ...

von Danaa 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.