Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gini82 am 27.03.2017, 20:40 Uhr

Doch noch ein viertes Kind????

Hallo erstmal. Mein Mann und ich haben drei gesunde Mädchen. Sie sind 10, 5 und 2 Jahre alt. Eigentlich sollte nach dem dritten Kind Schluss sein. Das war für mich immer klar. Langsam wächst in uns aber irgendwie der Wusch nach einem vierten Kind. Nochmal schwanger sein, ein kleines Baby und noch ein weiteres Mitglied in unserer tollen Familie wäre schön. Andererseits denke ich, dass ich doch froh sein kann wie es ist. Allen geht es gut und wir sind glücklich. Warum belassen wir es nicht dabei???? Oh man, es ist alles schwierig. Wir fahren gerne in den Urlaub. Dann denke ich immer, dass noch ein Kind beim Check in am Flughafen oder auf der Autofahrt ganz schön anstrengend wäre. Andererseits geht es mit den dreien ja auch gut . Zudem ist es ja nicht selbstverständlich, dass immer alles gut geht und dass das Kind gesund ist. Klar rein vom Verstand, würde es wahrscheinlich besser sein die Familienplanung abzuschließen. Zudem bin ich auch schon 35 Jahre alt Trotzdem ist da dieser Wunsch. Bei meinem Mann übrigens auch . Ich weiß, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber es tut natürlich gut mal andere Meinungen oder Erfahrungen zu hören.
Liebe Grüße gini

 
5 Antworten:

Re: Doch noch ein viertes Kind????

Antwort von Askary32 am 27.03.2017, 20:58 Uhr

Besser kanns doch bei euch nicht sein oder? Ihr wollt es ja schonmal beide. Könnt euch gut vorstellen wie es mit einem weiteren ist.

Wir kriegen im November unser 4.
Die Großen sind 8,5 und 15 Monate.

Schon während der 2.Schwangerschaft wollte ich unbedingt 4.
Und das hat sich nie geändert.
Die 3 jetzt sind so klasse miteinander. Und die Großen wollen es auch :-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein viertes Kind????

Antwort von gini82 am 27.03.2017, 21:16 Uhr

Oh danke. Das ist schön zu hören. das komische ist, dass unsere Großen das auch wollen. Es sind halt immer die Gedanken, die man sich macht. Zudem wird das Umfeld ziemlich blöd gucken glaube ich . Aber was geht das andere Leute an. Wir sind finanziell unabhängig und alles andere bekommen wir derzeit auch gut hin, obwohl wir beide fast voll arbeiten. Ob das dann auch mit einem Vierten geht? Irgendwie macht man sich immer Gedanken. Naja erstmal muss ja alles klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein viertes Kind????

Antwort von Nana1500 am 27.03.2017, 21:37 Uhr

Hallo Gini. Natürlich kann dir eure Entscheidung niemand abnehmen aber ich kann dir sagen uns gehts genau so mit der Idee eines 3. Wunders. Es fühlt sich halt einfach noch nicht komplett an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein viertes Kind????

Antwort von Mutterschoof am 28.03.2017, 0:30 Uhr

Hi,

Die Entscheidung kann euch in der Tat keiner abnehmen...wir haben auch 3 und basteln gerade am 4. Mir war auch wichtig dass alle es wollen, also auch die 3 Kids...meine sind 12/10/7 es wäre ein Nachzügler mit knapp 8 Jahren Altersunterschied zum Jüngsten, aber sie würden sich alle freuen und können es ganz anders wahrnehmen... übrigends ich bin schon 38... Also mit 35 bist du definitiv nicht zu alt...ist ja auch nicht das erste!

Liebe Grüße und alles Gute bei der Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch noch ein viertes Kind????

Antwort von gini82 am 28.03.2017, 20:52 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Mal schauen, wahrscheinlich wagen wir es nochmal ab dem Sommer zu probieren. Hab etwas Angst auch vor den Reaktionen vom Chef, Kollegen, Familie, Freunde, etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.